Sorgen wegen herrn beilhard in wildau - Verzögerte reparatur livia 90

Diskutiere Sorgen wegen herrn beilhard in wildau - Verzögerte reparatur livia 90 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; >>Mir geht es einfach nur darum die Tätigkeit des Luciano Beilhard in und für dieses Forum zu würdigen und evtl ein paar kleine Pannen verzeihen...

  1. #41 Zirbelholz, 21.11.2003
    Zirbelholz

    Zirbelholz Gast

    >>Mir geht es einfach nur darum die Tätigkeit des Luciano Beilhard in und für dieses Forum zu würdigen und evtl ein paar kleine Pannen verzeihen zu können in Anbetracht der erbrachten Leistung.
    Aber Nachsicht, Vergebung und auch Toleranz scheinen in unsere Gesellschaft zu Unwörtern verkommen zu sein.<<


    Ich habe dieses Thread angefangen, weil ich nicht weiter wusste. Mein Name ist Margaret Marks und es kann mich jeder im Telefonbuch finden oder unter www.margaret-marks.com.

    Herr Beilhard kennt sich sehr gut aus, er war sehr hilfsbereit und dies habe ich nie angezweifelt. "Ein paar kleine Pannen" kann ja jeder verkraften. Ich rede von der fehlenden Kommunikation.

    Ich habe beschrieben, was ich erlebte, ich habe keine Interpretationen gepostet. Ich habe nicht gesagt, wie es ist, wenn man weder auf Briefe, noch auf Faxe, noch auf E-Mails eine Reaktion bekommt, und auf Telefonate nur Versprechen, die im Nachhinein sich als Wunschdenken entpuppen.

    Ich habe immer gehofft, ich bekomme die Maschine zurück und dann poste ich das hier. Dies ist für mich nicht ein paar kleine Pannen.

    Margaret Marks
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    [color=#000000:post_uid14]Der Position von W. Haas kann ich mich in keinster Weise anschließen.
    Halten wir doch einmal fest - die Aktivitäten von M.Beilhard hier im Forum haben nichts mit seiner eigentlichen Arbeit zu tun - das ist sein Privatvergnügen, für das er sich mehr oder weniger viel Zeit abgeknapst hat. Folglich und mit gesundem Menschenerstand ist auch nicht zu begründen, warum man das eine an dem anderen messen sollte. Job ist Job, und Freizeit ist Freizeit. Ich werde von meinem Chef schließlich auch nicht für meine Freizeittätigkeiten gelobt, wenn ich im Job Mist baue oder meine Arbeit nicht schaffe.
    Dieses Forum wird in erster Linie von Konsumenten genutzt - es spricht also auch nichts dagegen, daß man sich in einem solchen Sammelthread zu negastiven Erfahrungen (in diesem Falle steht dies außer Frage!) mit einem Händler äußert. Bevor hier die Frage nach Händlerlob auftritt - ein vorbildlich auftretender Händler sollte eigentlich der Regelfall sein und nicht als besonderes Ereignis angesehen werden. Wenn wir jetzt anfangen, Letzteres besonders zu würdigen, dann brauchen wir uns nicht zu wundern daß genau das die Ausnahme von der Regel darstellt.

    Gruß
    Stefan[/color:post_uid14]
     
  3. w.haas

    w.haas Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2002
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    [quote:post_uid0="Stefan"]....die Aktivitäten von M.Beilhard hier im Forum haben nichts mit seiner eigentlichen Arbeit zu tun - das ist sein Privatvergnügen, für das er sich mehr oder weniger viel Zeit abgeknapst hat....[/quote:post_uid0]
    Also das sehe ich ganz anders.
    Er hat seine Zeit, und wer selbständig ist hat davon nicht allzuviel, diesem Forum vollkommen uneigennützig und selbstlos zur Verfügung gestellt.
    Evtl. war es ja auch ein wenig Intusiasmus, in einer Runde gleichgearteter seinen qualifizierten Senf dazu zu tun.

