Spaltmaße La Spaziale Dream

Diskutiere Spaltmaße La Spaziale Dream im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Dreambesitzer, nachdem ich Zuhause beim Auspacken meines Träumchens feststellen musste, das die Tassenablage übelst verkratzt war, (Ersatz...

  1. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Hallo Dreambesitzer,

    nachdem ich Zuhause beim Auspacken meines Träumchens feststellen musste, das die Tassenablage übelst verkratzt war, (Ersatz ist aber bereits unterwegs), habe ich heute auch eine Zwangsbelüftung entdeckt:

    [​IMG]

    Einzelschicksal, oder italienische Handwerkskunst? Meine mich erinnern zu können, das die Vivaldis seinerzeit auch mit leichten Verarbeitungsmängeln gesegnet waren, (meine Mini war und ist fehlerfrei :)).

    Wie sehen Eure Dreams in Punkto Verarbeitung so aus. Auf Bildern im Netz konnte ich bisher solche Spaltmaße noch nicht entdecken. Die sehen von vorne alle recht ordentlich aus.

    Gruß
    michhi
     
  2. #2 Augschburger, 29.06.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.597
    Bei meiner Vivaldi II ist die Blende mit Käfigmuttern befestigt (sieht von vorne genauso aus), die haben gute 2 mm Spiel in alle Richtungen (ist ja auch der Sinn von den Dingern...). Einfach die Schrauben lockern, das Blech ausrichten und die Schrauben wieder anziehen.
     
  3. e=mr

    e=mr Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    274
    Ist bei der Dream auch so.

    Grüße
    Rainer
     
  4. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Danke euch beiden für den Tipp.

    Funktioniert eingeschränkt. Habe die rechte Schraube gerade mal gelöst. Wenn man das Blech dann rechts ein wenig absenkt, kommt schnell das Längsloch der Schraube zum Vorschein. Ich habe das jetzt so gut es geht versucht anzupassen, ohne dass man das Schraubenloch schon sieht. Ist schon in Ordnung so. Von oben fällt es ohnehin kaum auf. Nur wenn man direkt gerade von vorne auf den Schlitz schaut, sieht man die Ungleichheit.

    Viel Wichtiger ist, dass die Post bis zum Wochenende auch meine bestellten Teile liefert, damit ich den Traum endlich in Betrieb nehmen kann.

    Darf man eigentlich die Maschine schon mal anschalten, ohne das eine Wasserzufuhr da ist?
    Traue mich noch nicht, aus Angst was kaputtzumachen. Andererseits juckt es mich schon, wenigstens mal zu sehen ob die LED's funktionieren und wie das Display im Betrieb aussieht.

    Gruß
    michhi
     
  5. #5 Milchschaum, 29.06.2015
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Wenn's ist wie bei der großen Vivaldi, dann kann sie auch aus einem Tank ziehen. Du solltest nur drauf achten, dass der Schlauch entlüftet ist. Es kann auch helfen, den Tank etwas oberhalb zu platzieren, so dass die Pumpe nicht nach oben saugen muss.
     
  6. e=mr

    e=mr Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    274
    Ist ne Dream, die motzt, wenn Sie keinen Vordruck hat (also, motzt nicht nur, sondern stellt komplett die Arbeit ein ;)). Man kann den Drucksensor allerdings für den Tankbetrieb abschalten.
     
  7. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Na, dann spare ich mir mal vorsichtshalber sämtliche Experimente und gedulde mich bis zum Festwasserwochenende;).

    Wenn alles richtig angeschlossen ist, macht es ja auch gleich noch mal mehr Spaß.

    Gruß
    michhi
     
Thema:

Spaltmaße La Spaziale Dream

Die Seite wird geladen...

Spaltmaße La Spaziale Dream - Ähnliche Themen

  1. Mitica wackelt, rostet und Spaltmaße stimmen nicht mehr nach Transport

    Mitica wackelt, rostet und Spaltmaße stimmen nicht mehr nach Transport: Hallo, ich habe die neue Mitica leider nach kurzer Zeit schon zum Händler zurückschicken müssen, da sie Wasser verlor. Es stellte sich raus, dass...
  2. Miss Silvia Spaltmaße

    Miss Silvia Spaltmaße: Guten Mittag zusammen, ich habe mir heute an meinem freien Tag vorgenommen nach gut 7 wöchigem Gebrauch meine Silvia mal aufzuschrauben um mir...
  3. [Verkaufe] La Spaziale Mini Vivaldi S1 Mod II

    La Spaziale Mini Vivaldi S1 Mod II: Hallo! Ich verkaufe eine gebrauchte La Spaziale Mini Vivaldi S1 Mod II Espressomaschine mit Zubehör. Kurz zur Historie der Maschine: Ich...
  4. [Suche] La Spaziale Dream

    La Spaziale Dream: Hallo Gemeinde suche ein linkes schwarzes Seitenteil für meine Dream.. Gruß
  5. La spaziale Dream T verliert Wasser

    La spaziale Dream T verliert Wasser: Guten Morgen Gemeinde, heute früh aufgestanden Maschine eingeschaltet..später wieder zurück bei der Maschine und festgestellt das mein lappen was...