Speciality Coffee/ Thirdwave Coffee in Wien?

Diskutiere Speciality Coffee/ Thirdwave Coffee in Wien? im Österreich Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo liebe Coffeeholics;) ich bin bald in Wien unterwegs und suche nach besuchswerten Cafes oder Röstereien die sich dem Thema...

1. #1 Handcraft Coffee, 29.05.2017
    Handcraft Coffee

Handcraft Coffee Mitglied

Hallo liebe Coffeeholics;)

ich bin bald in Wien unterwegs und suche nach besuchswerten Cafes oder Röstereien die sich dem Thema Spezialitätenkaffee verschrieben hanben. Habt Ihr Tipps für einenen leckeren Filterkaffee in Wien?

Lieben Dank!

2. #2 TobiasM, 29.05.2017
    TobiasM

TobiasM Mitglied

Kaffeemodul und Coffee Pirates fand ich bei meinem Wienurlaub ganz gut.

Logitech, st. k.aus und Handcraft Coffee gefällt das.
  3. #3 JanSchwarzer, 08.06.2017
    JanSchwarzer

JanSchwarzer Mitglied

Hi Handcraft Coffee

Da ich aus Wien komme kann ich Dir auch noch das Wiener Rösthaus empfehlen

Logitech gefällt das.
  4. #4 domimü, 22.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2017
    domimü

domimü Mitglied

Sicher, dass das Rösthaus 3rd Wave ist? Die dortigen Spezialitäten dürften mit Speciality Coffee im SCAE-Sinne nicht viel zu tun zu haben. Die Wiener Röstung ist zudem ziemlich "finster".

5. Deafan

Deafan Mitglied

Ich komme auch aus Wien. Es gibt mittlerweile wirklich einige nette 3rd wave Cafés in Wien. Meine persönliche Top Empfehlung wäre das People on Caffine. Die Öfnungszeiten sind leider etwas unpraktisch, aber dafür ist fast immer der Besitzer da (Robert) der ein echter Kaffeenerd und ein cooler Typ ist. Sehr empfehlenswert sind auch das Kaffeemodul, das Balthasar, in dem man auch wirklich schön sitzt, das Jonas Reindl und das Cafe Süssmund, das zu einer der besten Röstereien in Wien gehört. Es gibt auch noch einige andere Cafés, aber das sind meine persönlichen Favoriten. Eine erschöpfendere Liste findest du zum Beispiel beim Falstaff oder auf dem Blog mkln.org/guter-kaffee-in-wien

Logitech und kenny gefällt das.
  6. Kremos

Kremos Mitglied

Hallo,

habe letzte Woche das Gota coffee (1150 Wien) probiert, war sehr sehr gut.
    Ist aufjeden Fall eine meiner Favoriten.

7. Kremos

Kremos Mitglied

Hallo zusammen,

eine weitere Empfehlung: WOLFGANG | Die Parfümerie
    Nicht beiiren lassen man verkauft auch anders Sachen dort. Kann den "Leitwolf" sehr empfehlen.
    Weiters gibt es dort noch Süssmund coffee.

8. #8 Logitech, 23.02.2018
    Logitech

Logitech Mitglied

DaBougi gefällt das.
Thema:

Speciality Coffee/ Thirdwave Coffee in Wien?

Die Seite wird geladen...

Speciality Coffee/ Thirdwave Coffee in Wien? - Ähnliche Themen

1. Kelvin Coffee Roaster

Kelvin Coffee Roaster: Moin Zusammen, ich habe eben zufällig ein Video eines Kickstarter-Projekts gesehen, dass zumindest mal nett gestaltet war und mein Interesse...
  2. Third Wave Enthusiast(en) für angehendes Rösterei-Projekt in der Zentralschweiz gesucht

Third Wave Enthusiast(en) für angehendes Rösterei-Projekt in der Zentralschweiz gesucht: Hallo zusammen Ich weiss nicht genau, wo ich meinen Post am besten publizieren soll und versuche es deshalb nun einfach mal in der Sparte...
  3. Specialty Coffee in Bromberg / Bydgoszcz (Polen)

Specialty Coffee in Bromberg / Bydgoszcz (Polen): Hallo liebe Boardis, mich hat es vor kurzem nach Polen verschlagen, um genauer zu sein in die ca. 350.000 Einwohner umfassende Stadt Bydgoszcz...
  4. Gaggia Classic Coffee: Magnetventil leckt

Gaggia Classic Coffee: Magnetventil leckt: Liebes Forum, das Magnetventil meiner Gaggia CC leckt an der Stelle, wo man das obere Teil in das untere schraubt (ich weiß leider nicht, wie die...
  5. Gagggia Coffee BJ 1983-1987 - nach Restauration Alukessel undicht

Gagggia Coffee BJ 1983-1987 - nach Restauration Alukessel undicht: Hallo, liebe Kaffee-Netz Community! Nachdem ich eine alte Gaggia Coffee in liebevoller Kleinst-Arbeit restauriert habe, komme ich leider nicht...