Sorgen wegen herrn beilhard in wildau - Verzögerte reparatur livia 90

Diskutiere Sorgen wegen herrn beilhard in wildau - Verzögerte reparatur livia 90 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Wer mein Geld kassiert und nix liefert, den empfehle ich doch nicht auch noch weiter! Vor ein paar Monaten hab ich hier auch schon mal einen...

  1. #21 86-1067896320, 06.11.2003
    86-1067896320

    86-1067896320 Gast

    Wer mein Geld kassiert und nix liefert, den empfehle ich doch nicht auch noch weiter! Vor ein paar Monaten hab ich hier auch schon mal einen Thread über Probleme mit dem Espressoshop gelesen, ob das alles tatsächlich alles nur bedauerliche Einzelfälle sind weiss ich nicht, aber es muss doch noch andere Internetshops mit Espressoersatzteilen geben - weiß vielleicht hier jemand welche?
    www.espresso-center.de hat kein Bestellformular für Ersatzteile, ob die Ersatzteile auch versenden werde ich mal telefonisch fragen wenn bei mir das nächste Mal was kaputt geht.
    Wenn bei eBay jemand viele negative Bewertungen hat, kauf ich dort auch nix, wenn es Alternativen gibt. Von Freundlichkeit am Telefon lass ich mich nicht mehr täuschen!
     
  2. KSB

    KSB Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    8
    Hallo Steffen,
    der Thread zeigt doch das ganze Drama. Die Kompetenz in Sachen Caffe und Technik will bestimmt niemand in Frage stellen. Nur, es kann nicht sein, dass einem die "Story vom Pferd" erzählt wird und man, oder in diesem Fall auch Frau, ewig hingehalten wird. Wenn man dieses Forum verfolgt, dann erkennt man, dass es mehreren Kunden gleich ergangen ist, und jeder kann sein eigenes Fazit ziehen. Für mich steht auf alle Fälle fest, nie mehr Wildau.... Das hat auch nichts mit Stimmungsmache zu tun, sondern ist meine eigene Erfahrung und Meinung.
    So und nun geh ich mir einen kleinen Schwarzen brauen und bin heilfroh, dass ich in einer Gegend wohne in der es genug Werkstätten vor Ort gibt.
    Gruss Stefan
     
  3. #23 Zirbelholz, 07.11.2003
    Zirbelholz

    Zirbelholz Gast

    Vielen Dank für alle Antworten.

    Kurz nachdem ich das Message hier postete, am Montag 3. November, rief mich Herr Beilhard an. Er habe im Forum nicht gelesen. Er sei einige Zeit bei der Firma ausgefallen. Er habe eben seine Post, um die 60 Stück, von seinem Briefkasten geholt und gesehen, dass zwei Anwaltsbriefe in meiner Sache da sind. Sein Briefkasten befindet sich in derselben Halle wie XXL, aber etwa 1000 m. zu laufen. Meine Maschine würde am Dienstag, oder am besten erst am Mittwoch ausgehen, er würde mich anrufen, um mir die Nummer bei UPS (oder wem auch immer) zu sagen, damit ich den Versandweg verfolgen kann.
    Ich sagte: es geht jetzt nicht um morgen oder übermorgen, sondern dass die Maschine überhaupt diese Woche geliefert wird.
    Nach einer Stunde rief er nochmal an, jemand habe ihm von meinem Message im Kaffee-Netz Board am Telefon erzählt - was habe ich da geschrieben, er hat es jetzt angeschaut, es stimmt auch alles. Aber ich habe nicht erwähnt, dass die Steuerung / Platine fehlte.

    Ich habe die Platine schon erwähnt, im chronologischen Zusammenhang. Irgendwann sagte mir Herr Beilhard, die Platine muß beim Händler in Nürnberg geblieben sein, aber dass er eine andere finden könnte.

