"Specialty" Mahlscheiben für Fiorenzato T80?

Diskutiere "Specialty" Mahlscheiben für Fiorenzato T80? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, seit längerem denke ich über einen Mühlenwechsel nach, da ich mit dem Geschmack meiner T80 zunehmend unzufrieden bin. Eigentlich...

  1. #1 mr.klee, 26.09.2022
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    135
    Hallo zusammen,

    seit längerem denke ich über einen Mühlenwechsel nach, da ich mit dem Geschmack meiner T80 zunehmend unzufrieden bin. Eigentlich mag ich die Mühle nach diversen Umbauten (Direktmahler, Timer, Totraum-Mod, ST-Ablage) ganz gerne, aber geschmacklich ist sie für hellen bis mittleren Kaffee nicht so gut geeignet. Das merke ich daran, dass Espresso aus meiner Handmühle (Timemore Slim Plus) bei gleicher Menge und Ratio deutlich besser schmeckt (fruchtiger, floraler, differenzierter) und die ist sicher schon nicht das Nonplusultra in dem Bereich.
    Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine G-Iota zu kaufen und ggf. mit SSP-Mahlscheiben auszustatten. Da kam mir nun der Gedanke, dass es vielleicht auch möglich sein sollte, die T80 mit besseren Scheiben auszustatten. Die 64mm SSP passen vermutlich nicht (die T80 hat 63mm Mahlscheiben), aber vielleicht gibt es ja was anderes passendes oder jemand hat eine kreative Idee.

    Vielen Dank und viele Grüße!
    Nico
     
  2. #2 yoshi005, 26.09.2022
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    3.532
    Zustimmungen:
    4.210
    Ich wüsste nicht, dass es für die 63mm-Mahlscheiben Specialty-Varianten gibt. Ich hatte ein paar Jahre die Quamar M80, die ich aber aus ähnlichen Gründen dann verkauft habe.
     
Thema:

"Specialty" Mahlscheiben für Fiorenzato T80?

Die Seite wird geladen...

"Specialty" Mahlscheiben für Fiorenzato T80? - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Verkaufe Eureka Atom Specialty 75 mit Mythos Mahlscheiben

    Verkaufe Eureka Atom Specialty 75 mit Mythos Mahlscheiben: Ich verkaufe meine annähernd neue Eureka Atom Specialty 75 mit Mythos Mahlscheiben. Ich habe die Mühle vor wenigen Monaten selbst hier im Forum...
  2. [Vorstellung] Hario Specialty Coffee Starterset

    Hario Specialty Coffee Starterset: Moin liebe Kaffeefreunde, wir möchten euch heute das neue Hario Specialty Coffee Starterset vorstellen. Falls euch noch das passende Equipment...
  3. Specialty coffee Empfehlungen

    Specialty coffee Empfehlungen: Liebe Kaffee Gemeinde, ich hätte eine Frage an euch. Im Thema espresso bin ich zuhause und kenn mich auch relativ gut aus. Seit längerer Zeit...
  4. [Erledigt] Eureka Atom 75 (Specialty/Digital)

    Eureka Atom 75 (Specialty/Digital): Hi, suche eine Eureka Atom 75 (Specialty/Digital). Wäre bereit 700€ dafür zu zahlen. LG MAiniak
  5. Suche NYC Specialty Coffeeshop-artige Espresso Bohnen

    Suche NYC Specialty Coffeeshop-artige Espresso Bohnen: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen - wo sonst? :) ich bin auf der Suche nach dem Geschmack des Cappus kleiner amerikanischer...