Speedster KvdW und Flojet 5000 series

Diskutiere Speedster KvdW und Flojet 5000 series im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, möchte mir eine Speedster KvdW zulegen und sie anstatt ans Festwasser (wären 7,5 m Leitung) an eine Pumpe anschließen (Bonamat Bottled...

  1. #1 Magichand, 01.04.2018
    Magichand

    Magichand Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    möchte mir eine Speedster KvdW zulegen und sie anstatt ans Festwasser (wären 7,5 m Leitung) an eine Pumpe anschließen (Bonamat Bottled Water System 5000 series)
    Kann jemand wsagen, ob das problemlos funktioniert bzw. worauf ich zu achten habe?
     
  2. #2 quick-lu, 01.04.2018
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.949
    Zustimmungen:
    24.029
    Bei mir sind es ca. 8 Meter, wo liegt das Problem? Nicht genügend Leitungsdruck?
     
  3. #3 Magichand, 01.04.2018
    Magichand

    Magichand Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Es wäre aufgrund der baulichen Gegebenheiten sehr umständlich.
     
  4. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946

    sollte kein problem sein.
     
  5. #5 TheBoNe, 02.04.2018
    TheBoNe

    TheBoNe Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2015
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    429
    Solange du keinen Höhenunterschied überwinden musst, sind die Leitungslängen eher zu vernachlässigen.
    Selbst 50 Meter ohne Höhendifferenz gehen problemlos
    Zum System selbst kann ich leider nichts sagen. Sieht aber nach einer guten Alternative zum Festwasser aus.
     
  6. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    500
    Falls du das Bonamat Flojet benutzen willst unbedingt einen Druckausgleichsbehälter noch vor die Rotationspumpe der Speedster. Sonst wird es schonmal eng ab ungefähr 20 sec des Bezuges.
    Die Durchflussmenge der Flojet ist sehr gering und das System mag es nicht unbedingt dass eine Rotationspumpe voll dran zieht...

    Gruß Tim
     
  7. #7 Magichand, 03.04.2018
    Magichand

    Magichand Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Tim,
    danke für die Antwort. Könntest du mir das etwas genauer erklären? Ich kann klasse Kaffee machen, bin aber jetzt nicht so der Techniker :)
     
  8. #8 Alexsey, 03.04.2018
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Grundsätzlich ist es so, dass eine Rota auch direkt aus einem Tank ansaugen kann. Für den normalen Bezug benötigst Du daher keinen Flowjet. Allerdings kannst Du dann keine Festwasser PI machen. Dafür bräuchtest Du eben den Flowjet. Wie locobo meint, scheint jedoch dem Bonamat Flowjet die Förderleistung der Rota nicht ganz gut zu tun. Du solltest Dich also nach etwas umschauen, was harmoniert (z.B. zweite Rota?)
     
  9. #9 TheBoNe, 03.04.2018
    TheBoNe

    TheBoNe Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2015
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    429
    Bei dieser Maschine würde ich mir nen Klempner und eine Osmoseanlage holen - darauf kann es ja nicht mehr ankommen.
    Das ganze darf dann ein Vertreter von Kees van der Westen einstellen bis es passt.
    Viel Spaß mit der Maschine

    http://espressoperfetto.de/espressomaschinen/keesvanderwesten.html
     
  10. #10 Magichand, 05.04.2018
    Magichand

    Magichand Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Besten Dank für die Antworten.
     
Thema:

Speedster KvdW und Flojet 5000 series

Die Seite wird geladen...

Speedster KvdW und Flojet 5000 series - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] KvdW Speedster in Crackle Black

    KvdW Speedster in Crackle Black: Zum Verkauf steht meine KvdW Speedster in Crackle Black Gekauft habe ich die Maschine im Juni 2017 bei den Espressonisten in Potsdam. Genutzt...
  2. LM Leva X oder KvdW Speedster Idro

    LM Leva X oder KvdW Speedster Idro: Guten Tag, nach einem Desaster mit Mina bin auf der Suche nach einer neuen Maschine. Und stehen zwei unterschiedliche zur Auswahl. 1: LM Leva...
  3. Mühle Pairing zu KVDW Speedster?

    Mühle Pairing zu KVDW Speedster?: Hi zusammen, ich habe eine Frage an die Community. Ich bin Privatperson, besitze seit 4 Jahren eine black coated Speedster, mein Schmück- und...
  4. Speedster KvdW Entkalken

    Speedster KvdW Entkalken: Hallo liebe Caffeèfreunde, wer kann mir bitte Hinweise zum Entkalken meiner Speedster BJ 2009 geben? Mit den Tips von dem Techniker von Kees...
  5. Suche La Marzocco GS3 , KVDW Speedster, Slayer 1 Group

    Suche La Marzocco GS3 , KVDW Speedster, Slayer 1 Group: Hallo zusammen, ich suche eine der o.a. Maschinen. Über Angebote wäre ich dankbar. VG Tim