Sous vide - Espressosaufende Langsamgarer

Diskutiere Sous vide - Espressosaufende Langsamgarer im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Shit, ertappt :eek::confused::D Ne keine Ahnung, vielleicht lag es an der Zahlart, hab die Kreditkarte gezückt, ansonsten wüsste ich keinen Grund...

  1. #261 Espressohexe, 07.12.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Shit, ertappt :eek::confused::D Ne keine Ahnung, vielleicht lag es an der Zahlart, hab die Kreditkarte gezückt, ansonsten wüsste ich keinen Grund :oops:
     
  2. #262 Nightshade, 07.12.2016
    Nightshade

    Nightshade Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    105
    Das habe ich auch, allerdings bisher nur das da bekommen:

     
  3. #263 Espressohexe, 07.12.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Ich hatte am 27.11 abends gegen 18 Uhr bestellt.
     
  4. #264 Nightshade, 07.12.2016
    Nightshade

    Nightshade Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    105
    Und ich am 26.11., Modell Bluetooth+Wifi
     
  5. #265 Espressohexe, 07.12.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Sorry, das tut mir wirklich leid, ich wollte jetzt nicht irgendwie was lostreten, war ja selbst überrascht, dass es plötzlich kam :(
     
  6. #266 Nightshade, 07.12.2016
    Nightshade

    Nightshade Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    105
    Braucht dir doch nicht leid tun, ich werde nun nicht gleich verhungern und ob die ihre Organisation bzw. EDV im Griff haben ist auch nicht dein Problem. ;)

    ...soll heißen: Ich freu mich für dich und ich darf mich noch länger freuen bevor die Ernüchterung der Realität eintritt :D
     
  7. #267 Espressohexe, 07.12.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Ja danke :). Ich hab nur das Modell mit Bluetooth, dann wird das des Rätsels Lösung sein!
     
  8. #268 Mokalexa, 07.12.2016
    Mokalexa

    Mokalexa Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    3.851
    @Espressohexe wann gibt's octopussy? :D
     
  9. #269 Espressohexe, 07.12.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Wenn die Freitag bei Edelfisch nen kleines Exemplar haben, leg ich los :)

    Muss jetzt erst einmal, meinen ganzen Plan fürs Wochenende über den Haufen werfen :confused::D und mich neu sortieren und in den Rezepten wühlen :rolleyes:
     
  10. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.843
    Zustimmungen:
    4.620
    Langsam werde ich von der Nummer auch angefixt. Ist der Anova da momentan das Maß der Dinge? Mir gefällt, dass das Gerät so kompakt ist.
    Zum Sous-Vide-Garen allgemein: Hat schonmal jemand das Fleisch für ein Kalbsfrikasse im Sous-Vide-Bad vorbereitet? Könnte ich mir irgendwie ganz gut vorstellen. Die Sauce bereitet man gesondert zu und das Fleisch wird vorgegart und dann vor dem Essen einfach beides zusammenbringen.
     
  11. VladP

    VladP Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    579
    Octopussy gibt's in der Kleinmarkthalle oder mit Glück bei Kaufhof.
    Nach der tiefen kulinarischen Gans-Essen-Enttäuschung am WE in Langosch am Main (Gans war einer der nur drei Gerichten auf der Tageskarte, und es war eine abgetrocknete Zumnutung, für den Gaumen des Kunden und für seine Brieftasche), gibt bei mir heute sous vide Gänsekeule, acht Stunden im SV Bad präpariert - es wird saftig, mit knuspriger Haut!
     
  12. #272 Espressohexe, 07.12.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Kaufe Fisch meist bei Edelfisch, meinem Fischhändler des Vertrauens, ich kenn die Jungs & Mädels an der Theke recht gut ;)

    Hast Du ein Rezept für die Gänsekeule bzw einen passenden Link, das wäre super nett :)
     
  13. #273 VladP, 07.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2016
    VladP

    VladP Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    579
    Ich habe kein Rezept, ich habe mir einige verschiedene Rezepte im Internet angeschaut, dann meine Kochstrategie definiert:

    80°C / 8-10 Std (mit Gans-Fond und frische Kräuter in der Tüte),
    dann im Eisbad schnell kühlen und im Kühlschrank bei 0 grad stellen.
    Vor dem Essen:
    - Temperieren (im SV bad wieder auf Temperatur bringen).
    - Kruste im Offen bei 220°, etwa 20 Minuten - immer wieder mit Salzwasser oder eine Mischung aus Honig/O-Saft, Salz bepinseln.

