Später Einsteig in die Kaffeewelt, dann aber richtig

Diskutiere Später Einsteig in die Kaffeewelt, dann aber richtig im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Kaffeefans, ich heiße Max und bin generell bei vielen kulinarischen Angelegenheiten spät dran. Seitdem ich studiere und auch oft...

  1. Mexdus

    Mexdus Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe Kaffeefans,

    ich heiße Max und bin generell bei vielen kulinarischen Angelegenheiten spät dran. Seitdem ich studiere und auch oft reise, bekomme ich immer mehr Lust, mich mit Speisen und Getränken auseinanderzusetzen. Dies war schon bei Bier, Fleisch und Wein so. Als Kind und auch Jugendlicher erschien mir Kaffee immer als etwas unschmackhaftes. Immer wenn ich es mal probiert habe, fand ich es nicht genießbar. Heute weiß ich aber, dass man Filterkaffee nicht mit richtig gutem handgemachten Kaffee gleichsetzen kann.

    Seitdem ein Freund von mir nun ein eigenes italienisches Restaurant hat, habe ich mit ihm öfter nach der Arbeit Espresso getrunken (Arabicabohnen) und so langsam fange ich auch an, mich dafür zu interessieren. Natürlich hat er auch eine richtige Astoria und alles was dazu gehört aber als Student freut man sich ja auch, wenn man selber zuhause sich sowas machen könnte. In einer Düsseldorfer Kaffeerösterei probiere ich gerne auch immer wieder neue Kaffesorten aus.