Soll Gehäusetemperatur Bezerra DUO DE 2018

Diskutiere Soll Gehäusetemperatur Bezerra DUO DE 2018 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe seit längerem das Problem das meine Dampflanze meiner Bezerra DUO DE nachtropft (teils auch dampft) und gefühlt wird...

  1. #1 Spiegelei123, 13.06.2021
    Spiegelei123

    Spiegelei123 Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe seit längerem das Problem das meine Dampflanze meiner Bezerra DUO DE nachtropft (teils auch dampft) und gefühlt wird das Gehäuse zudem sehr heiss (Verbrennungsgefahr).
    Ich mache mir hier speziell sorgen um die Elektronik und das Display
    —> gibt es eine Max Temperatur des Gehäuses oder Erfahrungen dazu?
    —> Wie heiss ist euer Gehäuse eurer Bezerra ?

    Hinweis: Mein Dampfventil habe ich bis auf die Lanze und den Griff gegen eine neue getauscht (erfolglos).
     
  2. #2 benötigt, 13.06.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    4.712
    Zustimmungen:
    3.499
    Beide Faktoren zusammen deuten auf eine zu hohen Kesseldruck hin. Kann natürlich auch nur eine Summe von Einzelproblemen sein. Hast Du mal irgendeine Referenzmessung vorgenommen? Ab welcher Aufheizzeit tritt das Problem auf? Hast Du an den Einstellungen mal was geändert? Wie lange besitzt Du das Gerät schon? Gibt es irgendeine kürzlich durchgeführte Entkalkung? Hast Du den Sitz des Füllstandssensors im Kessel mal kontrolliert? Wie ist das Verhalten, wenn Du absichtlich Druck über die Dampflanze ablässt? Löst das Sicherheitsventil nach längerer Betriebszeit aus?
     
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    21.680
    Zustimmungen:
    23.942
    ernsthaft „Verbrennungsgefahr“ am Blech, nicht maßlos übertrieben?
     
Thema:

Soll Gehäusetemperatur Bezerra DUO DE 2018

Die Seite wird geladen...

Soll Gehäusetemperatur Bezerra DUO DE 2018 - Ähnliche Themen

  1. Xenia bestellt - Welche Boiler-Größe soll ich nehmen?

    Xenia bestellt - Welche Boiler-Größe soll ich nehmen?: Nach diversen Kaffeevollautomaten mache ich den Schritt hin zu richtigem Kaffee und habe mir eine Xenia bestellt. ;-) Nun habe ich beim Boiler...
  2. Soll ich Geld ausgeben?

    Soll ich Geld ausgeben?: Meine Kaffeeleidenschaft begann mit meiner Abschlussarbeit an der Uni, wo ich niederqualitatives Gesöff in mich rein geschüttet habe (Senseo –...
  3. PID - wann sollte man nicht weitermachen?

    PID - wann sollte man nicht weitermachen?: Hi. Ich hab meine Lelit PL041 Plus auf eine PID-Steuerung umgebaut und heute nochmal den PID rangenommen. Sensor ist ein PT100, der oben auf dem...
  4. Siebträger - Korrosion? Oder sollte ich einfach besser reinigen?

    Siebträger - Korrosion? Oder sollte ich einfach besser reinigen?: Hallo zusammen, bitte entschuldigt eine "mal wieder Anfängerfrage". Ist die Farbveränderung im Siebträger (nach 2 Monaten fast täglicher...
  5. Welchen Wasserfiltersystem sollte man nehmen?

    Welchen Wasserfiltersystem sollte man nehmen?: Hallo, Ich würde gerne meine Giotto Evo R ans Festwasser anschließen. Gestern habe ich einen Wasserhärtetest gemacht, wo sich herausgestellt hat...