    Es ist ein versuch, aber ich habe bereits gesehen, dass es 1.000.000 besser als im oben genannten Restaurant sein wird.

    [Nachtrag: es hat super geklappt und auch geschmeckt. 20 Minuten im Ofen haben dicke gereicht - dies ist mein Rezept!]
     
    infusione gefällt das.
  14. #274 Espressohexe, 07.12.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Klingt toll :)
     
  15. #275 Espressohexe, 07.12.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Espresso-Bär gefällt das.
  16. #276 Espresso-Bär, 07.12.2016
    Espresso-Bär

    Espresso-Bär Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    212
    Danke! Ich gebe mal ein kurzes Update: Vom Bison bin ich, nach dem Testessen, weg. Vielleicht war die Quallität schlecht, es war zäh und der Geschmack war irgendwie nichts für uns. Also Rehrücken probiert und siehe da: LECKER. Ich hatte zuerst angebraten und dann eingetütet, bei 56 Grad 25 Minuten. Das Ergebnis war schon sehr gut. Sehr lecker und super zart, dann noch mit einer sensationellen Wildsoße (selbstgemachter Kalbsfond und Wildknochen auskochen, Rotwein, Madeira, Portwein). Rein optisch war das jedoch ausbaufähig. Nächstes mal erst eintüten und dann anbraten. Das sollte es dann sein. Ich hatte zuerst angebraten, weil ich Sorge um die Keime hatte, die ja vornehmlich auf der Außenseite sind. Nach dem Anbraten sollten die ja dann im hohen Maße reduziert sein. Ziehen die Keime in das Fleisch ein, wenn zuerst eingetütet wird? Bei der Temperatur und Zeit werden die nicht zuverlässig reduziert.
     
  17. #277 Espressohexe, 07.12.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
  18. #278 Espressohexe, 07.12.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Ich glaube, die Keime werden dann platt gemacht sein, wenn man das Fleisch recht lange bei der Zieltemperatur im Wasserbad lässt - also über mehrere Std. So 10-12h o_O
     
  19. #279 Espresso-Bär, 07.12.2016
    Espresso-Bär

    Espresso-Bär Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    212
    Ja, das geht aber nicht, darin sehe ich ja das Problem.... Sorgt ihr euch da nicht?
     
  20. #280 Espressohexe, 07.12.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Wieso geht das nicht?

    @infusione : hat mir das mal beim ECM Treffen erklärt, vielleicht kann er da ja weiterhelfen,
     
Thema:

Sous vide - Espressosaufende Langsamgarer

Die Seite wird geladen...

Sous vide - Espressosaufende Langsamgarer - Ähnliche Themen

  1. Kaffee Sous Vide

    Kaffee Sous Vide: Ich war mir nicht ganz sicher, ob ich einen eigenen Thread starten, oder das in den Sous Vide Thread stecken soll... Habe gerade eine Email von...
  2. Folienschweißgerät für Sous vide gesucht

    Folienschweißgerät für Sous vide gesucht: Guten Morgen, neben der "Vergrillung" von Lebensmitteln aller Art bereiten wir auch gerne Gerichte nach dem Sous Vide Verfahren zu. Nachdem unser...
  3. Umbau Wasserbad für Sous-Vide Garen

    Umbau Wasserbad für Sous-Vide Garen: Hallo! Ich möchte eine Bain-Marie Wasserbad so umbauen, dass es die Temperatur 1° genau halten kann. Die entsprechenden Gerätschaften für...
  4. Video zum Service einer Quickmill QM67 (...oder eines anderen Siebträgers)

    Video zum Service einer Quickmill QM67 (...oder eines anderen Siebträgers): Hat eigentlich irgendwer schon mal ein Service-Video gesehen, wie man eine Maschine komplett redigiert? Also was wird entkalkt, was gereinigt und...
  5. Erstes kurzes Testvideo zur DF64V

    Erstes kurzes Testvideo zur DF64V: [MEDIA] Mein kleines Video zur neuen DF64V. Mein Kanal ist im Aufbau. Hoffe, es gefällt euch.