Soll ich oder soll ich nicht - Strega gegen Veloce

Diskutiere Soll ich oder soll ich nicht - Strega gegen Veloce im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, ich habe gerade die möglichkeit kostenneutral meine Strega (TOP) gegen eine Veloce zu tauschen. Meine Frage an euch: Welche...

  1. #1 Thoffi439, 02.03.2023
    Thoffi439

    Thoffi439 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    488
    Hallo Zusammen,

    ich habe gerade die möglichkeit kostenneutral meine Strega (TOP) gegen eine Veloce zu tauschen.

    Meine Frage an euch: Welche Maschine würdet ihr nehmen und warum.

    Da es bei mir eine reine Bauchentscheidung ist/wird, wollte ich einfach mal andere Meinungen/Gefühle hören.

    Ich bin mit der Strega eigentlich total zufrieden. Der Espresso schmeckt, sie ist zuverlässig, usw.
    Was bei mir emotional für die Veloce spricht: Sie hat die Rossi brühgruppe und ist ein Einkreiser und gefällt mir optisch ein bisschen besser.

    Gruß
    Tom
     
  2. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.436
    Zustimmungen:
    11.122
  3. #3 yoshi005, 02.03.2023
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.380
    Zustimmungen:
    6.070
    Reine Gefühlsentscheidung. Eine Strega TOP wäre beim Bezug flexibler, weil die Pumpe auch beim Bezug einsetzbar ist. Über theoretische Vor- und Nachteile der Brühgruppenheizungen lässt sich vermutlich ewig hin und her spekulieren.
     
  4. #4 Thoffi439, 02.03.2023
    Thoffi439

    Thoffi439 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    488
    Die Veloce gefällt mir optisch ein bisschen besser, was überwiegend an der Rossi Gruppe liegt.

    Den Faden hab ich gelesen. Mich würde tatsächlich interessieren wie ihr euch entscheiden würdet. Vielleicht gibt das mir noch den letzten schubs in die eine oder andere Richtung.

    Wie würdest du dich denn entscheiden?
     
  5. #5 yoshi005, 02.03.2023
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.380
    Zustimmungen:
    6.070
    Die Strega hat im Markt eine gewisse Eigenständigkeit, die Quickmill ist einer der vielen Kästen mit angeflanschter Rossi-Brühgruppe. Wenn man so etwas mag, dann würde ich die Bosco oder die Profitech 800 wählen. Für mich wäre es aktuell die Strega.
    Disclaimer: 2013 habe ich noch anders gedacht und eine Londinium gekauft, weil mir die Strega nicht gefiel.
     
    Pappi gefällt das.
  6. #6 Thoffi439, 02.03.2023
    Thoffi439

    Thoffi439 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    488
    Das stimmt, die Strega sticht da schon herraus. Vermutlich kann ich auch beide in den nächsten Tagen mal nebeneinander stehend testen.

    /edit:

    Das wäre in meinem Fall kein ausschlaggebendes Argument, da die Strega ans Festwasser kommt wenn sie bleibt ;)
     
  7. #7 yoshi005, 02.03.2023
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.380
    Zustimmungen:
    6.070
    Am Festwasser könntest Du bei der Strega den PI-Druck über einen Druckminderer einstellen, während die Quickmill lediglich PI über den Boilerdruck erlaubt.
     
    Thoffi439 gefällt das.
  8. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    ich würde bei der Strega bleiben da sie schneller einsetzbar ist durch die Brühgruppenheizung
     
    Thoffi439 und yoshi005 gefällt das.
Thema:

Soll ich oder soll ich nicht - Strega gegen Veloce

Die Seite wird geladen...

Soll ich oder soll ich nicht - Strega gegen Veloce - Ähnliche Themen

  1. Einschätzung Wasserqualität. Welchen Filter sollte ich nutzen? Oder komplett ohne?

    Einschätzung Wasserqualität. Welchen Filter sollte ich nutzen? Oder komplett ohne?: Hallo Zusammen, ich nutze aktuell Britta Filter und befülle den Tank manuell. Nun habe ich gehört, dass Wasser auch eine starke Säure bekommen...
  2. Siebträger - Korrosion? Oder sollte ich einfach besser reinigen?

    Siebträger - Korrosion? Oder sollte ich einfach besser reinigen?: Hallo zusammen, bitte entschuldigt eine "mal wieder Anfängerfrage". Ist die Farbveränderung im Siebträger (nach 2 Monaten fast täglicher...
  3. Kaufberatung KVA, Siebträger, oder was soll es sein?

    Kaufberatung KVA, Siebträger, oder was soll es sein?: Hallo zusammen, zuerst einmal freue ich mich dass Forum hier gefunden zu haben. Habe tatsächlich hier schon viel gelesen und auch einige Sachen...
  4. Kaufberatung: Was soll es werden, wieder ein Zweikreiser oder doch Downgrade?

    Kaufberatung: Was soll es werden, wieder ein Zweikreiser oder doch Downgrade?: Hallo zusammen, vor 7 oder 8 Jahren bin ich auf eine Bezzera BZ10 (davor Gaggia Classic) und eine Bezzera Mühle umgestiegen. Nachdem im Zuge des...
  5. Welches Extrem soll es werden – Einkreiser oder Dualboiler?

    Welches Extrem soll es werden – Einkreiser oder Dualboiler?: Hallo Boardies, da ich neu hier im KN bin, möchte mich erst mal kurz vorstellen. Ich komme aus der Gegend von Frankfurt und interessiere mich...