Soundprojektor

Diskutiere Soundprojektor im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, ich würde gerne meinen Fernseher mit sourround sound ergänzen, aber keine Kabel legen wollen und auch nicht überall Lautsprecher...

  1. ajh

    ajh Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    ich würde gerne meinen Fernseher mit sourround sound ergänzen, aber keine Kabel legen wollen und auch nicht überall Lautsprecher aufstellen.
    Taugen Soundprojektoren? Ich denke an die Modelle von Yamaha und Denon. Zum einen: Ist der surround effekt ok? Taugt der sound im allgemeinen?

    Gruß
    ajh
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Soundprojektor

    Für den Ottonormalsurroundlauscher ist es sicherlich ausreichend. Man sollte aber eines bedenken - diese Systeme werden auf einen Hörplatz gezielt eingemessen. Wer links oder rechts danebensitzt, hat schon deutliche Einbußen hinzunehmen, da das Reflektionsverhalten des Schalls auf anderen Positionen anders ist.

    Gruss
    Stefan
     
  3. zapps

    zapps Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    AW: Soundprojektor

    Auf jeden fall wäre neben der Soundleiste auch ein seperater Subwoofer von Vorteil.
     
  4. #4 bookkeeper, 17.03.2009
    bookkeeper

    bookkeeper Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    7
    AW: Soundprojektor

    Ein Arbeitskollege hat sich vor einiger Zeit von KEF Lautsprecher aus der fivetwo serie geleistet und ist damit bestens zufrieden. Vielleicht ist da ja auch was für Dich dabei ;)
     
  5. ajh

    ajh Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    2
    AW: Soundprojektor

    Danke. Werde sie mir mal ansehen.

    Gruß

    ajh
     
Thema:

Soundprojektor