Speciality Coffee/ Thirdwave Coffee in Wien?

Diskutiere Speciality Coffee/ Thirdwave Coffee in Wien? im Österreich Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo liebe Coffeeholics;) ich bin bald in Wien unterwegs und suche nach besuchswerten Cafes oder Röstereien die sich dem Thema...

  1. #1 Handcraft Coffee, 29.05.2017
    Handcraft Coffee

    Handcraft Coffee Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Coffeeholics;)

    ich bin bald in Wien unterwegs und suche nach besuchswerten Cafes oder Röstereien die sich dem Thema Spezialitätenkaffee verschrieben hanben. Habt Ihr Tipps für einenen leckeren Filterkaffee in Wien?

    Lieben Dank!
     
  2. #2 TobiasM, 29.05.2017
    TobiasM

    TobiasM Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    490
    Kaffeemodul und Coffee Pirates fand ich bei meinem Wienurlaub ganz gut.
     
    st. k.aus und Handcraft Coffee gefällt das.
  3. #3 JanSchwarzer, 08.06.2017
    JanSchwarzer

    JanSchwarzer Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Handcraft Coffee

    Da ich aus Wien komme kann ich Dir auch noch das Wiener Rösthaus empfehlen
     
  4. #4 domimü, 22.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2017
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.061
    Zustimmungen:
    2.073
    Sicher, dass das Rösthaus 3rd Wave ist? Die dortigen Spezialitäten dürften mit Speciality Coffee im SCAE-Sinne nicht viel zu tun zu haben. Die Wiener Röstung ist zudem ziemlich "finster".
     
  5. Deafan

    Deafan Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Ich komme auch aus Wien. Es gibt mittlerweile wirklich einige nette 3rd wave Cafés in Wien. Meine persönliche Top Empfehlung wäre das People on Caffine. Die Öfnungszeiten sind leider etwas unpraktisch, aber dafür ist fast immer der Besitzer da (Robert) der ein echter Kaffeenerd und ein cooler Typ ist. Sehr empfehlenswert sind auch das Kaffeemodul, das Balthasar, in dem man auch wirklich schön sitzt, das Jonas Reindl und das Cafe Süssmund, das zu einer der besten Röstereien in Wien gehört. Es gibt auch noch einige andere Cafés, aber das sind meine persönlichen Favoriten. Eine erschöpfendere Liste findest du zum Beispiel beim Falstaff oder auf dem Blog mkln.org/guter-kaffee-in-wien
     
    kenny gefällt das.
  6. Kremos

    Kremos Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe letzte Woche das Gota coffee (1150 Wien) probiert, war sehr sehr gut.
    Ist aufjeden Fall eine meiner Favoriten.
     
Thema:

Speciality Coffee/ Thirdwave Coffee in Wien?

Die Seite wird geladen...

Speciality Coffee/ Thirdwave Coffee in Wien? - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Verschenke 350g Coffee Circle Grano Gayo in Berlin

    Verschenke 350g Coffee Circle Grano Gayo in Berlin: Hallo zusammen, habe hier noch eine Tüte Coffee Circle Grano Gayo liegen. Hatte ich vor Weihnachten bei einer Aktion gekauft, aber kriege den...
  2. Coffee Gaggia - Quelle für Siebträgerdichtung

    Coffee Gaggia - Quelle für Siebträgerdichtung: Hallo, ich suche für die alte Coffee Gaggia (Gaggia Coffee – KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee)...
  3. Open Roastery - Latte Art Throwdown

    Open Roastery - Latte Art Throwdown: Hallo, am 17.02 findet in Frechen ( bei Köln ) in der Rösterei von TIM & SEBASTIAN'S ein Tag der offenen Tür statt. Dazu gibt es auch einen Latte...
  4. [Erledigt] Buch von Schomer "Espresso coffee"

    Buch von Schomer "Espresso coffee": Verkaufe hier das Buch "Espresso Coffee professional techniques updated" von David Schomer. Das Buch ist gebraucht in gutem Zustand. Preis: 10...
  5. Suche Servicetechniker Bezirk Baden oder Wien

    Suche Servicetechniker Bezirk Baden oder Wien: Liebe Österreich Community, nach dem ich schon allerhand an meiner Nuova Simonelli Mac Cup (... wird am Arbeitsplatz verwendet)) herumgeschraubt...