Spalt im Abräumer (DeLonghi Magnifica ESAM 3000.B)

Diskutiere Spalt im Abräumer (DeLonghi Magnifica ESAM 3000.B) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe mir heute mal genauer angesehen, warum es in meiner Delonghi bereits nach ein paar Tassen Kaffee aussieht wie die Sau. Überall...

  1. delsim

    delsim Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir heute mal genauer angesehen, warum es in meiner Delonghi bereits nach ein paar Tassen Kaffee aussieht wie die Sau. Überall im Gehäuse liegt Kaffeepulver herum.
    Es scheint, dass der Abräumer seinen Dienst nicht mehr sauber verrichtet. Der Arm, der über das Sieb streichen soll, um das Pulver wegzuschieben, hat ca. 3mm Abstand von diesem - siehe Bild.
    IMG_20181215_131423.jpg
    Das hat zur Folge, dass immer ein Rest Pulver auf dem Sieb bleibt und dort herumgammelt. Ich habe leider keine Ahnung, wie viel Abstand der Abräumer vom Sieb hatte, als das Gerät neu war, deshalb zwei Fragen an die Experten:
    1. Müsste der Abstand hier nicht so gering wie nur möglich sein, um möglichst viel abräumen zu können?
    2. Was kann ich unternehmen, um das Problem zu beheben?
    Danke, Simon
     
Thema:

Spalt im Abräumer (DeLonghi Magnifica ESAM 3000.B)

Die Seite wird geladen...

Spalt im Abräumer (DeLonghi Magnifica ESAM 3000.B) - Ähnliche Themen

  1. Rocket Cinquantotto Spalte zwischen Auffangschale und Gehäuse

    Rocket Cinquantotto Spalte zwischen Auffangschale und Gehäuse: Guten Tag, ich habe seit gestern eine Rocket Cinquantotto und mir ist aufgefallen, dass links und rechts Spaltmaße, die auch noch...
  2. Spaltmaße La Spaziale Dream

    Spaltmaße La Spaziale Dream: Hallo Dreambesitzer, nachdem ich Zuhause beim Auspacken meines Träumchens feststellen musste, das die Tassenablage übelst verkratzt war, (Ersatz...
  3. Mitica wackelt, rostet und Spaltmaße stimmen nicht mehr nach Transport

    Mitica wackelt, rostet und Spaltmaße stimmen nicht mehr nach Transport: Hallo, ich habe die neue Mitica leider nach kurzer Zeit schon zum Händler zurückschicken müssen, da sie Wasser verlor. Es stellte sich raus, dass...
  4. Miss Silvia Spaltmaße

    Miss Silvia Spaltmaße: Guten Mittag zusammen, ich habe mir heute an meinem freien Tag vorgenommen nach gut 7 wöchigem Gebrauch meine Silvia mal aufzuschrauben um mir...
  5. Kaffee vom Aussterben bedroht - immer eine Klatschspalte wert ;)

    Kaffee vom Aussterben bedroht - immer eine Klatschspalte wert ;): Die letzte Bestellung, bitte - GMX