Soviel Auswahl, keine Ahnung, brauche Hilfe!

Diskutiere Soviel Auswahl, keine Ahnung, brauche Hilfe! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Soviel Auswahl, keine Ahnung, brauche Hilfe! Zu den Tassen meine Erfahrung: Erst fand ich es megachic, die Tassen auf der Maschine zu wärmen....

  1. dieBea

    dieBea Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    12
    AW: Soviel Auswahl, keine Ahnung, brauche Hilfe!

    Zu den Tassen meine Erfahrung: Erst fand ich es megachic, die Tassen auf der Maschine zu wärmen. Tuch drüber und fertig. Inzwischen gibt es verschiedene Sorten davon (je Cappu und Espresso) und es passt einfach nicht mehr. Die Tassen sind wieder im Schrank, auf der Wärmefläche liegt der 1er Siebträger. Die Tassen wärme ich per Leerbezug und das macht auch bei zwei Cappus zur gleichen Zeit keine Probleme.

    Gruß
    Bea
     
  2. #62 Firebird, 27.09.2013
    Firebird

    Firebird Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Soviel Auswahl, keine Ahnung, brauche Hilfe!

    Haach leute..... Ich würds euch gerne einfacher machen, aber so viel geld will man ja nicht verschwenden.
    Neue Ausgangslage:
    Neben der Lelit und der BZ10 gehen jetzt auch noch die Bz Magica und die Rocket Cellini Classics ins Rennen. Budget auf 1100€ erhöht.
    Fällt euch nocheine ein? Ich habe jetzt auch noch gelesen, dass Rotationspumpe recht günstig wäre. Ahh ich bin überfordert! Ich blick nicht mehr durch! Was ist denn jetzt der Unterschied zwischen den Maschinen und was wäre die Beste??? Ich krieg hier die Krise.
    Hoffe ihr könnt das Gewirr in meinem Kopf ein wenig lösen. Ich will die möglichst Beste kaufen um mein Geld auch sinnvoll investiert zu wissen.
    Es wäre echt schön, bald eine Maschine in der Küche zu haben.

    Einen schönen Abend und ein entspannendes Wochenende.
    Fire
     
  3. #63 garamiel, 27.09.2013
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    AW: Soviel Auswahl, keine Ahnung, brauche Hilfe!

    Die Beste gibt es schlicht und ergreifend nicht. Schau dir die Maschinen an und kauf diejenige die dir am besten gefällt.
    Bei den Alternativen kannst du nichts verkehrt machen.
     
  4. #64 espressionistin, 27.09.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Soviel Auswahl, keine Ahnung, brauche Hilfe!

    Ich dachte, die soll schnell aufgeheizt sein? Damit ist die Rocket schonmal draußen. Ebenso die Magica. Dann schau dir lieber die SAB Nobel an. Will dich aber nicht noch mehr verwirren :)

    Welche "die Beste" ist, kann man so pauschal übrigens nicht sagen. Sind alle gut. Aber jede hat unterschiediche Stärken bzw. Schwerpunkte.

    Die Frage muss also lauten, welche für DICH die beste ist. Das fällt zugegeben aus der Ferne schwer.

    Mein Rat daher: Frage doch mal deinen Bauch, was der sagt. Der liegt meist nicht so verkehrt :).
     
  5. #65 Firebird, 28.09.2013
    Firebird

    Firebird Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Soviel Auswahl, keine Ahnung, brauche Hilfe!

    Hmm. Mein Bauch sagt meistens nur: ich hab Hunger.^^D
    Ansonsten glaub ich hat man mit der bz 10 nichts falsch gemacht. Ich muss mir die jetzt einfach mal angucken. Hoffe der Laden in Landau bei der Pfalz hat sie alle.
    Hier an der Bergstraße kenn ich sonst nur Ferrarese und die haben weder rocket noch bezzera, sondern quickmill und ecm.
     
  6. #66 Gandalph, 28.09.2013
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.444
    Zustimmungen:
    17.143
    AW: Soviel Auswahl, keine Ahnung, brauche Hilfe!

    Guten Morgen....

    hab das..... -
    Derzeit stehen in unserer Ausstellung antestbereit:

    • La Marzocco GS3 Paddle
    • Vibiemme Domobar Junior Dualboiler
    • Vibiemme Domobar Super PID
    • Vibiemme Domobar
    • La Spaziale S1 MiniVivaldi II
    • La Spaziale S1 Vivaldi II
    • ECM Technika IV Profi Rotapumpe
    • ECM Mechanika IV
    • ECM Classika II
    • Rocket R58
    • Rocket Giotto Evoluzione
    • Rocket Cellini Plus V2
    • Rocket Cellini Classic
    • Astoria Perla Al (Handhebel)
    • Bezzera BZ10
    • Ascaso dream
    • Ascaso steel PRO
    • Rancilio Silvia
    ..... - gerade auf deren Webseite gesehen - wenn du runter scrollst, dann kannst du die Maschinen mit zugehörigen Preisen sehen!

    ich würde evtl. telefonisch vorher anfragen, wenn du irgend etwas Bestimmtes sehen willst.

    grüße...
     
