Sommerrätsel - Kramkiste

Diskutiere Sommerrätsel - Kramkiste im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Gestern habe ich ein nettes kleines Überraschungspaket erhalten - unsortierter Kleinkram aus einer sehr alten Kaffeemaschinenreparaturwerkstatt...

  1. #1 Sansibar99, 24.08.2020
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    Gestern habe ich ein nettes kleines Überraschungspaket erhalten - unsortierter Kleinkram aus einer sehr alten Kaffeemaschinenreparaturwerkstatt

    Da ich nur sehr wenige der Sachen direkt zuordnen kann, stelle ich das Suchbild mal zur allgemeinen Erbauung ein:

    [​IMG]

    Vielleicht können wir ja einige der Teile Firmen oder Maschinen zuordnen, vielleicht kann auch jemand konkret was hiervon gebrauchen (dann bitte PN an mich)

    Auf geht's:
    A
    [​IMG]

    B
    [​IMG]

    C
    [​IMG]

    D
    [​IMG]

    E
    [​IMG]

    F
    [​IMG]

    G
    [​IMG]

    H
    [​IMG]
     
    ezlbaak, rebecmeer, Fischers Panda und 2 anderen gefällt das.
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.321
    Zustimmungen:
    24.144
    Auf dem ersten Bild rechts oben in der Ecke - das sieht nach nem Teil von ner Maschine aus, die bei mir grad rumsteht ;).
    Schauglas für Wasser?
     
  3. #3 turriga, 24.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2020
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.881
    Yep, und Muttern für die BG sind da wohl auch zu sehen.
     
  4. kimchi

    kimchi Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    20
    Erstes Bild am linken Rand ungefähr mittig: Feder Rückschlagventil LSM Tipo 75
    Rechts daneben: dito, aber Zulaufventil

    Bild H unten mittig: betriebsleuchte einer alten Conti HH

    Bild A leicht rechts aus der Mitte:
    Alte Gardinenröllchen

    Schubkasten: vermutlich Buche

    Nein,ohne Spaß, ein schöner Fundus!
     
  5. #5 ezlbaak, 25.08.2020
    ezlbaak

    ezlbaak Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    1.093
    Abgesetzte Hutmuttern einer alten Pavonibrühgruppe. Die wusstest Du aber, nicht? ;)

    [​IMG]

    Wasserhahn und Überwurf Leitung Pavoni?
    [​IMG]
     
    Sansibar99 gefällt das.
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.321
    Zustimmungen:
    24.144
    Ich meine da auch noch Glasröhrchen und Schutzrohr für die lütten Pavoni Handhebler entdeckt zu haben.
     
  7. #7 Sansibar99, 25.08.2020
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    Ja, das waren ein paar der Teile, die ich identifizieren konnte. Aber mich interessiert das Bakelithebelchen für die sternförmige Achse - kennt das wer?
     
Thema:

Sommerrätsel - Kramkiste