Sorry, aber dieses Video muss einfach gepostet werden!

Diskutiere Sorry, aber dieses Video muss einfach gepostet werden! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Was this a god shot? - YouTube

  1. mis_ha

    mis_ha Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  2. #2 Terranova, 19.01.2014
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.309
    Zustimmungen:
    4.224
    AW: Sorry, aber dieses Video muss einfach gepostet werden!

    Das ist Andy Schecter Meet Andy Schecter | Meet the Press Pot
    Er hat die VL No.1 (ob das so toll ist bezweifel ich jetzt mal:)) aber in seiner Küche steht mittlerweile auch noch eine MK EK43 und L1.
     
  3. #3 silverhour, 19.01.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
  4. #4 ElPresso, 19.01.2014
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    AW: Sorry, aber dieses Video muss einfach gepostet werden!

    Schön gemacht. :)
     
  5. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Sorry, aber dieses Video muss einfach gepostet werden!

    meine tassen, aus denen ich trinke, kosten so zwischen 5 und 300 euro, das wäre dann ein teurer spaß für mich.
    sorry, aber ich kann mit dem clip nix anfangen, fehlt mir da das insiderwissen?
     
  6. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Sorry, aber dieses Video muss einfach gepostet werden!

    Ich glaub er will nur zeigen, wieviel Geld er fuer Hardware ausgegeben hat.
    Was rauscht denn da so im Hintergrund? Wohnt er in einem Staubsauger? :roll:
     
  7. #7 mr.smith, 19.01.2014
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    AW: Sorry, aber dieses Video muss einfach gepostet werden!

    AAAber - WER hat schon eine Mühle die größer ist als man selbst !??
    (das muß schon gezeigt werden !)
     
  8. #8 silverhour, 19.01.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    AW: Sorry, aber dieses Video muss einfach gepostet werden!

    Gunnar, blu, Slayerespresso..... Aufm Forentreffen sogar live und in Farbe.....
     
  9. #9 mr.smith, 19.01.2014
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    AW: Sorry, aber dieses Video muss einfach gepostet werden!

    Was echt jetzt :shock: - solche 1m Rohre habe mehr in verwendung ?

    Ich habe auch einige gastromühlen in Verwendung - bin selbst auch nicht der größte,
    aber überragen tut mich keine.

    Was für einen Sinn haben so lange Rohre ?
    So ein Rohr verwende ich auch - aber der Sinn ist - das ich die tagesration vernünftig unterbringe - also 10-15cm.
    Wenn ich so ein langes Rohr verwende - kann ich ja gleich den original Hopper verwenden.
     
  10. #10 silverhour, 19.01.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    AW: Sorry, aber dieses Video muss einfach gepostet werden!

    Nee, die Rohre nicht. Aber die sind kein Hexenwerk, die sind aber auch geschummelt wie das höchste Hochhaus in Frankfurt - einfach was langes rangesteckt. Aber Mühlen von dem gezeigten Kaliber gibt es hier im KN ein paar.

    Sinn der Röhre? M.E. reine Show...
     
  11. #11 mr.smith, 19.01.2014
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    AW: Sorry, aber dieses Video muss einfach gepostet werden!

    Eben - Das meinte ich mit der Größe.
    (war aber auch etwas missverständlich formuliert)

    Die Größe der Gastros selbst - ist auch für mich Espressonötig! ;-)
     
  12. #12 Terranova, 19.01.2014
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.309
    Zustimmungen:
    4.224
    AW: Sorry, aber dieses Video muss einfach gepostet werden!

    Das glaube ich weniger, die Robur wurde von ihm übrigens so umgebaut, dass er sie mit verschiedenen Mahlgeschwindigkeiten nutzen kann.
    Erwiesenermaßen kommt man ohne ca. 1kg Bohnendruck von oben, also beim single dosing mit der Robur nicht annähernd an die Extraktionsrate heran, die sich ergibt bei der erwähnten Nutzung mit "Hopper".
    Um 1kg Druck zu simulieren, muss man sich dann schon etwas einfallen lassen, falls es nicht 1Kg Bohnen sein sollen.

    Man muss ja nicht alles so ernst nehmen, mich reisst das Video auch nicht vom Hocker, aber Andy ist der "Bubikopf" auf HB, geballtes Wissen ohne jemals ein Blatt vor den Mund zu nehmen.
    Von Reiss hat er auch seine L1 gekauft und ausführlich über die Schwachstellen berichtet.
    Auch war er einer der ersten VST Sieb Tester.

    Wenn man sich "etwas mehr" mit dem Thema Espresso beschäftigt, wird einem der Name AndyS immer wieder auffallen.

    portafilter.net: Why do espresso grinders suck?
     
