SOS - zu kurze Bezugszeit bei De Longhi EC 680

Diskutiere SOS - zu kurze Bezugszeit bei De Longhi EC 680 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; da leider die cremasiebe bei feinem mahlgrad sehr gerne verstopfen ist es von vorteil 2mal die siebe mit einem doppelbezug zu flushen. ausserdem...

Schlagworte:
  1. mehari

    mehari Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    da leider die cremasiebe bei feinem mahlgrad sehr gerne verstopfen ist es von vorteil 2mal die siebe mit einem doppelbezug zu flushen. ausserdem reinigt man das sieb und den brühkopf und dieser und das sieb wird auch gleich vorgewärmt. das 1er cremasieb ist nicht zu gebrauchen ich verwende ausschliesslich (noch) das 2er.
    da der thermoblock auch temperaturschwankungen ausgesetzt ist betätige ich vor bezug (nur bei dunkle bohnen) den dampfbezug und lasse ihn ca. 5-6 mal aufblinken und wechsle sofort wieder auf einen doppleten expresso und starten gleich den bezug. die crema wird somit dunkler.
    mein persöndlicher erfahrung und tip: die de longhi ec 680 macht bei dunklen bohnen und über 40% robusta mischungen den besseren expresso!

    ich finde es ausserdem sehr spannend mit dieser kompakten kleinen maschine div. sachen auszuprobieren und das maximale rauszuholen. ich bin überzeugt das div. andere thermoblock maschinen nicht besser sind (ausser natürlich den sieben).

    frage an alle: wo kriege ich denn in der schweiz die Graef ES70/80/81 (145722) siebe? bei der netz suche lande ich immer auf redcoon.de und die liefern nicht in die schweiz :( siehe hier http://www.redcoon.de/B553810-Graef-145722-Siebeinsatz-einwandig_Sonstiges-Zubehör
     
  2. #22 DB00201, 26.01.2017
    DB00201

    DB00201 Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    283
    Die CM800 hatte ich auch mal und das gleiche Problem. Es lag an dem Totraum. Da sammeln sich gerne Fines die das Sieb verstopfen und nicht nur Crema sonder auch E61 Siebe. Der Totraum selber hatte so Richtung 5g. Allerdings blieben Fines teilweise noch 2 Mühlendurchgänge drin. Das hat mich wahnsinnig gemacht. Ich wechsel Hardcore die Sorten ;)
     
Thema:

SOS - zu kurze Bezugszeit bei De Longhi EC 680

Die Seite wird geladen...

SOS - zu kurze Bezugszeit bei De Longhi EC 680 - Ähnliche Themen

  1. Zu kurze Bezugszeit (korrigiert Zustellzeit)

    Zu kurze Bezugszeit (korrigiert Zustellzeit): Hallo zusammen, ich könnte etwas Hilfe gebrauchen. Seit zwei Wochen besitze ich eine Gaggia New Classic. Ich habe verschiedene Filterkörbe,...
  2. Kurze Bezugszeit trotz feinem Mahlgrad - Warum?

    Kurze Bezugszeit trotz feinem Mahlgrad - Warum?: Hallo zusammen, Vorweg: Ich bin neu in diesem Forum und habe seit kurzem meine erste Siebträgermaschine zuhause stehen. Eine Bezzera BZ10 und...
  3. Kurze Bezugszeiten

    Kurze Bezugszeiten: Hallo Forum, ich habe nun in 2 sogenannten Highend Gastronomien gesehen, dass die Durchlaufzeit für ein Espresso um die 10 Sekunden liegt. Auf...
  4. SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung

    SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung: Hi zusammen, Ich habe mir durch viele Stunden Forenlesen eine Lelit Anna PID und eine Comandante C40 mit RedClix zugelegt, einfach geil Aber,...
  5. Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch

    Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch: Hallo zusammen, bisher war ich ein stiller Mitleser in diesem Forum und habe mir vor kurzem meine erste Zweikreiser-Siebträgermaschine zugelegt,...