    Jetzt am Montag fügte Herr Beilhard hinzu, er habe mir (vor einiger Zeit) Fotos des Innenzustands der Maschine zugemailt. Wiederum habe ich nie was bekommen. Wenn er das gemacht hat, hat er vielleicht einen Bindestrich aus meiner Adresse vergessen.
    Solche Fotos wären nützlich gewesen, dann hätte ich bei Gasto-Planet in Nürnberg vielleicht die Platine bekommen können, aber da es dort offensichtlich drunter und drüber ging und ich nie das Innere meiner Maschine gesehen habe und die Platine nicht erkennen würde, und Online keine Bilder gefunden hatte, war alles ziemlich aussichtslos.

    Ich habe seitdem nichts gehört und keine Maschine bekommen.

    Hier übrigens die Adresse, an die ich und meine Anwältin schrieben:
    Espressoshop.de/espressoXXL Braun & Spitzner GbR
    z. Hd. Herrn Michael Beilhard
    Bahnhofstraße 1 Halle 7
    15745 Wildau bei Berlin

    Margaret Marks
     
  4. #24 wolf294, 10.11.2003
    wolf294

    wolf294 Gast

    @zirbelholz.
    guten morgen margaret, ist dein maschinchen zwischenzeitlich bei dir eingetroffen?
     
  5. #25 Zirbelholz, 10.11.2003
    Zirbelholz

    Zirbelholz Gast

    Hallo Wolfgang, nein, ist nicht da.

    Margaret
     
  6. #26 wolf294, 18.11.2003
    wolf294

    wolf294 Gast

    Hallo Margaret,
    hat sich immer noch nichts geändert?
     
  7. Mark

    Mark Gast

    ich kenne diese ausreden, es ist ekelhaft. da läuft nichts ,ehr zusammen, man wird belogen wie es schlimmer nicht sein könnte. beilhard hat seinen laden nicht im griff, ich habe keine ahnung, was das ganze soll. ich habe bezahlte bestellungen offen und bin angekotzt, und zwar sehr.
     
  8. #28 Zirbelholz, 19.11.2003
    Zirbelholz

    Zirbelholz Gast

    Hallo Wolfgang,

    ich werde eine neuerliche Zusammenfassung machen, wenn es soweit ist.

    Die kostenlose Lieferung der Livia wurde mir zugesagt, nachdem ich den Entwurf der Herausgabeklage überprüft hatte. Es kann sogar sein, dass ich sie heute bekomme, allerdings fehlt mir die "Avis-Nummer", die zur Verfolgung der Sendung dient. Deswegen bin ich zu Hause geblieben. Der Laden ist bis 15.00 unbesetzt, dann erfahre ich vielleicht, wie es steht.

    Gruß
    Margaret
     
  9. Dirk2

    Dirk2 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    10
    Hallo,
    ich möchte feststellen, dass es mir sehr befremdlich vorkommt, wenn ein Forum dieser Art in massivem Umfang persönliche Geschäftsgebaren und Verhalten beschreibt unter Benennung von Namen bzw. Personen.
    Leicht ist es möglich weiterführend unter Anwendung üblicher und wirksamer Methoden,auch unbewusst, verhetzend tätig zu sein, wobei die Faktoren
    -Benennung eines Schuldigen
    -Aufhetzen der Meute
    -Wenig umfassend und detaillierte Ausführungen,
    stattdessen plumpe Beschreibung und Pauschalisierung
    - Geschäftschädigung
    -Fäkalausdrücke
    bereits in vollem Umfang zu erkennen sind.
    Lynchjustiz gehört zum Glück der Vergangenheit an.
    Ich bitte deshalb in diesem und jedem Forum von solcherart
    Beschreibungen abzusehen.
    Ich appelliere auch hiermit an den Moderator.
    Dirk



    Edited By Dirk2 on 1069293086
     
  10. #30 Alex_xpress, 20.11.2003
    Alex_xpress

    Alex_xpress Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2003
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    [quote:post_uid0]Mark Unregistriert Geschrieben: Nov. 19 2003,02:58 ...und bin angekotzt, und zwar sehr.[/quote:post_uid0]

    [quote:post_uid0]Dirk2: Fäkalausdrücke....[/quote:post_uid0]

