Spalt im Abräumer (DeLonghi Magnifica ESAM 3000.B)

Diskutiere Spalt im Abräumer (DeLonghi Magnifica ESAM 3000.B) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe mir heute mal genauer angesehen, warum es in meiner Delonghi bereits nach ein paar Tassen Kaffee aussieht wie die Sau. Überall...

1. delsim

delsim Mitglied

Hallo,

ich habe mir heute mal genauer angesehen, warum es in meiner Delonghi bereits nach ein paar Tassen Kaffee aussieht wie die Sau. Überall im Gehäuse liegt Kaffeepulver herum.
    Es scheint, dass der Abräumer seinen Dienst nicht mehr sauber verrichtet. Der Arm, der über das Sieb streichen soll, um das Pulver wegzuschieben, hat ca. 3mm Abstand von diesem - siehe Bild.
    IMG_20181215_131423.jpg
    Das hat zur Folge, dass immer ein Rest Pulver auf dem Sieb bleibt und dort herumgammelt. Ich habe leider keine Ahnung, wie viel Abstand der Abräumer vom Sieb hatte, als das Gerät neu war, deshalb zwei Fragen an die Experten:
    1. Müsste der Abstand hier nicht so gering wie nur möglich sein, um möglichst viel abräumen zu können?
    2. Was kann ich unternehmen, um das Problem zu beheben?
    Danke, Simon

Thema:

Spalt im Abräumer (DeLonghi Magnifica ESAM 3000.B)

Die Seite wird geladen...

Spalt im Abräumer (DeLonghi Magnifica ESAM 3000.B) - Ähnliche Themen

1. De Longhi Magnifica ESAM 3000 B

De Longhi Magnifica ESAM 3000 B: Moin liebe Leute, kann mir jemand einen Tipp geben: 1.: ich schalte den Automaten an: BE fährt im Kreis, Heizung heizt auf, Automat spült, alles...
  2. DeLonghi ECAM 23.420.ST Kaffeevollautomat - Störung: Zu fein gemahlen

DeLonghi ECAM 23.420.ST Kaffeevollautomat - Störung: Zu fein gemahlen: Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 23.420.ST Kaffeevollautomat | ca. Baujahr: 2013 Unser Kaffeevollautomat weist folgende Störung auf ....
  3. [Maschinen] Einsteigerset (deLonghi EC680/685 + Mühle)

Einsteigerset (deLonghi EC680/685 + Mühle): Hallo zusammen, da ich meinen Bruder "angefixt" habe bin ich derzeit in seinem Auftrag auf der Suche nach einer Einsteigermaschine, z.B....
  4. Siebträgerhalter von Orione 3000 abbauen

Siebträgerhalter von Orione 3000 abbauen: Guten Abend, ich bin in den Genuss einer gebrauchten Quickmill Orione gekommen. Jetzt bin ich gerade dabei diese komplett zu reinigen und ein...
  5. DeLonghi Esam 3000.B. Warnleuchte brennt immer!

DeLonghi Esam 3000.B. Warnleuchte brennt immer!: Hallo zusammen! Habe folgendes Problem. Auf der Rückseite des vorderen Deckels ist ein kleines bewegliches Teil das dazu dient, das der Kaffee vom...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden