Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..

Diskutiere Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd.. im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd.. Jetzt mal eine Frage zur Nomenklatur: Ich rede von den Stechfliegen (bei uns...

  1. #21 Barista, 12.08.2013
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    AW: Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..

    Jetzt mal eine Frage zur Nomenklatur:

    Ich rede von den Stechfliegen (bei uns Schnaken). Die gemeine Stubenfliege ist mir eigentlich recht egal. Die nervt höchstens ein wenig, wenn sie sich beim Mittagsschläfchen konsequent auf einen setzen will.
     
  2. #22 TI-Sepp, 12.08.2013
    TI-Sepp

    TI-Sepp Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    4
    AW: Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..

    Da hilft nur eine Insektenschutzgitter (sonst nichts), ich habe im Schlafzimmer und in der Küche je eines, ist so ein Alurahmen den man in der Fensterdichtung einklipsen kann. Keine einzige Gössn im Raum, bei mir geht es einfach da ich überall Doppelfenster habe, linke Seite Gitter, rechte Seite zum rausschauen bzw. Bettwäsche ausschütteln ;-)
    Habe zwar genau dieses von Windhager, habe es etwas grösser genommen grösse selbst zugeschnitten Insektenschutz-Fenster ALUPROFI braun 80x100 cm jetzt kaufen bei HORNBACH.at schon dritte Saison imme rnoch neu keine einzige Gössn drinnen.
    Gibt zahllose möglichkeiten von Jalousien, extra Fensterflügel,... bis zur billigten Lösung mittels selbstklebenden Klettband wovon ich die Fingern lassen würde, Klettband ist nach 2 Jahren kaputt (Kletthäckchen brechen, sind völlig spröde) das Zeug bekommst selbst mit Aceton nicht runter bzw. ohne das Fenster zu beschädigen
    Bezeichnung Stechfliege ist falsch es sind Stechmücken, Schnacken sind wiederum ganz andere Viecher und völlig harmlos, in Österreich wird meistens Gössn gesagt ;-)
     
  3. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.821
    Zustimmungen:
    1.307
    AW: Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..

    Schreiben tut man die Gössn aber "Gelsen"!
     
  4. #24 TI-Sepp, 14.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2013
    TI-Sepp

    TI-Sepp Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    4
    AW: Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..

    :oops: ja stimmt
    Habe kein Problem mit den Biestern. Rein können die nicht im freiem einfach in der nähe einer Person (meine Schwägerin :lol:) aufhalten die Mücken anlockt man hat Ruhe.
     
  5. #25 CafeCostes, 14.08.2013
    CafeCostes

    CafeCostes Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    47
    AW: Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..

    Gegen die Gelsen - aka Stechmücken - hilft Eucalyptus citriodora. Duftet für unsere Nasen ganz angenehm zitronig und die fliegenden Vampire suchen andere Opfer.

    Gibt es als Fertigprodukt im Bioladen - Effitan - oder eben als ätherisches Öl selber unter die Creme oder Bodylotion mischen. Völlig chemiefrei und, wie gesagt, angenehmer Duft.

    Das ist mein Sommerparfum, und selbst die Bremsen (ich lebe sehr ländlich mit Pferden) suchen das Weite.
     
Thema:

Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..

Die Seite wird geladen...

Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd.. - Ähnliche Themen

  1. EU Abstimmung zur Sommerzeit

    EU Abstimmung zur Sommerzeit: Liebe Kaffee-Netzler, liebe Mitbürger, neben all dem derzeitigen Polit-Rummel mal ein wirklich wichtiges Thema. Alle schimpfen immer über die...
  2. Keine Sommerzeit in China?

    Keine Sommerzeit in China?: Guten Morgen zusammen, wie so viele von Euch haben wir unsere Espressomaschine an einer WLAN-Steckdose „Made in China“ hängen. Leider scheint die...
  3. Abschaffung der Sommerzeitverordnung

    Abschaffung der Sommerzeitverordnung: Moin, wer den Schwachfug nicht mehr mitmachen möchte, kann dies per Petition kundtun:...
  4. Sommerzeitumstellung

    Sommerzeitumstellung: Vielleicht bin ich nicht der einzige hier, der die Umstellung auf die Sommerzeit nicht mag, aber ich hasse sie sehr intensiv. Es dauert bei mir...