  13. hako

    hako Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    95
    AW: Sorry, aber dieses Video muss einfach gepostet werden!

    Vielleicht oute ich mich ja jetzt als unwissend, aber: Wieso rührt er seinen Espresso (ohne Zucker) denn um?

    VG

    Hako
     
  14. #14 espressionistin, 19.01.2014
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    AW: Sorry, aber dieses Video muss einfach gepostet werden!

    Weil der Bezug zu den unterschiedlichen Phasen unterschiedliche Geschmäcker rauslöst, dadurch schmeckt Espresso am Tassenboden anders als oben. Durch das Umrühren kriegt man einen homogenen Geschmack.

    (Bevor mich jetzt jemand des Vodoos bezichtigt: ich habe auch nie dran geglaubt aber kann es tatsächlich bestätigen. Und ich bin wahrlich niemand, die sonst großes Tamtam um die Espressozubereitung betreibt. Aber Umrühren tu ich neuerdings immer - nachdem ich es durch Zufall mal gemacht habe und erstaunt war, erst danach habe ich die mögliche Ursache gegooglet- und finde es phänomenal, was der Espresso dadurch nochmal für eine Entwicklung durchgemacht hat..)
     
  15. hako

    hako Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    95
    AW: Sorry, aber dieses Video muss einfach gepostet werden!

    Danke, Sabine. Werd ich dann auch mal testen.

    VG

    Hako
     
  16. #16 NiTo, 19.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2014
    NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    AW: Sorry, aber dieses Video muss einfach gepostet werden!

    Vielleicht weil er die Crema nicht pur mag. Oder weil er denkt, dass unten in der Tasse ein anderer Extraktionsgrad herrscht als oben.

    Liebe Grüße,
    Thomas

    P.S.: Sabine war schneller, und genauer ;-)
     
  17. #17 koffeinschock, 21.01.2014
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Sorry, aber dieses Video muss einfach gepostet werden!

    kein wunder, daß ihm die tasse aus der hand fällt - der brüht ja bei 200°... :cool:
     
  18. #18 Walter_, 21.01.2014
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    AW: Sorry, aber dieses Video muss einfach gepostet werden!

    Spätestens mit seiner Schectermatic wurde Andy ... ermm ... "weltberühmt"... :D

    Ist ein Kilo Bohnen in dem Röhrenhopper eigentlich schwerer als im normalen Hopper? ;)

    Spaß beiseite, ich kann keinen signifikanten Unterschied in den Extraktionsausbeuten zwischen dem Hopper mit ca. 1kg Bohnen und 'nem schweren Tamper auf der Hopperbasis (ohne den eigentlichen Hopper) feststellen. Ich geb' aber gerne zu, daß der Tamper weit weniger spektakulär ausschaut... :mrgreen:
     
  19. #19 Terranova, 21.01.2014
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.309
    Zustimmungen:
    4.224
    AW: Sorry, aber dieses Video muss einfach gepostet werden!

    Da habe ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt.
    Signifikant ist der Unterschied natürlich nur, ohne den "simulierten Druck". Ob es ein Tamper ist, oder die Füllmenge der Bohnen... Hauptsache Druck von oben.
     
Thema:

Sorry, aber dieses Video muss einfach gepostet werden!

Die Seite wird geladen...

Sorry, aber dieses Video muss einfach gepostet werden! - Ähnliche Themen

  1. Tips für Makroobjektiv? Sorry, noch'n Foto-Frage-Thread...

    Tips für Makroobjektiv? Sorry, noch'n Foto-Frage-Thread...: Hallo Leute, kann mir einer der Fotobegeisterten hier ein nettes Makroobjektiv für eine Nikon D70 empfehlen? Benutzer wären meinereiner...
  2. Sorry, ich muss schon wieder nerven!

    Sorry, ich muss schon wieder nerven!: Probleme bei der Mahlgradfindung Guten Morgen! Ich muss schon wieder die Gemeinde mit (wahrscheinlich trivialem) Problemchen quälen. Meine Rossi...
  3. Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen

    Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen: Hallo zusammen, grüezi, servus und habe die Ehre. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Siebträgermaschine anzuschaffen....
  4. Kaffee ist zu grob aber Maschine geht nicht feiner

    Kaffee ist zu grob aber Maschine geht nicht feiner: Hallo, Ich habe erst seit kurzem eine Siebträgermaschine und eine Mühle. Als Mühle habe ich eine graef cm 800. Ich versuche nun den richtigen...
  5. Profites 300 Milchschaumdüse funktioniert aber Heisswasserventil nicht

    Profites 300 Milchschaumdüse funktioniert aber Heisswasserventil nicht: Der 2. Heizkessel gibt zwar Wasser an die Milchschaumfüse, nicht aber an den Teewasserhahn - was tun ?