Sonderkaffeebohnen

Diskutiere Sonderkaffeebohnen im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Wahrscheinlich stehts hier schon irgendwo, aber ich habs grad im Feinschmecker-Bookazine Espresso entdeckt: Black Ivory Kaffee - kaffee.org Ich...

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Wahrscheinlich stehts hier schon irgendwo, aber ich habs grad im Feinschmecker-Bookazine Espresso entdeckt:
    Black Ivory Kaffee - kaffee.org
    Ich hab bisher immer nur was vom Kopi Luwak gewußt, jetzt weiß ich mehr.
     
  2. #2 Cafe Export Colombia, 29.06.2017
    Cafe Export Colombia

    Cafe Export Colombia Gast

    In Brasilien nutzt man Vögel für diesen Prozess. Ich habe vor ca einem halben Jahr an einem Cupping teilgenommen wo es diesen Kaffee auch gab. Der hat durch seine Säuren am Besten abgeschnitten.Hatte im Geschmack etwas von einem Geisha. Gefolgt von einem Kaffee der in Cognac fermentiert wurde.
     
  3. #3 Ranger Kevin, 29.06.2017
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    Ich frage mich ja immer, wie Leute auf solche Ideen kommen.
    Irgendwer muss ja mal unheimlich heiß auf Kaffee gewesen sein, nur um dann festzustellen, dass sich der Hauselefant über den Vorrat hergemacht hat, und dann war der Entzug wohl so groß dass man sich gedacht hat "Ach scheiß drauf (achtung Wortwitz), lass uns das Zeug trotzdem mal aufbrühen".
    Ähnlich muss es auch bei der Entdeckung von Schimmelkäse gewesen sein. Das würde wohl in der heutigen Zeit auch nicht mehr passieren, sowas würde man direkt wegschmeißen.
     
    andruscha, Equinox83, silverhour und 2 anderen gefällt das.
  4. #4 The Rolling Stone, 29.06.2017
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Beim Kopi Luwak gibt es ja die Geschichte von den Plantagenarbeitern die den gepflückten Kaffee nicht nehmen durften und sich dann das Zeug aus den Häufchen geklaubt haben. Aber ob das stimmt?Ich glaube ja, die Arbeiter haben das nur ihren Chefs so erzählt um sie zu verarschen und die glauben das bis heute^^ (á lá "Amerika git's nid" von Züriwest^^)
     
    nenni und Ranger Kevin gefällt das.
  5. #5 Warmhalteplatte, 29.06.2017
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Jetzt kann ich mir auch denken, woher der "Sonderhase" seinen Namen hat...
     
    Augschburger gefällt das.
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Hab grad in meinem WK-Kaffeemagazin gelesen, daß in dem Film "Das Beste kommt zum Schluß" der Jack n begeisterter
    Kopi-Luwak-Trinker ist, ohne genau zu wissen, wie der zustandekommt. Und das Wie erst später mitkriegt.
    Ich glaub, ich kauf mir mal die DVD :D.
     
Thema:

Sonderkaffeebohnen