Sorgen wegen herrn beilhard in wildau - Verzögerte reparatur livia 90

Diskutiere Sorgen wegen herrn beilhard in wildau - Verzögerte reparatur livia 90 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Margaret, ein bisschen Talk..ich habe meine Maschine Livia 90 SE auch damals.. anno...ca. 2000 über espresso-shop in Hamburg gekauft....

  1. #61 deepblue**, 08.12.2003
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Margaret,

    ein bisschen Talk..ich habe meine Maschine Livia 90 SE auch damals.. anno...ca. 2000 über espresso-shop in Hamburg gekauft.
    Auslösser war damals auch der Feinschmeckertest, indem sie ja als der `heimliche Sieger` hervorging, wenn man von der gepushten ECM mal absah...zumindest wurde sie damit überhaupt puplik gemacht !
    Die Maschine war ja damals so gut wie nicht bekannt.
    Als ich sie im Board wegen eines Problems erwähnte, hatte noch kein User hier die Livia, bzw kannte sich mit der Maschine ein wenig aus..ich stand damals also ziemlich alleine da..
    Auf Grund dieser hier im Board geschilderten Problematik ( gibts einen längeren Thread dazu..>Livia 90 Siebträger<) hatte sich Herr Beilhard sogar nach Ablauf der Garantiezeit bei mir per eMail gemeldet und mir kostenlos Duschsieb, Dichtungen sowie Eintassen/Zeitassensieb zugeschickt !
    Nach etlichem ´rumdoktern` lies sich das Problem damit in den Griff bekommen...und bis jetzt habe ich nur beste Erfahrungen mit der Livia gehabt---gottseidank, ist halt von der Qualität her betrachtet ein gute und robuste Maschine die ihr Geld auch noch wert ist.
    Dein Missgeschick, was die Livia betrifft ist in der Tat tragisch. Ich hätte diese Geduld nicht aufbringen wollen, aber wenn man erstmal in der Mühle drin ist, dann wirds manchmal oft schwierig mit dem Ausstieg...
    Ich habe Herrn Beilhard also von einer sehr positiven Seite, was auch die Fachkompetenz und Hilfsbereitschaft angeht, kennengelernt und ich denke, dass eben nur erhebliche Schwierigkeiten ( die ich nicht kenne...) zu diesem Verhalten geführt haben müssen...
    Ich hoffe natürlich auch, dass sich diese Sache wieder zum Besseren wendet.
    Nun kennst du ein wenig meine `Geschichte` der Livia..also, dann wünsch ich die weiterhin einen guten Ristretto/Espresso aus der Livia..und vorallem keinen technischen Defekt, denn mir scheint, du hast das Espresso `Machen` zwischenzeitlich ja fast verlernt...

    Grüsse---Helmut
    :)
     
  2. #62 Zirbelholz, 08.12.2003
    Zirbelholz

    Zirbelholz Gast

    Hallo Helmut,

    das Siebträgerproblem war mir unbekannt, aber ich fand jetzt ein Thread namens "Siebträgerdilemma". Ich habe auch den Feinschmeckertest damals nicht gesehen. Ich wusste aus den USA (UseNet: alt.coffee), dass viele Leute dasselbe Problem wie ich hatten, dass ein Transformator auf der Platine defekt war. Manche haben das Problem innerhalb eines Tages beheben lassen können. Mein Problem war, dass ich die Maschine zuerst bei Gastro Planet in Nürnberg abgab (Wölckernstr. 66, die Adresse bekam ich hier) und dort nicht zufrieden war, anscheinend hat der Inhaber nicht nur meinen Siebträger nicht sofort herausgeben wollen ("Sieht zu neu aus"), sondern auch die Platine zurückbehalten. Einige von Herrn Beilhards Versprechungen ("Geht morgen raus") waren schon aus diesem Grund nicht einhaltbar, denn erst, als er die Maschine aufmachte (und das war sicher nicht bald), bemerkte er, dass etwas fehlte. Nur hätte ich mir gewünscht, dass er irgendwann aufgehört hätte, mir Versprechungen zu machen, die nicht stimmten. Bis heute verstehe ich das nicht.