    @Dirk2: damit meinst du wahrscheinlich obigen Beitrag.
    Diesen fand ich auch nicht toll, vor allem weil dieser unregistriert geschrieben wurde und !! ohne Nennung von Details ...
    ansonstem finde ich, daß es gut ist wenn jemand solche positive+negativen :( Vorgänge beschreibt.
    Aber nach Möglichkeit sachlich !!!!
    Desweiteren wurde ja seit Monaten genug darüber "berichtet"
    und wenn ich mich noch an den Beitrag von Michael Beilhard
    Geschrieben: Juli. 15 2003,02:28 erinnere , dann war eigentlich für mich alles gesagt.
    Hier ein paar Original-Zitate:

    [quote:post_uid0].... führte damit der sowieso schon an der Leistungsgrenze agierenden Werkstatt der Espresso Company Wildau ins völlige Chaos.[/quote:post_uid0]

    [quote:post_uid0]Aufgrund innerbetrieblicher Differenzen musste ich per 15.06.2003 die Entscheidung treffen, mich von allen Mitarbeitern im gütlichen Einvernehmen zu trennen und den Personalstamm mit sofortiger Wirkung freizustellen.[/quote:post_uid0]

    Über das gütliche Einvernehmen konnte ich nur Schmunzeln...

    Solche Geduld wie @Zirbelholz hätte ich nicht...

    Alex
     
  11. #31 Barista, 20.11.2003
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.624
    Im vorliegenden Fall habe ich schlicht das Gefühl, daß viele noch versuchen die Espressocompany (ich versuche jetzt auch mal nicht direkt Namen der Betreiber etc. zu schreiben, da ich das in meiner Person auch unangenehm finden würde) zu entschuldigen, da dieses Geschäft vor einiger Zeit gerade hier im Forum extrem über den Klee gelobt wurde. Nachdem dieser Hype vorbei ist, tut man sich natürlich schwer, sich die jetzige Situation einzugestehen. Mag der Macher der Espressocompany ein noch so perfektes Ersatzteillager haben. Mir bringt es nichts, wenn die Inanspruchnahme von Reparaturdiensten, Bestellungen von Maschinen etc. einem Roulette-Spiel gleicht. So kann und will ich jedenfalls keine Geschäfte machen. Jedes andere Geschäft wäre für so ein Geschäftsgebaren hier im Forum völlig verrissen worden. Nur bei der Espressocompany wird versucht das irgendwie zu erklären und zu entschuldigen.
     
  12. #32 estekay, 20.11.2003
    estekay

    estekay Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    68
    [quote:post_uid0="Barista"]Jedes andere Geschäft wäre für so ein Geschäftsgebaren hier im Forum völlig verrissen worden. Nur bei der Espressocompany wird versucht das irgendwie zu erklären und zu entschuldigen.[/quote:post_uid0]
    Hallo Espressofreunde,

    klasse Diskussion hier im Forum - und auch keine schlechte Werbung fuer den espressoshopXXL. Ist doch immerhin so, dass dieser Thread jetzt seit Tagen in der Kategorie Reparatur und Wartung die Hitliste anfuehrt und damit zu einem erstklassigen Bekanntheitsgrad beitraegt - So funktioniert Werbung :)

    Die hier erwaehnten Fakten lassen sich dagegen an ein paar Fingern abzaehlen - Es ueberwiegen Meinungen, Eindruecke und Schlussfolgerungen. Ob die nun tatsaechlich Relevanz haben, steht auf einem ganz anderen Blatt. Jeder muendige Mitleser ist aber auf Beileidsbekundungen oder oeffentliches "Abkotzen" noch nicht mal registrierter Kommentatoren sicher nicht angewiesen - er wird seine Schluesse selber ziehen und sich entscheiden, ob und mit wem er/sie ein Geschaeft abschliessen will.
    Vielleicht entdeckt ja auch der ein oder andere mitlesende Mitbewerber und Branchenkenner eine Marktluecke und bringt mit einem anderen Geschaeftsmodell oder anders organisierten Prozessen eine echte Alternative zum "Online-Ersatzteillager" aus Wildau. - So funktioniert Markt.

