Sous vide - Espressosaufende Langsamgarer

Diskutiere Sous vide - Espressosaufende Langsamgarer im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Genau, Rillette. Jaein, von der Konsistenz her nicht so fein zerkleinert und nicht so fettig - warm gegessen, z.B. im Burger (mit einer...

  1. #941 wurzelwaerk, 07.12.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    2.593
    Zustimmungen:
    3.734
    Jaein, von der Konsistenz her nicht so fein zerkleinert und nicht so fettig - warm gegessen, z.B. im Burger (mit einer hauchdünnen Scheibe Knödel + Rotkohl slaw).
    Aber Rillette ist auch def. IMMER eine Sünde wert. :rolleyes::D
     
  2. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    9.832
    Zustimmungen:
    3.275
    Waren die Haxen eingelegt (d.h. schon gesalzen) oder komplett natur?
     
  3. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    9.832
    Zustimmungen:
    3.275
    In den Kleinanzeigen habe ich mir jetzt mal den Anova Precision besorgt und hoffe drauf, dass der bald ankommt. Was wäre denn an Rezepten für den Einsteiger zu empfehlen, quasi mit Gelinggarantie?
     
  4. #944 Tokajilover, 28.12.2020
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    4.176
    suche im appstore nach sousvide celsius - das beste, was man sich antun kann
     
    charlus gefällt das.
  5. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    9.832
    Zustimmungen:
    3.275
    Gibt es leider wohl nur für Apple. Muss dann die Göga erwerben.
     
  6. Refoko

    Refoko Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    222
    Nachdem der Sous vide stick (es ist ein Anova geworden) seine Feuertaufe hinter sich hat, möchte ich mich mal an Wild wagen. Dazu habe ich beim Händler meines Vertrauens ein Stück aus der Rehkeule erworben (ca. 900 Gramm). Es liegt derzeit noch in der Gefriertruhe. Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie ich zu einer guten Sauce komme. Hat da jemand eine Bedienungsanleitung für Einsteiger?
     
  7. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    9.206
    Zustimmungen:
    17.971
    Cremalos hat ja mehrfach schon die „Knochen- Technik“ angesprochen, der beste Weg, um gerade in der Kombination mit SV eine gute und viel Soße zu bekommen. Das was im SV- Beutel austritt, ist meist deutlich zu wenig, um es mit Port oder Rotwein aufzupimpen, ginge aber zu Not auch.
     
    Refoko gefällt das.
  8. #948 Tschörgen, 04.03.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    12.932
    Zustimmungen:
    12.789
    Evtl. einen fertigen Wildfond kaufen und diesen mit in die Sosse mit rein arbeiten. Gibt es in guten Supermärkten im Glas.
     
    Refoko gefällt das.
  9. #949 wurzelwaerk, 04.03.2021
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    2.593
    Zustimmungen:
    3.734
    Zu Wild würde ich eine schöne Portwein-Reduktion empfehlen.
    Zwiebeln halbieren und auf den Topfboden legen, Rohrzucker dazu und schmelzen, hellbraun karamellisieren lassen. Dann mit Port ablöschen und aufgießen.
    Langsam simmernd auf 1/3 reduzieren, dezent mit Salz und Pfeffer abschmecken und zum servieren mit kalter Butter (ggfs. Mehlbutter, wenn mehr Bindung gewünscht) aufmontieren.

    Die Flüssigkeit aus dem Sous vide Beutel würde ich einfach entsorgen.
    Aber der Bratenfonds aus der Pfanne nach dem Sous vide (das Fleisch braucht ja noch Röstaromen) kann gut mit in die Soße.
     
    Refoko, Caruso und flatulenzio gefällt das.
  10. dnahome

    dnahome Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2020
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    108
    In der Anova App ist ein sehr leckeres Rezept für Möhren. Möhren, Honig, Butter, Salz -> Baden -> Karamellisieren in der Pfanne.
     
    Hein und P72 gefällt das.
Thema:

Sous vide - Espressosaufende Langsamgarer

Die Seite wird geladen...

Sous vide - Espressosaufende Langsamgarer - Ähnliche Themen

  1. Kaffee Sous Vide

    Kaffee Sous Vide: Ich war mir nicht ganz sicher, ob ich einen eigenen Thread starten, oder das in den Sous Vide Thread stecken soll... Habe gerade eine Email von...
  2. Folienschweißgerät für Sous vide gesucht

    Folienschweißgerät für Sous vide gesucht: Guten Morgen, neben der "Vergrillung" von Lebensmitteln aller Art bereiten wir auch gerne Gerichte nach dem Sous Vide Verfahren zu. Nachdem unser...
  3. Umbau Wasserbad für Sous-Vide Garen

    Umbau Wasserbad für Sous-Vide Garen: Hallo! Ich möchte eine Bain-Marie Wasserbad so umbauen, dass es die Temperatur 1° genau halten kann. Die entsprechenden Gerätschaften für...
  4. Europiccola Kessel wechseln / Video?

    Europiccola Kessel wechseln / Video?: Hallo liebe Espressionisti, meine Diva ist nun 35 Jahre alt, und ihr Kessel beginnt von innen undicht zu werden. Drum habe ich einen neuen...
  5. Krups Evidence Plus Milch spritzt

    Krups Evidence Plus Milch spritzt: Hallöchen, ich besitze seit Weihnachten eine Krups Evidence Plus und bin auch sehr zufrieden mit ihr. Seit einigen Tagen spritzt jedoch nach ein...