Sous vide - Espressosaufende Langsamgarer

Diskutiere Sous vide - Espressosaufende Langsamgarer im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hab die jetzt mal angeschrieben, mal sehen was passiert.

  1. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    8.603
    Hab die jetzt mal angeschrieben, mal sehen was passiert.
     
  2. #762 Augschburger, 02.02.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.577
    Interessante Frage: Was bleibt übrig, wenn das Vakuum entweicht? ;)
     
  3. #763 Pertlwieser, 02.02.2018
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    Kopfweh ;-)
     
  4. #764 wurzelwaerk, 02.02.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    6.139
    Das geht physikalisch nicht, da ein Vakuum ja eigentlich "nichts" ist.
    Wenn die Naht nicht dicht ist, zieht der Beutel wieder Luft.
    Außer dass ev. die Marinade nicht so tief ins Fleisch einzieht, passiert aber garnix, das Wasserbad drückt die Luft auch aus den Beuteln.
     
  5. #765 Fischers Panda, 03.02.2018
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.057
    :D...und es haben, bis auf ein paar Pedanten, trotzdem alle verstanden
     
    turriga gefällt das.
  6. #766 Augschburger, 03.02.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.577
    :p
     
  7. #767 Tokajilover, 04.02.2018
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    vorsicht "Mythos"
     
  8. #768 wurzelwaerk, 05.02.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    6.139
    OK danke, notiert. Ich dachte wirklich, durchs vakuumieren wird die Marinade in das Fleisch "gedrückt".
     
    Tokajilover gefällt das.
  9. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    8.603
    Nachdem mein Vakuumierer geschrottet und nicht mehr lieferbar ist, benötige ich mal Vorschläge für einen neuen. Muss kein high end Teil sein, sondern normaler Hausgebrauch.
    Hab ihr was?
     
  10. #770 BasaltfeueR, 05.02.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Ich hab einen von Caso ... bin bis jetzt zufrieden damit, auch der Kundenservice wat toll, hat mir einen Ersatz-Gummifuß kostenlos zugeschickt.
     
    Svente gefällt das.
  11. #771 Espressohexe, 05.02.2018
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Habe ebenfalls einen von Caso und bin bisher zufrieden damit :)
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  12. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    25.861
    Hier wurde ja auch mal das Set von Lidl (online) empfohlen, angeblich preiswert, hab aber selbst keine Erfahrung damit.
    Denke aber nicht, das im dem Segment dann auch mit Flüssigkeiten operiert werden kann, zum reinen Vakuumieren soll das Gerät aber angeblich schon gut ausreichen.
     
  13. #773 wurzelwaerk, 05.02.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    6.139
    Ruf doch mal einen Preisrahmen rein...
     
  14. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    8.603
    Preislich hatte ich mir so 50-70 EUR vorgestellt, da ich das alte Gerät gut geschrieben bekomme. Caso hatte ich auch schon ins Auge gefasst. V10 dürfte für meine Verhältnisse völlig ausreichend sein, aber man weiss ja nie, was noch so kommt.
     
  15. #775 Tokajilover, 06.02.2018
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    damit etwas in das fleisch (in nüzlicher frist) eindringen kann, muss die struktur erst gelockert/bearbeitet werden.
    Säuren (wein, zitrone, essig) denaturieren eiweiss und dringen ein.
    salz kann albumine denaturieren und dann eindringen und mit ihm auch die gelösten würzstoffe
    enzyme aus früchten wie rohe! ananas (bromelain), papaia (papain) und ganz stark feigen (ficin) denaturieren proteine am schnellsten und dringen somit am schnellsten ein.

    normale marinaden auf ölbasis etc. dringen kaum ein (ca. 0.5mm/24h) da hilft auch kein druck vom plastik des vakuumsaks - denn fleisch hat keine pooren ;)
    auch keine, die sich schiessen, beim anbraten :D
     
    Fischers Panda, Augschburger, Svente und einer weiteren Person gefällt das.
  16. #776 Jonnychen, 06.02.2018
    Jonnychen

    Jonnychen Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    8
    Ich nutze den Caso VC150. Hat auch eine kleine Ablaufrinne und eine Edelstahl-Front. Bilde mir ein, dass er dadurch leichter zu reinigen und hygienischer ist :)
     
    Svente gefällt das.
  17. #777 wurzelwaerk, 06.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    6.139
    @Tokajilover Vielen Dank für die ausführliche Erklärung - hier lernt man ja richtig was.
    Das mit den Poren war mir allerdings bewusst. :D
     
  18. #778 wurzelwaerk, 06.02.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    6.139
    Bei dem Preisrahmen kann ich auch gern meinen ProfiCook PC-VK 1080 empfehlen.
    Ist mit Edelstahl verkleidet, macht eine saubere rel. breite Naht und hat eine Sammelrinne für ev. austretende Flüssigkeiten.
     
    Svente gefällt das.
  19. #779 Espressohexe, 06.02.2018
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Svente gefällt das.
  20. plox

    plox Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    459
    Also wenn es ausschließlich um Sous Vide geht, komme ich auch ohne Vakuumierer ganz gut klar. Die Luft drückt es automatisch durch den Wasserdruck raus. Insbesondere bei Fisch und Burger zu empfehlen.
     
    Svente gefällt das.
Thema:

Sous vide - Espressosaufende Langsamgarer

Die Seite wird geladen...

Sous vide - Espressosaufende Langsamgarer - Ähnliche Themen

  1. Kaffee Sous Vide

    Kaffee Sous Vide: Ich war mir nicht ganz sicher, ob ich einen eigenen Thread starten, oder das in den Sous Vide Thread stecken soll... Habe gerade eine Email von...
  2. Folienschweißgerät für Sous vide gesucht

    Folienschweißgerät für Sous vide gesucht: Guten Morgen, neben der "Vergrillung" von Lebensmitteln aller Art bereiten wir auch gerne Gerichte nach dem Sous Vide Verfahren zu. Nachdem unser...
  3. Umbau Wasserbad für Sous-Vide Garen

    Umbau Wasserbad für Sous-Vide Garen: Hallo! Ich möchte eine Bain-Marie Wasserbad so umbauen, dass es die Temperatur 1° genau halten kann. Die entsprechenden Gerätschaften für...
  4. Video zum Service einer Quickmill QM67 (...oder eines anderen Siebträgers)

    Video zum Service einer Quickmill QM67 (...oder eines anderen Siebträgers): Hat eigentlich irgendwer schon mal ein Service-Video gesehen, wie man eine Maschine komplett redigiert? Also was wird entkalkt, was gereinigt und...
  5. Erstes kurzes Testvideo zur DF64V

    Erstes kurzes Testvideo zur DF64V: [MEDIA] Mein kleines Video zur neuen DF64V. Mein Kanal ist im Aufbau. Hoffe, es gefällt euch.