    Wenn dieses Forum Leuten die Möglichkeit bietet, anonym andere mit Schmutz zu bewerfen, damit Leute wie Luciano verprellt werden, dann lasst uns doch einfach dieses Forum in Springer Kaffee-Netz umbenennen und in Zukunft nur noch dazu benutzen jeden mit Kaffee-Satz zu bewerfen. :angry:
     
  4. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Wolfgang - jetzt bist Du derjenige, der (unüberlegt) mit Kaffeesatz um sich wirft.
    Was M.B. hier im Forum schreibt, ist sehr wohl sein Privatvergnügen. Oder willst Du damit sagen, daß er diese Zeit bezahlt bekommt?
    Die Anonymität hier im Forum hat seine Grenzen, das mußte in der Vergangenheit schon der eine oder andere Teilnehmer spüren der es nicht ganz so ernst nahm mit den Boardregeln.
    Umgekehrt finde ich es seitens eines Moderators äußerst fragwürdig, Beiträge von z. B. M. Marks als 'Schmutz' abzutun...

    Gruß
    Stefan
     
  5. w.haas

    w.haas Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2002
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Also gut. Der Mod ist und muß immer neutral bleiben.

    Simmt´s Stefan? :D
     
  6. #46 estekay, 24.11.2003
    estekay

    estekay Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    68
    Meine sehr verehrten Damen und Herren, Liebe Espressofreunde,

    hereinspaziert, hereinspaziert!

    herzlich willkommen im grossen Amphitheater des Caffees. Derzeitig spielen wir:

    D e r K a m p f d e r G l a d i a t or e n
    oder mal sehen, wer hier das letzte Wort hat...

    Sensationen Sensationen, Sensationen - hier heute und exklusiv für Sie: Meinungen, die die Welt schon immer hören wollte, oder worum gings hier eigentlich?

    Wir kommen nun gleich zum nächsten Programmpunkt mit ...

    Ja? Ja, Sie da hinten! Wie war das? Ach, Sie wollen einen Beutel Kiesel und zwei Ziegel? Ja kann den da nicht mal eben einer vom Service - einen Moment bitte...
    Mein Teuerster, sprechen Sie doch bitte ein wenig lauter - man hört Sie ja hier unten kaum!
    Ja, so ist es besser. Was? Sie sind nicht zufrieden mit dem Programm? Ja, wieso denn nicht? Hier wird Ihnen doch alles geboten:
    Leidenschaft, Meinungen, Kommentare...
    Wie? Sie wollen was!? - eine Abstimmung? Worüber denn?
    Neenee, so geht das hier nicht - da sind Sie dann wohl doch falsch. Und überhaupt: hier ist die Show sowieso gleich vorbei! Wenn der Kaiser den Daumen nach unten senkt, dann ist Schluss mit lustig und die lassen die Löwen in die Arena.
    Ach so, Sie meinen die Löwen wären gar nicht für die Moderatoren bestimmt? Ja für wen denn dann? Ja aber einer muss hier doch hier dran glauben - wo bleibt denn da sonst der Spass? Wer? Ein gewisser L. -na, den kennen doch die meisten hier überhaupt gar nicht. Ach so, Sie meinen wir sollten hier dann lieber etwas anderes spielen! Mit den Löwen? Ach, mit den Bohnen - Kaffeebohnen?
    Na ja, vielleicht haben Sie Recht...


    Meine sehr verehrten Damen und Herren, Liebe Espressofreunde,

    Sensationen Sensationen, Sensationen - hereinspaziert, treten sie nach aeh näher!
    :D ... jetzt bitte nicht nachlassen

    wünscht sich Euer Steffen



    Edited By estekay on 1069699115
     
  7. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    Also eine Sommer- oder eher gesagt Winterposse - ist das ja nun nicht, immerhin haben/hatten einige Poster ihre bestellte Maschine noch nicht (zurück). Und da sind Sorgen schon berechtigt.