  7. #67 leinadx., 29.09.2013
    leinadx.

    leinadx. Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    17
    AW: Soviel Auswahl, keine Ahnung, brauche Hilfe!

    wenn du die Gelegenheit hast die Maschinen anzuschauen und zu befummeln, dann tu das. in dem Preissgment das "falsche" zu kaufen ärgert einen dann schon sehr. Vor allem sieht man in echt genau die Schwächen die auf Bildern einfach nicht zu sehen sind. Am besten wäre es wenn man sie noch testen könnte. das wird aber logischerweise nur selten gehen.
    also, viel Erfolg!

    Gruss Daniel
     
  8. #68 wolle_std, 29.09.2013
    wolle_std

    wolle_std Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    AW: Soviel Auswahl, keine Ahnung, brauche Hilfe!

    Bei all dem Für und Wider und der großen Auswahl und doch keine Ahnung....

    Kauf eine Gaggia Classic Coffee!

    Sie ist recht einfach zu handhaben, robust und wenn etwas kaputt gehen sollte dann gibt es jedes, aber auch wirklich jedes Ersatzteil im Netz einfach zu bestellen, oder einen Reparaturservice.
    Es gibt viele wertvolle Hilfen und Tipps hier im Kaffee-Netz und die Qualität/Geschmack des Espresso oder der Milchmischgetränke ist genauso gut.

    Man kann sie aufrüsten bis zum geht nicht mehr (bin jetzt bei einem Auber PID Kit mit Preinfusion angelangt, der hebt das Gerät noch um einige Punkte an, das ist wirklich sagenhaft!!!) und es kostet alles deutlich weniger als vorangesagte Siebträger. Und wenn das doch nicht so ist wie Deine Vorstellung Dir das sagt, dann wird man das Gerät obendrein auch wieder für vernünftiges Geld wieder los.

    Wir sind eine 2 Personenhaushalt und trinken fast ausschließlich Milchmischgetränke. Sicherlich geht die Zubereitung nicht so flott hintereinander wie bei einem 2 Kreiser aber Konsistenz und Geschmack sind sicherlich ebenbürtig (so jedenfalls auch hier im Netz zu lesen). Und wir sind absolut zufrieden.

    Für Einsteiger eine wirklich gute Maschine mit enormen Ausbaufähigkeiten.
     
  9. #69 S.Bresseau, 08.10.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.236
    Zustimmungen:
    14.056
    AW: Soviel Auswahl, keine Ahnung, brauche Hilfe!

    Darf ich nachfragen, ob Du in den letzten Tagen in den Geschäften warst? Wie war die Auswahl vor Ort? Welche Maschine wird es denn bzw. ist es geworden?
     
  10. #70 Kosmonaut, 01.11.2013
    Kosmonaut

    Kosmonaut Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    9
    AW: Soviel Auswahl, keine Ahnung, brauche Hilfe!

    Fände ich auch interessant zu wissen?

    Keine der hier genannten Maschinen ist schlecht, sie bedienen halt unterschiedliche Philosophien.
    Die Gastroback 42636 Advanced Control ist raus?

    Aus meiner Sicht macht es Sinn zwischen zwei Polen abzuwägen:

    1.) Worauf habe ich Lust, also eine eher emotionale Einschätzung. (z.B. ein Cabrio, braucht keiner wirklich, macht aber vielen Spaß)
    2.) Was ist mein realer Alltagsbedarf, also rationale Eigenschaften (Vorbereitungsdauer - Wie lange muss der alte 8 Zylinder erst warmlaufen bevor man losfahren kann, Kombi/Platzverhältnisse, Spritverbrauch, Preis/Leistung...)

    Dazwischen sollte man abwägen, dann drüber schlafen und machen. Sonst redet man viel von Espresso und trinkt keinen ;)...
     
  11. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    AW: Soviel Auswahl, keine Ahnung, brauche Hilfe!

    Ich denke der TS ist "weg"; firebird hat insgesamt 22 Beiträge innerhalb von 7 Tagen geschrieben (21.9. - 28.9.), und jetzt schon seit mehr als einem Monat nichts mehr.

    Thomas
     
Thema:

Soviel Auswahl, keine Ahnung, brauche Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Soviel Auswahl, keine Ahnung, brauche Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Comandante C40 MK3 - Sind soviele "fines" normal?

    Comandante C40 MK3 - Sind soviele "fines" normal?: Hallo, ich habe mir gerade eine Comandante zugelegt für French Press, bin jedoch etwas enttäuscht, was das Mahlergebnis (Menge an "fines")...
  2. 1 kg Bohnen soviel wie 4 Pfund Kaffee ?

    1 kg Bohnen soviel wie 4 Pfund Kaffee ?: Hallo, ich habe eine Frage zur Ergiebigkeit. Würde man aus einem Kg Kaffeebohnen, das gleiche bekommen, wie aus 2 Pfund gemahlenem Kaffee, oder...
  3. Ist selbstgemahlener Kaffee wirklich soviel besser?

    Ist selbstgemahlener Kaffee wirklich soviel besser?: hallo, nachdem hier im Forum sicher viele Kaffee-genießer sein werden, wird die Antwort auf meine Frage wahrscheinlich großteils ähnlich...
  4. Ich trinke soviel Espressi am Tag

    Ich trinke soviel Espressi am Tag: ich kanns nicht lassen.
  5. Soviel kostet eine Tonne Kaffee

    Soviel kostet eine Tonne Kaffee: http://www.n-tv.de/803798.html wie wär´s mit einer Sammelbestellung? :wink: