Sonst vier Behälter

Diskutiere Sonst vier Behälter im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Guten Abend zusammen, Ich habe nen kleines Problemchen :( und zwar habe ich 7 Riegel Spareribs ( 5kg ) und habe diese eben schön mit rub...

  1. Buddsn

    Buddsn Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    288
    Guten Abend zusammen,

    Ich habe nen kleines Problemchen :( und zwar habe ich 7 Riegel Spareribs ( 5kg ) und habe diese eben schön mit rub einmasiert und einzeln in 14 Vakuumbeutel eingeschweißt und wie soll es anders sein mein gn Behälter ist zu klein... Ich habe einen sous vier Stick und brauche nun einen Behälter die die 14 Beutel fassen kann und ich den Stick einhängen kann muss 65 Grad aushalten..

    Online bestellen ist leider nicht da ich die ribs morgen um 20 starten muss.

    Wirst Case wäre auf 3-2-1 wechseln und sie klassisch mach aber vielleicht habt ihr ne Idee was man aus dem Baumark oder Möbelhäuser besorgen könnte..

    Danke

    Sry topic soll sous vide heißen...
     
  2. #2 Grafikus, 19.07.2018
    Grafikus

    Grafikus Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1.226
    Wenn es umbedingt SV sein soll warum packst du die restlichen Beutel nicht in die Spülmaschine ;-)
     
  3. #3 Schneidersche, 19.07.2018
    Schneidersche

    Schneidersche Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    484
    Ich würde an deiner Stelle ausmessen und ins Bauhaus oder Ikea fahren. So ziemlich jeder Kunststoffbehälter sollte die 65°C aushalten. Die Frage ist aber ob der Sousvide Stick derart viel Wasser erwärmen und halten kann in einem nicht isolierten Behälter ohne genügend Styroporkugeln oben auf dem Wasser. Ich würde eher nach so einem Kühlbehälter für Unterwegs bei Freunden und Bekannten fragen, in der Regel hat jeder so ein Teil irgendwo rumfahren der älter als 40 ist. Dazu noch etwas Styropor als Deckel passend schneiden und gut ist - könnte eng werden aber der Stick könnte es gerade so schaffen. Befestigung sollte auch irgendwie machbar sein.

    Ein zweiter Stick samt Behälter wäre natürlich besser.
     
  4. Buddsn

    Buddsn Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    288
    Und die lasse ich dann 18h laufen :p ne das keine Alternative :) suche Grad ne Metro / Handelshof Karte da gibt's die gn Behälter.
     
  5. Buddsn

    Buddsn Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    288
    Also der wancle Stick hat letztens 7l Wasser gut gehalten. Hatte Piller pork gemacht und das hat in dem hohen gn Behälter super funktioniert.

    Ich denke wenn ich die heute flach in ne schale lege brauche ich nicht so viel Wasser.

    Die Isolierung mache ich dann mit den Kugeln die habe ich da
     
  6. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    929
    Vielleicht hat ja auch jemand im Bekanntenkreis so einen Wurst/Glühweinkessel mit eingebauter Heizung und Thermostat.
    Ich habe neulich einen für Glühwein gekauft, der grad/minutengenau einstellbar ist aber Köln ist ein bißchen weit weg. :)
    Wickel doch noch eine Decke oder Zeitungspapier um den Behälter den Du kaufst. Isoliert auch gut und kostet nichts.
     
  7. Buddsn

    Buddsn Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    288
    huhu,

    naja erst mal den passenden Behälter finden :(

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    -> GN - Behälter 1/1 B 530 x T 325 x H 150 mm 21,00 Liter

    Der sollte passen aber 21L ist natürlich sehr sehr sportlich :) Der Stick schafft laut Hersteller Pumpgeschwindigkeit: 7-8 Liter / min Weniger Wasser wäre besser. Naja mal schauen habe zumindest mal ne handelshof karte und ne Metro karte besorgt bekommen die haben ja die GN Behälter. Die Isolier Kugeln habe ich am Start und werde dann einfach im Baumarkt noch schnell 2 Styropor platten besorgen und die drum machen
     
  8. #8 yazerone, 20.07.2018
    yazerone

    yazerone Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    144
    ...am Wochenende im Spreewald gabs Bockwurst - aus einer Toplader-Waschmaschine mit sous-vide-Stick.
     
  9. #9 wurzelwaerk, 20.07.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    6.139
    Hat niemand im Umkreis ne passende Babywanne/-schüssel bereit? Die reicht doch, wenn man sie abdeckt und ev. in eine Decke einwickelt.
     
  10. Buddsn

    Buddsn Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    288
    habe eben probeliegen im Putzeimer gemacht das würde gehen. Muss den mit 12L befüllen und dann passt der Stick auch rein. Werde dann im baumarkt einfach 5 Platten Styropor kaufen die zusammen kleben und nen loch reinschneiden und den eimer rein tun.
     
    wurzelwaerk gefällt das.
Thema:

Sonst vier Behälter

Die Seite wird geladen...

Sonst vier Behälter - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Hario V60 Dripper / Milchkännchen / Puck Screen / Sonstiges

    Hario V60 Dripper / Milchkännchen / Puck Screen / Sonstiges: Hallo zusammen, wir haben die Kaffeeschublade aufgeräumt und das ein oder andere gefunden, das gerne gehen darf. Die Preise sind alle VB und...
  2. [Zubehör] Weber Key / sonst. Upgrade zur Niche

    Weber Key / sonst. Upgrade zur Niche: Servus, ich würde gerne von meiner Niche upgraden und suche eine Weber Key oder ähnliche Mühle. Ich stehe auf der Reservierungsliste einer Mazzer...
  3. Kaufberatung: Mahlkönig X54, Vario Home, Baratza Sette 270, Eureka Mignon Specialita oder was sonst?

    Kaufberatung: Mahlkönig X54, Vario Home, Baratza Sette 270, Eureka Mignon Specialita oder was sonst?: Moin zusammen, meine Schwester bat mich um Unterstützung bei der Auswahl eines guten Sets aus Maschine, Mühle etc. für ihren Einpersonenhaushalt....
  4. Lelit Mara X - weniger Dampf als sonst, bei gleich bleibendem Druck

    Lelit Mara X - weniger Dampf als sonst, bei gleich bleibendem Druck: Guten Morgen, Seit ein paar Tagen haben wir Schwierigkeiten beim Milch aufschäumen, ich dachte ich hätte 3 Liter kaputte Milch gekauft, aber die...
  5. ECM Classica Kesseldichtung oder was sonst?

    ECM Classica Kesseldichtung oder was sonst?: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem. Bei mir im Haus flog immer die Sicherung raus. Nun hab ich festgestellt, dass in der Kaffemaschine...