    Oeffentliche Nachrede, Herr X haette "sein Geschaeft wohl nicht im Griff " gehoeren meiner Meinung nach nicht hierher. Es mag ja den Unterhaltungswert steigern, traegt aber wohl kaum dazu bei, sich in einem oeffentlich zugaenglichen Board inhaltlich zu technischen und koffeinhaltigen Themen auszutauschen oder weiterzuhelfen. Auf diese Weise sind leider schon so manche Medien im Inet in voellige Belanglosigkeit abgedriftet und motivierte Schreiberlinge haben sich distanziert. - So funktioniert Konsequenz.

    Ich bitte daher nochmals alle, sich an Fakten zu halten, soweit diese nicht Internas aus Geschaeftsbeziehungen angehen, die nicht fuer Dritte bestimmt sind. Und dazu zaehlen wohl auch auszugsweise Zitate aus Telofongespraechen oder Emails zwischen Kunde und Lieferant. Im extremsten Fall koennte ein sich geschaedigt fuehlender ueber rechtliche Schritte nachdenken. -
    Und so funktioniert dann zusaetzlicher Aerger.

    Um das hier nochmal eindeutig klarzustellen. Ich bin weder mit den Betreibern des EspressoXXL verwandt, noch will ich hier nicht eingehaltende Lieferzusagen rechtfertigen. Mir geht es vielmehr darum, weder einen Hype aus jemandens Geschaeft zu machen, noch eine oeffentliche "Lynchjustiz" zu unterstuetzen.

    Ist uebrigens nicht erstaunlich, dass es so wenig Auseinandersetzung um die (Online)Shops anderer Ersatzteillieferanten hier im Forum gibt?
    Wo sind denn diese Shops, die nicht nur ein grosses Lager an Spezialteilen vorhalten, sondern auch noch versuchen, moeglichst jedes einzelne Teil mit Beschreibung und Bild via Inet an "Jedermann" zu bringen?


    Frohes "Kaffebrauen" und Geniessen, Steffen



    Edited By estekay on 1069337680
     
  13. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    [color=#000000:post_uid14][color=red:post_uid14]Hallo Leute
    Als Moderator sehe ich hier erstmal keinen Handlungsbedarf, eben aus dem Grund, weil in der Vergangenheit nur Positives aus der Nähe von Berlin berichtet wurde. Wenn man sich den kompletten Thread hier durchliest - und auch andere, wo ähnliche Probleme auftraten, wird man auch ohne besonderen Optimismus eingestehen müssen daß es dort Probleme gibt. Es kann also nicht angehen daß man aus Angst, einen in der Vergangenheit erworbenen Ruf zu verletzen, auf offensichtliche Probleme in der Gegenwart nicht hinweisen darf. Über den einen oder anderen emotionalen Ausrutscher kann man sicher geteilter Meinung sein, hier sollte man aber das Wort im Zusammenhang betrachten und da sehe ich ebenfalls keinen so schwerwiegenden Verstoß daß sich ein Eingreifen begründen ließe.
    Eines jedoch bitte ich zu beachten - bei zukünftigen Beiträgen hierzu sollten nachvollziehbare Begründungen schon dazugehören.

    Gruß
    Stefan[/color:post_uid14][/color:post_uid14]
     
  14. KSB

    KSB Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    8
    hallo,
    wo wenn nicht hier soll man denn seine meinung äussern, wenn der kauf oder die reperatur des caffe equipments so richtig in die hose ging?
    nur, wenn kritik dann sollte man schon, zitat oli kahn, die "eier" haben dazu zu stehen und nicht anonym zu stänkern. :(
    gruss stefan
     
  15. #35 86-1067896320, 20.11.2003
    86-1067896320

    86-1067896320 Gast

    Wenn jemand sein Geschäft nicht im Griff hat, darf man das als Geschädigter auch öffentlich kundtun - wenn man es belegen kann. An detailreichen Schilderungen von negativen Erfahrungen in Bezug auf die Espressocompany hat es hier nicht gemangelt, und auch die Meinung daß einen ein solches Verhalten "ankotzt" ist in diesem Fall nicht unangemessen. Gegen irgendwelche Aussagen -in _diesem_ Thread- "rechtliche Schritte einzuleiten" werden sich die Betroffenen sicher viermal überlegen. :laugh:
    Nach Alternativen zu dieser Firma hatte ich hier auch schonmal gefragt, also nochmal: Wer kennt hier welche?