    Margaret, hat sich denn Dein Problem inzwischen schon geregelt?

    Gruß
    Maddi
     
  8. w.haas

    w.haas Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2002
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    [quote:post_uid0="estekay"]Derzeitig spielen wir:

    D e r K a m p f d e r G l a d i a t or e n
    oder mal sehen, wer hier das letzte Wort hat...[/quote:post_uid0]
    :D
    Danke Steffen!
    Nachdem der erste Groll verflogen ist, ist es auf jeden Fall schön zu wissen:
    :D Manche im Forum behalten immer ihren Humor :D

    Allerdings gibt es dann Momente, da fragt man sich wofür man hier eigentlich eintritt. Versucht man die Wogen zu glätten? Soll man als Mod wirklich immer neutral bleiben und bleiben alle anderen Mod´s auch immer neutral? Darf man als Mod Menschen die man kennengelernt hat, deren Hilfsbereitscheit man schätzen gelernt hat nicht evtl. auch mal in Schutz nehmen.
    Muß man es sich bieten lassen dass ein anderer Mod einen maßregelt wegen dieser Dinge.
    [b:post_uid0] Ich denke Nein. [/b:post_uid0]
    Ich habe Heiko desshalb gebeten mich von meiner Moderatorentätigkeit zu entbinden.

    Dies war mein letztes Wort in dieser Sache und daher sehe ich den Kampf als verloren.
     
  9. #49 Zirbelholz, 24.11.2003
    Zirbelholz

    Zirbelholz Gast

    [quote:post_uid0="Stefan"]Beiträge von z. B. M. Marks als 'Schmutz' abzutun...[/quote:post_uid0]
    [quote:post_uid0]Beiträge von z. B. M. Marks als 'Schmutz' abzutun...[/quote:post_uid0]

    Vielen Dank dass du das Thread nicht gestoppt hast, Stefan.

    Ich glaube aber nicht, dass das so gemeint war von Wolfgang. Es gab drei oder vier Beiträge im Thread von unregistrierten Besuchern (einschließlich Markus Morkel, der jedenfalls mir bekannt ist aus alt.coffee). Ich denke, zwei waren positiv für Herrn Beilhard. Der letzte mit dem Wort "angekotzt" war wahrscheinlich der "Schmutz". Ich habe zwar ein Pseudonym, habe aber meinen Namen gleich am Anfang auch genannt. Ich habe mich am Anfang etwas angegriffen gefühlt, aber das war wohl nicht so gemeint.

    Maddi, ich schreibe sofort was hier, wenn ich was zu berichten habe.

    Margaret
     
  10. #50 padrino, 25.11.2003
    padrino

    padrino Gast

    meine grundsätzliche Meinung dazu: "Reparatur und Wartung" sollter sich auf die Maschinen beziehen und nicht auf die Personen, die Maschinen reparieren.

    Differenzen mit anderen Leuten bzw. Händlern sind private Angelegenheit der Beteiligten und jeder sollte in der Lage sein diese selbst oder mit Hilfe eines Rechtsbeistandes alleine durchzufechten.
     
  11. Host

    Host Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2002
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    2
    Liebe Moderatoren,
    habt Ihr keine anderen Kommunikationskanäle als das öffentliche Forum? Müßt Ihr Euch vor versammeltem Publikum maßregeln?
    Es gibt da so ein abgefahrenes Ding, daß nennt sich Personal Messenger, da kann man sich sehr wohl privat unterhalten und solche Kollateralschäden, wie sie der Mod Stefan jetzt fabriziert hat, würden evtl. nicht auftreten.
    Wie wär´s mit etwas Diplomatie?

