Spanish

Diskutiere Spanish im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Sagt mal... gibt es eigentlich überhaupt eine Bohne, bei der man spanish rösten kann, also noch deutlich weiter als dark french? Oder endet das in...

  1. #1 blaubar, 18.07.2012
    blaubar

    blaubar Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    26
    Sagt mal... gibt es eigentlich überhaupt eine Bohne, bei der man spanish rösten kann, also noch deutlich weiter als dark french? Oder endet das in einer spanischen Finanzkrise, weil ich dann neue Bohnen bestellen muss... kurzer Rede, langer Sinn: Ist spanish nur Theorie oder gibt es irgendwelche Bohnen, die tatsächlich damit klarkommen. Ich meine, ich kann auch Grillkohle in den Siebträger raspeln...
     
  2. #2 baumkaffee, 18.07.2012
    baumkaffee

    baumkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    8
    AW: Spanish

    mit spanish ist wie mit cinnamon.
    Beides ist theoretisch möglich, nur schmeckt kaffee vor dem 1.Crack genauso wenig wie zwei minuten nach dem 2.Crack.
     
Thema:

Spanish