Specialita, Perfetto oder Ceado e5p ?

Diskutiere Specialita, Perfetto oder Ceado e5p ? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Na gut, sie mahlt vielleicht ein bisschen zu schnell; da rauscht bei Mahlgradverstellungen eine ordentliche Menge Kaffee durch, die dann...

  1. bas

    bas Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    468
    Ist aber nur 1.5 g/s. Das ist nicht so schnell oder?
     
  2. #22 holmger, 17.02.2019
    holmger

    holmger Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2019
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    115
    Na gut, wahrscheinlich bin ich einfach zu langsam :eek:
     
  3. #23 Bönsch, 17.02.2019
    Bönsch

    Bönsch Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2019
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    168
    Ich habe die Magnifico bei der Crema angeschaut und gekauft, sie hat definitiv kein Easy Setting.
     
    cbr-ps gefällt das.
  4. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Prima. Dann haben wir endlich mal Infos aus erster Hand. Danke.
     
  5. jack

    jack Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    9
    und ich habe jetzt dieLelit PL72 bestellt und bin gespannt....
     
    coreon gefällt das.
  6. coreon

    coreon Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2019
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    12
    Hab die auch: Mahlt schnell und leise. Ich bin sehr zufrieden. Bin auf deine Einschätzung gespannt.
     
    Koffeinius gefällt das.
  7. #27 Schlürf, 22.02.2019
    Schlürf

    Schlürf Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2018
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    77
    Habe die Specialita bestellt , bin auch gespannt. Freund von mir hat sie beim Händler direkt mitgenommen und bin mal überaus neugierig denn nächste Woche werde ich ihn mal mit 500 gr. Kaffe nerven ;)
    Er ist begeistert
     
    coreon gefällt das.
  8. jack

    jack Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    9
    So, heute meine Lelit bekommen. Mein erster Eindruck:

    - Sehr ordentliche Verpackung, ausgepackt, aufgebaut und bertriebsbereit zusammen in 5 Minuten. Super!
    - Bohnen rein, voreingestellter Mahlgrad belassen, Siebträgerhalter eingestellt, Auswurfnase eingestellt
    (das finde ich besonders gut)
    - einser shot, zweier shot. Schnelles, zielgenaues und leises mahlen, keine Streuung.Traumhaft für mich
    (nach 12 Jahren Domeka 203)
    - Timer neu eingestellt. Einfacher geht nicht!
    - Homogenes Mahlgut, Feintuning die nächsten Tage....

    Wenn ich das schon früher gewusst hätte.....

    Ergo, so kann es weiter gehen. Werde in ein paar Wochen nochmal berichten. Einzig die Handhabung der Mahlgradeinstellung finde ich nicht so gut gelungen.
     
  9. #29 slowhand, 01.03.2019
    slowhand

    slowhand Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    558
    Die Magnifico hat gesichert KEIN "easy setting"...
    Muss sie auch nicht, da sie nur für normales Mahlen ohne schnelle Umstellung ausgelegt ist.
     
  10. #30 slowhand, 01.03.2019
    slowhand

    slowhand Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    558
    Mit beiden Aussagen hat sich dieser Händler selbst disqualifiziert...
     
Thema:

Specialita, Perfetto oder Ceado e5p ?

Die Seite wird geladen...

Specialita, Perfetto oder Ceado e5p ? - Ähnliche Themen

  1. Specialita, DF64, Niche: Klare Sache - oder doch nicht?

    Specialita, DF64, Niche: Klare Sache - oder doch nicht?: Hallo zusammen! Ich stehe kurz davor, meine Bezzera BB005 "upzugraden": Ich hätte gerne eine Mühle, die weniger Totraum hat, einfacher zu...
  2. Espressomühle für Einsteiger - Specialita, Sette 270, Handmühle?

    Espressomühle für Einsteiger - Specialita, Sette 270, Handmühle?: (bin neu hier, bitte um Nachsicht, falls diese Frage zum tausendsten Mal gestellt wurde...) Ich bin als reiner Espresso-Trinker seit kurzem...
  3. Dosiertrichter Eureka Specialita, E61 Siebträger

    Dosiertrichter Eureka Specialita, E61 Siebträger: Hallo! Bin auf der Suche nach einem Dosiertrichter bzw Dosierring für meine Eureka Specialita in Verbindung mit einem E61 Siebträger. Am besten...
  4. Eureka Mignon Specialita, Timereinstellung geht nicht :(

    Eureka Mignon Specialita, Timereinstellung geht nicht :(: Hallo, bin nun im Besitz der o.g. Mühle. Wenn ich die Mühle einschalte kann ich zwischen einfach und Doppelespresso wählen, es tauchen aber nicht...
  5. Lautstärke Eureka Silenzio, Specialita, Magnifico

    Lautstärke Eureka Silenzio, Specialita, Magnifico: Hi, ein Bekannter wollte seine Silenzio gerade durch eine Magnifico austauschen - hat sich also die Magnifico bestellt. Jetzt haben wir...