    Grüße
    Horst
     
  12. Dirk2

    Dirk2 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    10
    Wenn keiner mehr was schreibt zu diesem Thema
    rutscht es endlich nach unten.
    Gruß :cool:
     
  13. #53 Alex_xpress, 25.11.2003
    Alex_xpress

    Alex_xpress Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2003
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="Host"]Liebe Moderatoren,
    habt Ihr keine anderen Kommunikationskanäle als das öffentliche Forum? Müßt Ihr Euch vor versammeltem Publikum maßregeln?
    Es gibt da so ein abgefahrenes Ding, daß nennt sich Personal Messenger, da kann man sich sehr wohl privat unterhalten und solche Kollateralschäden, wie sie der Mod Stefan jetzt fabriziert hat, würden evtl. nicht auftreten.
    Wie wär´s mit etwas Diplomatie?

    Grüße
    Horst[/quote:post_uid0]
    Hallo,
    da muß ich @Horst Recht geben. Daß die Moderatoren sich hier öffentlich bekriegen hat mich auch etwas überrascht.
    Einem der Moderatoren(->Stefan) laut @Horst jetzt die Schuld zugeben finde ich aber nicht angebracht.
    Es sollten sich alle Beteiligten mal überlegen, wie sie sich zukünftig bei solchen Diskussionen verhalten.
    Hatte ja gedacht, daß sich die Moderatoren gegenseitg ganz gut kennen bzw. sich nicht nur über messenger,sondern auch über Telefon etc. austauschen.

    alex
    p.s. mach mir jetzt einen espresso...und ...
    Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen. - Samuel Butler (engl. Schriftsteller (1612-1680))
     
  14. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    Hallo zusammen!

    Um das ganze wieder in die Fugen zu bekommen schlage ich vor, diesen Thread doch einfach mal ruhen zu lassen. Ich bin sicher, daß die Kunden, die sich hier in Sorge um ausstehende Lieferungen oder ihr noch fehlendes Schätzchen sich - wie Margaret beispielsweise versichert hat - fairerweise auch dann melden, wenn ihr Anliegen zu ihrer Zufriedenheit geregelt ist.

    Allgemein kann ich bei Fragen zur Schließung/Löschung von Beiträgen und Threads nur wiederholt die Bitte anbringen, doch einfach einen Moderator zu kontakten. Es ist keiner dabei, der [b:post_uid5]nicht[/b:post_uid5] antwortet.

    In diesem Sinne - laßt uns ein Käffchen trinken!

    Grüße
    Maddi
     
  15. #55 Wolf1100, 26.11.2003
    Wolf1100

    Wolf1100 Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    hallo Maddi,
    ich hoffe Du waehrest so entspannt, diesen Thread ruhen zu lassen, wenn Deine Maschine gerade in irgend einem Rep.Lager verrosten wuerde.
    Die Hilfe von Luciano, dank an dieser Stelle für die vielen hilfreichen Beiträge, hat nichts mit den Geschäften der beschriebenen Firmen zu tun.
    Ich denke Foren dieser Art zwingen gerade dazu, auch, oder gerade schlechte Erfahrungen zu posten.
    Um dann natürlich NICHT von einem Moderator geschlossen zu werden.
    Genau dies waere eine Einmischung die nicht zu akzeptieren waere! Dank an Stefan!
    Gruss Wolf
    der gerne wuesste wann und ob die Maschine von Margaret wieder erscheint....
     
  16. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    Hallo Wolf

    [quote:post_uid0]Ich bin sicher, daß die Kunden, die sich hier in Sorge um ausstehende Lieferungen oder ihr noch fehlendes Schätzchen sich - wie Margaret beispielsweise versichert hat - fairerweise auch dann melden, wenn ihr Anliegen zu ihrer Zufriedenheit geregelt ist.
    [/quote:post_uid0]

    Damit war eigentlich gemeint, daß alle "Nichtbeteiligten" erst mal in Ruhe abwarten sollten, bis die betreffenden Kunden sich wieder melden, so, wie es eigentlich auch schon einmal gewesen ist.

    Mit Vermutungen und Spekulationen wird nur Schaden angerichtet. Von einer Löschung bzw. Schließung des Threads ist und war meinerseits nie die Rede.