    Lynchjustiz sieht mit Sicherheit anders aus, so wie die meisten Poster hier sehen eher mündige Verbraucher aus.

    So funktioniert ein gutes Internetforum!:p

    Gruß Vladi
     
  16. w.haas

    w.haas Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2002
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Möchte an dieser Stelle einmal eine Lanze brechen, nicht nur für Herrn Beilhard, vor allem oder im Besonderen für Luciano.

    Herr Beilhard hat diesem Forum als Luciano einiges gegeben. Vielen Mitgliedern hat er mit Kompetenz und vor allem qualifiziertem Sachverstand bei Problemen zur Seite gestanden.
    Auch hat er bei Anfragen per Mail immer mit Ratschlägen weitergeholfen. Ich kann jedenfalls nichts Negatives über Ihn sagen.
    Was seine Firma Betrifft mag einiges im Argen liegen. Warum und wieso das so ist weis ich nicht, ich werde hierüber auch nicht spekulieren ob es an Ihm, seinen Lieferanten oder wem auch immer liegt. Er wird sicher seine Gründe dafür haben, oder aber eigene Probleme die hier niemanden etwas angehen.
    Leider Arten diese Beiträge im Bezug auf Herrn Beilhard aus.
    Und schade ist es auch das damit Luciano Beilhard keinen Bock mehr hat in diesem Forum aktiv zu sein.
    Was ich sehr bedauere.
    Sicherlich kann ich den Unmut und Ärger einiger verstehen.
    Nur bitte:
    [b:post_uid0] Hört mit dieser Schlammschlacht auf, vor allem mit Bewertungen die jeder Grundlage entbehren[/b:post_uid0]
    Findet zurück zur sachlichen Auseinandersetzung, auch im Interesse dieses Forums.
    Danke
     
  17. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Dass Luciano = Beilhard, weiss ich selber erst seit kurzem - ich glaube, dass das aber nur wenige hier im Forum wirklich wussten oder?

    lg Michael
     
  18. #38 Alex_xpress, 21.11.2003
    Alex_xpress

    Alex_xpress Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2003
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    [quote:post_uid0]@w.haas:Hört mit dieser Schlammschlacht auf, vor allem mit Bewertungen die jeder Grundlage entbehren[/quote:post_uid0]

    Sorry, aber welche Schlammschlacht ?
    Dies kann ich, wie die meisten Vorredner(inkl. Moderator Stefan ) nicht erkennen. Gut es gab ein oder zwei Beiträge,welche etwas emotional und/oder faktenlos waren, aber wie sagt Stefan und viele andere auch:
    [quote:post_uid0]@Stefan Erstellt am Nov. 20 2003,12:16
    Es kann also nicht angehen daß man aus Angst, einen in der Vergangenheit erworbenen Ruf zu verletzen, auf offensichtliche Probleme in der Gegenwart nicht hinweisen darf.[/quote:post_uid0]
    Herr Beilhard hat sich für mich ja selbst in seinem Beitrag vom Juli. 15 2003,02:28 geoutet bzw. die Vorwürfe bestätigt.

    Es ging ja schon länger das Gerücht um, daß Luciano = Beilhard ist.
    Dies im Nachhinein von einem Moderator zu erfahren, der "eine Lanze brechen" will für alle beide... hm.
    Es gab für mich einen unregistrierten Benutzer Namens "Luciano", welcher viele sachliche+qualifizierte Beiträge geschrieben hat.
    Dies hätte er allerdings auch unter dem "Namen" "Beilhard" tun können ! Es gibt hier im Forum etliche -Mitglieder- die sich ihr Geld auch in diesem Metier verdienen.
    Wenn man dies korrekt trennt, und das hätte Luciano/Beilhard auch tun können, wäre dies doch okay gewesen. Aber so ?
    Na ja, schade eigentlich.

    Alex
     
  19. w.haas

    w.haas Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2002
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Langsam schwillt mir echt der Kragen an.