    Aber eigentlich wollte ich nicht das Thread in dieser Weise weiter ausdehnen. Jetzt habe ich die Maschine. Wie du sagst, hoffen wir, dass Herr Beilhard diese jetzigen Probleme überwindet, er kennt sich fantastisch aus und gibt die Informationen gerne und hilfreich weiter.

    Jetzt gibt es ein Geschäft namens Tasskaff in Nürnberg, vielleicht ist das in Ordnung, wenn ich noch Probleme habe.

    Danke für den Bericht und Gruß
    Margaret
     
  3. #63 deepblue**, 08.12.2003
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Margaret,

    zur Info:
    die von dir geschilderten Probleme an der Livia mit dem Transformator etc. sind/waren Pasquini (Bezzera) in Italy bekannt...deshalb wurde zwischenzeitlich dieses Teil ausgetauscht, sowie eine Modifikation der Platine vorgenommen.
    Die neueren Livias haben schon diese Veränderung inne.
    Ich habs auch mal in einem Posting irgendwo hier erwähnt..

    Grüsse---Helmut
    :)
     
  4. #64 Zirbelholz, 08.12.2003
    Zirbelholz

    Zirbelholz Gast

    Helmut,

    ja, danke, ist alles bekannt, meine Livia hatte aber eben noch dieses Defekt. Ich lese eben selten hier und mehr in englischsprachigen Gruppen, deswegen bin ich erst seit Januar hier registriert, das war vielleicht ein Fehler aus einem anderen Grund!

    Gruß
    Margaret
     
  5. #65 deepblue**, 08.12.2003
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Na das hätte dir wohl auch nichts genützt...die Änderung kam ja erst dieses Jahr.
    Hier in diesem Thread kannst du es nachlesen.. im Eröffnungsposting
    ------>updates

    Grüsse---Helmut
    :)
     
  6. #66 Zirbelholz, 09.12.2003
    Zirbelholz

    Zirbelholz Gast

    Ich habe das Thread angeschaut. Das ist ja tatsächlich sehr gründlich. Da weiß ich, wo ich lesen muß, wenn ich Probleme mit der Livia habe.

    Mit der Änderung, wie gesagt, ich wußte das aus anderen Foren.

    Gruß
    Margaret
     
Thema:

Sorgen wegen herrn beilhard in wildau - Verzögerte reparatur livia 90

Die Seite wird geladen...

Sorgen wegen herrn beilhard in wildau - Verzögerte reparatur livia 90 - Ähnliche Themen

  1. Siebträgermaschine Sanremo Zoe Compact autark mit Strom versorgen

    Siebträgermaschine Sanremo Zoe Compact autark mit Strom versorgen: Hallo, ich bin in der Planung, mir ein Coffeebike zuzulegen. Ich möchte es gerne statt mit Gas, mit einer mobilen Powerstation betreiben. Als...
  2. La Cimbali M30 - Reparieren/Umbauen oder Entsorgen?

    La Cimbali M30 - Reparieren/Umbauen oder Entsorgen?: Hallo! Habe leider lange nichts von mir hören lassen (der Sommer musste genossen werden), aber jetzt wende ich mich wieder meiner M30 (1-gruppig)...
  3. Gasflasche entsorgen...

    Gasflasche entsorgen...: Ich habe grad für den Urlaub Gasflaschen getauscht. Jetzt hab ich eine Flasche, die "poppt" immer wieder hoch: Es ist eine 11kg Gasbuddel von...
  4. Bodenlos = Sorgenlos? --> Verwirrung

    Bodenlos = Sorgenlos? --> Verwirrung: Nachdem ich durch die aktuelle Aktion bei CorlitoCafe zu einem Bodenlosen für die DC Mini gekommen, habe ich mich gleich mal mit Freude ins erste...
  5. die oolizei und ihre sorgen

    die oolizei und ihre sorgen: law blog falls jemand noch nicht bei einer demo war, unsere freund und helfer (die auch mal gern zuhauen, wenn niemand zu sieht) ist wie ein...