    Ich hoffe, ich hab mich jetzt deutlicher ausgedrückt

    Gruß
    Maddi



    Edited By Maddi on 1069953801
     
  17. #57 Zirbelholz, 04.12.2003
    Zirbelholz

    Zirbelholz Gast

    Also jetzt muss ich melden, dass ich tatsächlich gestern früh, am 3. Dezember, die Livia zurückbekommen habe aus Wildau (auch seit 3. November waren ein paar Fehlalarme). Alles ist bestens in Ordnung. Das ist vielleicht ein Lichtblick für andere, die eventuell auch noch warten. Genau was der Auslöser dafür war, dass ich das Gerät bekam, ist mir nicht klar. Ich war jedenfalls ziemlich paranoiisch geworden und bin sehr dankbar für die Unterstützung vieler Mitglieder dieses Forums, die ich hier bekommen habe. Ich hatte in der Zwischenzeit vergessen, wie man mit Brita Wasserfilter umgeht, aber langsam wird es wieder.

    Gruß
    Margaret
     
  18. #58 Zirbelholz, 07.12.2003
    Zirbelholz

    Zirbelholz Gast

    Ich beglückwünsche mir selber. Es muß toll sein, wieder Espresso zu machen!

    Ja, vielen Dank, ich muß mich aber daran gewöhnen.

    MM
     
  19. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    [quote:post_uid0="Zirbelholz"]Ich beglückwünsche mir selber. Es muß toll sein, wieder Espresso zu machen!

    Ja, vielen Dank, ich muß mich aber daran gewöhnen.

    MM[/quote:post_uid0]
    *lol*
    Na dann halt auch herzlichen Glückwunsch wozu eigentlich? Du hast doch nix gewonnen, ausser viel Zeit ohne Espresso verloren ;)

    Hauptsache du hast dein Teil retourbekommen.

    lg Michael
     
  20. #60 Zirbelholz, 08.12.2003
    Zirbelholz

    Zirbelholz Gast

    Danke, danke! Ich fühlte mich etwas alleine hier.

    Ja, ich hätte früh einen Ersatz kaufen sollen, aber dann hätte ich das auch irgendwie loswerden müssen.

    Margaret
     
Thema:

Sorgen wegen herrn beilhard in wildau - Verzögerte reparatur livia 90

Die Seite wird geladen...

Sorgen wegen herrn beilhard in wildau - Verzögerte reparatur livia 90 - Ähnliche Themen

  1. Siebträgermaschine Sanremo Zoe Compact autark mit Strom versorgen

    Siebträgermaschine Sanremo Zoe Compact autark mit Strom versorgen: Hallo, ich bin in der Planung, mir ein Coffeebike zuzulegen. Ich möchte es gerne statt mit Gas, mit einer mobilen Powerstation betreiben. Als...
  2. La Cimbali M30 - Reparieren/Umbauen oder Entsorgen?

    La Cimbali M30 - Reparieren/Umbauen oder Entsorgen?: Hallo! Habe leider lange nichts von mir hören lassen (der Sommer musste genossen werden), aber jetzt wende ich mich wieder meiner M30 (1-gruppig)...
  3. Gasflasche entsorgen...

    Gasflasche entsorgen...: Ich habe grad für den Urlaub Gasflaschen getauscht. Jetzt hab ich eine Flasche, die "poppt" immer wieder hoch: Es ist eine 11kg Gasbuddel von...
  4. Bodenlos = Sorgenlos? --> Verwirrung

    Bodenlos = Sorgenlos? --> Verwirrung: Nachdem ich durch die aktuelle Aktion bei CorlitoCafe zu einem Bodenlosen für die DC Mini gekommen, habe ich mich gleich mal mit Freude ins erste...
  5. die oolizei und ihre sorgen

    die oolizei und ihre sorgen: law blog falls jemand noch nicht bei einer demo war, unsere freund und helfer (die auch mal gern zuhauen, wenn niemand zu sieht) ist wie ein...