    In jeder Firma vor allem so kleinen gibt es Probleme. Evtl hat Herr Beilhard sie in seiner Freundlichkeit und der Meinung es jedem recht machen zu müssen falsch angepackt, da stimm ich dir zu. Wenn es aber um Beratung und zwar SELBSTLOSE, wie er sie hier im Netz betrieben hat geht, kann man ihm wohl keinen Vorwurf machen. Er hat hier nicht als Beilhard gepostet weil er als Mitglieg keine Werbung für seinen Shop machen wollte. Hätte er als Beilhard diese Beiträge geschrieben, währe bestimmt wieder der Verdacht der unerlaubten Werbung aufgekommen. Ausserden hat er mit Sicherheit schon erkannt, dass er mit Anfragen überschüttet worden wäre. Dann wäre schon vorher nix mehr gelaufen.

    Hier werden ja nicht nur Mängel bei Bestellung, Reparatur oder anderen Sachen angeprangert. Das währe ja soweit noch OK. Hier wird die Person Beilhard in Frage gestellt mit Therorien zur Geschäftsführung und zur Person überschüttet und jeder, am meisten die, die dann auch noch zu feige sind sich als registriertes Mitglied zu outen, pinkeln ihm auch noch ans Bein.
    Wenn man das nicht als Schlammschlacht bezeichnen soll, als was dann?

    Mir geht es einfach nur darum die Tätigkeit des Luciano Beilhard in und für dieses Forum zu würdigen und evtl ein paar kleine Pannen verzeihen zu können in Anbetracht der erbrachten Leistung.
    Aber Nachsicht, Vergebung und auch Toleranz scheinen in unsere Gesellschaft zu Unwörtern verkommen zu sein.
     
  20. #40 brauchevielkaffee, 21.11.2003
    brauchevielkaffee

    brauchevielkaffee Gast

    Ich habs gewusst!!!

    Aber egal, das Thema Beilhard scheint mir eher wegen nicht vorhandenen anderen Themen so breit getreten zu werden und weil alle meinen hier ihren Senf dazugeben zu können, ich will mich da allerdings nicht ausschliessen. Und im Netz wo einen keiner sieht, kann man doch so schön zutreten.

    Ich kann mich ansonsten w.haas nur anschliessen. Beilhard ist auch als Nicht-Luciano am Telefon mehr als hilfsbereit.

    Und zum Thema "ANONYM": Was heißt das schon? Für mich sind auch registrierte User anonym. Was heißt schon eine hinterlegte Emailadresse und ein Pseudonym.
    Carlo
     
Thema:

Sorgen wegen herrn beilhard in wildau - Verzögerte reparatur livia 90

Die Seite wird geladen...

Sorgen wegen herrn beilhard in wildau - Verzögerte reparatur livia 90 - Ähnliche Themen

  1. Siebträgermaschine Sanremo Zoe Compact autark mit Strom versorgen

    Siebträgermaschine Sanremo Zoe Compact autark mit Strom versorgen: Hallo, ich bin in der Planung, mir ein Coffeebike zuzulegen. Ich möchte es gerne statt mit Gas, mit einer mobilen Powerstation betreiben. Als...
  2. La Cimbali M30 - Reparieren/Umbauen oder Entsorgen?

    La Cimbali M30 - Reparieren/Umbauen oder Entsorgen?: Hallo! Habe leider lange nichts von mir hören lassen (der Sommer musste genossen werden), aber jetzt wende ich mich wieder meiner M30 (1-gruppig)...
  3. Gasflasche entsorgen...

    Gasflasche entsorgen...: Ich habe grad für den Urlaub Gasflaschen getauscht. Jetzt hab ich eine Flasche, die "poppt" immer wieder hoch: Es ist eine 11kg Gasbuddel von...
  4. Bodenlos = Sorgenlos? --> Verwirrung

    Bodenlos = Sorgenlos? --> Verwirrung: Nachdem ich durch die aktuelle Aktion bei CorlitoCafe zu einem Bodenlosen für die DC Mini gekommen, habe ich mich gleich mal mit Freude ins erste...
  5. die oolizei und ihre sorgen

    die oolizei und ihre sorgen: law blog falls jemand noch nicht bei einer demo war, unsere freund und helfer (die auch mal gern zuhauen, wenn niemand zu sieht) ist wie ein...