Sorten mit bestimmten Aromen für Blends?

Diskutiere Sorten mit bestimmten Aromen für Blends? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; HI Leute Nur (im Moment) rein interesshalber; kennt ihr Sorten die für bestimmte Blends geeignet wären? Mir schweben vor: - Kakao / Schoko...

1. #1 Quesundo, 14.08.2012
    Quesundo

Quesundo Mitglied

HI Leute

Nur (im Moment) rein interesshalber; kennt ihr Sorten die für bestimmte Blends geeignet wären?

Mir schweben vor:
    - Kakao / Schoko (Bsp.: Costa Rica Orosi (von Toslink) - wo gibts Rohbohnen/Alternativen?)
    - Limone (Bsp.: Malawi Geisha Mzuzu AA)
    - Früchte (Bsp.: Brasilien Ipanema Bourbon CoE, tropische Früchte)
    - Gewürze (Bsp.: Hm keine Ahnung, Indonesien Blue Batak?)

Wäre für euer Brainstorming sehr dankbar.
    Vor allem wirklich erhältliche(als Rohkaffee) und gleichzeitig erschwingliche (also nicht so wie der von mir genannte CoE ;-)) Bohnen wäre toll.

Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht?

2. #2 Quesundo, 24.08.2012
    Quesundo

Quesundo Mitglied

AW: Sorten mit bestimmten Aromen für Blends?

Ok ich muss mich wohl selber durchkosten

3. Indigo

Indigo Mitglied

Eine kleine OT-Frage: Gibt es irgendwelche Teilnehmer hier, die nur Beiträge in bestimmten Unterforen lesen? (Und sie in anderen überlesen/ignorieren?)

4. #4 Quesundo, 27.08.2012
    Quesundo

Quesundo Mitglied

Danke für die Infos bohnenschorsch

Die Beiträge werde ich mir bei Zeiten einmal zu Gemüte führen.

Ganz blicke ich wohl noch nicht durch im Forum. Obwohl ich eigentlich immer die Suchfunktion verwende, bin ich mir oft nicht sicher was überhaupt der richtige Suchbegriff ist ;-)

Thema:

Sorten mit bestimmten Aromen für Blends?

Die Seite wird geladen...

Sorten mit bestimmten Aromen für Blends? - Ähnliche Themen

1. Meine Mahlkönig Vario Home mahlt bestimmte Bohnen nicht mehr richtig

Meine Mahlkönig Vario Home mahlt bestimmte Bohnen nicht mehr richtig: Guten Morgen :) Meine Mahlkönig Vario Home (Kauf 1.2014) "muckt" seit einiger Zeit. Bestimmte Bohnen (aktuell ein spezieller Arabica) werden...
  2. Pocoespresso Desiderio Blend

Pocoespresso Desiderio Blend: Ach ja...ich bin normalerweise kein Fan davon, einen eigenen Thread für eine bestimmte Röstung/Sorte/Blend auf zu machen. Ich wollte aber den...
  3. Bohnenverteilung bei blends

Bohnenverteilung bei blends: aktuelle Gedanken aus der Kaffeeküche: Derzeit verwende ich einen Espresso-blend aus drei verschiedenen Bohnen, der vom Röster in verschiedenen...
  4. Kennt jemand Arom aus Lyon?

Kennt jemand Arom aus Lyon?: Hallo, da hier ja einige Experten unterwegs sind und vielleicht sogar ein Boardie namens Jochen, der eventuell einen Beitrag bei home barista...
  5. Suche Eureka Arom

Suche Eureka Arom: Hallo Kaffeegemeinde - suche eine gebrauchte Eureka Atom, möglichst in rot. Alternativen: Mazzer MiniE, Quamar M80e, ECM 64e - oder etwas in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden