Sorten mit bestimmten Aromen für Blends?

Diskutiere Sorten mit bestimmten Aromen für Blends? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; HI Leute Nur (im Moment) rein interesshalber; kennt ihr Sorten die für bestimmte Blends geeignet wären? Mir schweben vor: - Kakao / Schoko...

  1. #1 Quesundo, 14.08.2012
    Quesundo

    Quesundo Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    HI Leute

    Nur (im Moment) rein interesshalber; kennt ihr Sorten die für bestimmte Blends geeignet wären?

    Mir schweben vor:
    - Kakao / Schoko (Bsp.: Costa Rica Orosi (von Toslink) - wo gibts Rohbohnen/Alternativen?)
    - Limone (Bsp.: Malawi Geisha Mzuzu AA)
    - Früchte (Bsp.: Brasilien Ipanema Bourbon CoE, tropische Früchte)
    - Gewürze (Bsp.: Hm keine Ahnung, Indonesien Blue Batak?)

    Wäre für euer Brainstorming sehr dankbar.
    Vor allem wirklich erhältliche(als Rohkaffee) und gleichzeitig erschwingliche (also nicht so wie der von mir genannte CoE ;-)) Bohnen wäre toll.

    Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht?
     
  2. #2 Quesundo, 24.08.2012
    Quesundo

    Quesundo Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    AW: Sorten mit bestimmten Aromen für Blends?

    Ok ich muss mich wohl selber durchkosten
     
  3. Indigo

    Indigo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    71
    AW: Sorten mit bestimmten Aromen für Blends?

    Eine kleine OT-Frage: Gibt es irgendwelche Teilnehmer hier, die nur Beiträge in bestimmten Unterforen lesen? (Und sie in anderen überlesen/ignorieren?)
     
  4. #4 Quesundo, 27.08.2012
    Quesundo

    Quesundo Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    AW: Sorten mit bestimmten Aromen für Blends?

    Danke für die Infos bohnenschorsch

    Die Beiträge werde ich mir bei Zeiten einmal zu Gemüte führen.

    Ganz blicke ich wohl noch nicht durch im Forum. Obwohl ich eigentlich immer die Suchfunktion verwende, bin ich mir oft nicht sicher was überhaupt der richtige Suchbegriff ist ;-)
     
Thema:

Sorten mit bestimmten Aromen für Blends?

Die Seite wird geladen...

Sorten mit bestimmten Aromen für Blends? - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] RoasterGang bietet 10% Rabatt auf alle CentralRösterei Kaffeesorten!

    RoasterGang bietet 10% Rabatt auf alle CentralRösterei Kaffeesorten!: Hallo liebe Kaffeefreunde, Vielen Dank an euch für euer Interesse an unserem Startup RoasterGang. Eure Kommentare, Kritik und Vorschläge sind für...
  2. [Abgelaufen] Siebe von (IMS) Baristapro, Big Bang und (VST) Moka Consorten

    Siebe von (IMS) Baristapro, Big Bang und (VST) Moka Consorten: Wertes Forum, zum Verkauf stehen folgende neuwertige Siebe: - IMS Baristapro D22661 - 15g (Höhe: 22mm), ridgeless und ohne NanoQuartz...
  3. Sortenreiner Canephora im Vollautomaten

    Sortenreiner Canephora im Vollautomaten: Bin ganz frisch im Kaffee-Netz und falle gleich mit der ersten Frage ins Haus: Ich bin Kaffee-Röster in einer Mikrorösterei und bin mit einem...
  4. "Empfehlungen gesucht: Mild-säurearme Kaffeesorten als Alternative zu 'Cafe do Brasil' von Wilhelm M

    "Empfehlungen gesucht: Mild-säurearme Kaffeesorten als Alternative zu 'Cafe do Brasil' von Wilhelm M: Hallo zusammen, ich bin ein großer Fan der "Cafe do Brasil"-Bohnen, (Werbung im ersten Post entfernt) der milde, säurearme Geschmack passt...
  5. Kaffeesorten Auswahl bei Miele Einbauautomat

    Kaffeesorten Auswahl bei Miele Einbauautomat: Hallo zusammen, wir benutzen eine Miele CVA 7845 und sind eigentlich sehr zufrieden damit. Was mich aber immer wieder nervt, ist das ständige...