"Specialty" Mahlscheiben für Fiorenzato T80?

Diskutiere "Specialty" Mahlscheiben für Fiorenzato T80? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, seit längerem denke ich über einen Mühlenwechsel nach, da ich mit dem Geschmack meiner T80 zunehmend unzufrieden bin. Eigentlich...

  1. #1 mr.klee, 26.09.2022
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    244
    Hallo zusammen,

    seit längerem denke ich über einen Mühlenwechsel nach, da ich mit dem Geschmack meiner T80 zunehmend unzufrieden bin. Eigentlich mag ich die Mühle nach diversen Umbauten (Direktmahler, Timer, Totraum-Mod, ST-Ablage) ganz gerne, aber geschmacklich ist sie für hellen bis mittleren Kaffee nicht so gut geeignet. Das merke ich daran, dass Espresso aus meiner Handmühle (Timemore Slim Plus) bei gleicher Menge und Ratio deutlich besser schmeckt (fruchtiger, floraler, differenzierter) und die ist sicher schon nicht das Nonplusultra in dem Bereich.
    Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine G-Iota zu kaufen und ggf. mit SSP-Mahlscheiben auszustatten. Da kam mir nun der Gedanke, dass es vielleicht auch möglich sein sollte, die T80 mit besseren Scheiben auszustatten. Die 64mm SSP passen vermutlich nicht (die T80 hat 63mm Mahlscheiben), aber vielleicht gibt es ja was anderes passendes oder jemand hat eine kreative Idee.

    Vielen Dank und viele Grüße!
    Nico
     
  2. #2 yoshi005, 26.09.2022
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.383
    Zustimmungen:
    6.076
    Ich wüsste nicht, dass es für die 63mm-Mahlscheiben Specialty-Varianten gibt. Ich hatte ein paar Jahre die Quamar M80, die ich aber aus ähnlichen Gründen dann verkauft habe.
     
Thema:

"Specialty" Mahlscheiben für Fiorenzato T80?

Die Seite wird geladen...

"Specialty" Mahlscheiben für Fiorenzato T80? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Verkaufe Eureka Atom Specialty 75 mit Mythos Mahlscheiben

    Verkaufe Eureka Atom Specialty 75 mit Mythos Mahlscheiben: Ich verkaufe meine annähernd neue Eureka Atom Specialty 75 mit Mythos Mahlscheiben. Ich habe die Mühle vor wenigen Monaten selbst hier im Forum...
  2. [Erledigt] Eureka XL oder Stark // Eureka Atom 75 Specialty

    Eureka XL oder Stark // Eureka Atom 75 Specialty: Moin zusammen, ich suche eines der oben genannten Mühlen. Schön wäre schwarz oder weiß, aber Farbe ist erstmal zweitrangig. Wenn es nicht zu...
  3. [Verkauft] Eureka Espressomühle Atom Specialty 65 Chrome - NOS New Old Stock – NEU! Unbenutzt!

    Eureka Espressomühle Atom Specialty 65 Chrome - NOS New Old Stock – NEU! Unbenutzt!: Eureka Espressomühle Atom Specialty 65 Chrome - NOS New Old Stock – NEU! Unbenutzt! Hallo, Ich biete (von Privat) hier: Eureka Espressomühle...
  4. Jubiläums- und Rabattaktionen von Specialty Coffee-Röstereien

    Jubiläums- und Rabattaktionen von Specialty Coffee-Röstereien: Koppi bietet aktuell 10%-Rabatt an. Standard Shipping ohne Tracking ab 4 Packungen kostenfrei nach D. Vermutlich bis zum 31.10., da bin ich nicht...
  5. 'Specialty' Instantkaffee

    'Specialty' Instantkaffee: Ich möchte eine Option für Kaffee, bei der ich einen Beutel in meiner Tasche aufbewahren kann und wenn ich jemals Lust auf einen Kaffee habe,...