Spanischer /Französischer Kaffee

Diskutiere Spanischer /Französischer Kaffee im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Morgen allerseits, ich bin neu hier und grüße erstmal in die Runde :-) Ich bin vor allem kaffeesüchtig und kein so großer...

  1. Ell

    Ell Gast

    Guten Morgen allerseits,

    ich bin neu hier und grüße erstmal in die Runde :)

    Ich bin vor allem kaffeesüchtig und kein so großer Kaffeegourmet wie hier offenbar die meisten :oops: aber ich lerne und werd mir jetzt wohl mal eine French Press Kanne zulegen.

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen und mir verraten, wie die Spanier und Franzosen ihren Cafe con leche /Cafe au lait hinkriegen. Das es kein gefilterter Kaffee ist, sehe ich an dem Satz. Aber funktioniert es mit dem Espressokocher/Espressomaschine/French Press oder liegt es hauptsächlich daran, dass sie ganz andere Bohnen verwenden?

    Ich finds nur immer wieder traurig, dass ich in ganz Deutschland keinen so tollen Kaffee auftreiben kann, wie in einer schäbigen spanischen Kneipe :(

    Liebe Grüße
    Ell
     
  2. #2 EspritWW, 23.10.2011
    EspritWW

    EspritWW Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Spanischer /Französischer Kaffee

    Hallo,

    willkommen im Forum. Hier sind ein paar Infos zu spanischen Kaffeesorten. Es gibt dort Röstungen mit Beigabe von Zucker. Auf den Packungen findest Du folgende Bezeichnungen:

    Natural: "klassische" Röstung ohne Zucker
    Torrefacto: vollständig mit Zucker geröstet
    Mezcla: ein Teil mit Zucker geröstet (Anteil auf der Packung angegeben, liegt zwischen 20 und 50 %)

    Meine Erfahrung, allerdings mit Siebträger-Zubereitung: Die zucker-gerösteten Sorten erzeugen eine dicke Crema. Geschmacklich mild, aber sehr aromatisch. Ich mag diese Variante sehr gerne. Bin diese Woche aus einem Barcelona-Urlaub zurückgekommen und hatte 4 Kilo Kaffeebohnen im Gepäck.

    Meine Erfahrungen mit französischen Kaffee's sind nicht so gut. Wie in Deutschland wird meist mit "100% Arabica" geworben. Als Filterkaffee sind reine Arabica-Röstungen in Ordnung, ansonsten tut ein Anteil Robusta dem Kaffee aber sehr gut.

    Desweiteren haben auch die Portugiesen sehr gute Kaffee's, teilweise wie in Spanien auch mit Zuckerröstung.
     
  3. Ell

    Ell Gast

    AW: Spanischer /Französischer Kaffee

    Vielen Dank für Deine Antwort und das Willkommenheißen :)

    Dann sind es wohl in der Tat die Bohnen! Eine Zuckerröstung, da wäre ich nie drauf gekommen. Vielen Dank für die Erklärung :)
     
  4. #4 Bonsai-Brummi, 23.10.2011
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    945
    AW: Spanischer /Französischer Kaffee

    Kleistert so'n Zeug nicht die Mühle zu...? [​IMG]
     
  5. #5 EspritWW, 23.10.2011
    EspritWW

    EspritWW Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Spanischer /Französischer Kaffee

    Bisher (= seit vielen Jahren) gab es weder in der Mühle noch im Puck Anzeichen bzw. Probleme mit verklebten Kaffeeresten. Allerdings verwende ich die o.g. Sorten auch nicht ständig.
     
Thema:

Spanischer /Französischer Kaffee

Die Seite wird geladen...

Spanischer /Französischer Kaffee - Ähnliche Themen

  1. Jetzt Spanischer Kaffee online kaufen in Holland

    Jetzt Spanischer Kaffee online kaufen in Holland: [IMG][IMG] [IMG] Jetzt online erhältlich. Spanische kaffee fur Holländische preise. Café Jurado Extra Cream 100% Natürlich gerostet Café Jurado...
  2. Review Probepaket "spanischer Kaffee"

    Review Probepaket "spanischer Kaffee": Hallo, bin nun endlich dazu gekommen, beide Sorten des Probepakets von Spanischer Kaffee zu testen. Anbei auch ein paar Bilder. Das Päckchen kam...
  3. Spanischer espresso - 3 sorte bald in verkostung

    Spanischer espresso - 3 sorte bald in verkostung: Hallo! Ich habe bis jetzt denn Marcilla Espresso denn Hacendado Espresso und bald die 3 Sorte Café Valiente Hogar Espresso,nun frage ich wer...
  4. Spanischer espresso - Wo bekommt man spanischen espresso her

    Spanischer espresso - Wo bekommt man spanischen espresso her: [color=#32CD32:post_uid0]Hallo! Weiss hier jemand wo man Spanischen Espresso bekommt (250 gr.) Mfg Oquendo29m
  5. Spanischer kaffee - Allgemeines aus aktuellem anlass

    Spanischer kaffee - Allgemeines aus aktuellem anlass: Hallo allerseits, da hier aktuell immer mal wieder das Thema Spanische Kaffees in verschiedenen Zusammenhängen angesprochen wird, ein paar...