Sperrmüllfunde

Diskutiere Sperrmüllfunde im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Sperrmüllfunde bei elektronischen Artikeln, die noch vollständig funktionieren, die aber etwas in die Jahre gekommen sind, schreiben wir dann...

  1. Ikulas

    Ikulas Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    55
    AW: Sperrmüllfunde

    bei elektronischen Artikeln, die noch vollständig funktionieren, die aber etwas in die Jahre gekommen sind, schreiben wir dann auch schon mal auf den Karton drauf, dass sie noch funktionieren. Also, das Zeug -wie scheinbar manche es tun- extra zerstören, damit niemand mehr was davon hat, finde ich unmöglich.

    Als Kind habe ich mal ein olles Röhrenprüfgerät in einem großen Koffer gefunden. Ich war ganz hin und weg von dem Teil und habe es dann auf dem Schulweg irgendwie gut versteckt, damit ich es nach der Schule mit nachhause nehmen kann. Leider hat es jemand gefunden; jedenfalls war es weg. Das hat mich damals geärgert. Sah richtig antik aus das Teil.
     
  2. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    AW: Sperrmüllfunde

    Mir gehen genau diese Geier aber tierisch auf den Geist. Ich wohne in einer kleinen Seitenstrasse und gurke manchesmal 10 Minuten hinter dehnen her, bis ich zu Hause bin, überholen ist nicht, Strasse zu klein, und das diese "Geier" mal in eine Einfahrt fahren um Platz zu machen ist denen zu lästig. Die halten dann an jedem Haufen an, durchwühlen den und hinterlassen ein Chaos umd dann zum nächsten zu fahren. Und dagegen habe ich etwas.
    Und jetzt glaube mal nicht, das die nachdem die den Haufen auf 10m² verteilt haben wieder zusammenschieben! Dann ist halt der Gehweg mit dem Zeug übersäht und Kinderwagen, Rollstühlfahrer oder Rollatoren haben eben Pech.

    Ich habe nichts dagengen das es hier einige Leute mit Fahrrädern und Anhängern durch die Strassen ziehen und verwertbares finden, aber diese Mülltourismus geht mir echt gegen den Strich, nicht wegen den €uros die sich die Leute verdienen.
     
  3. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    AW: Sperrmüllfunde


    Leider bei uns eben doch. Hier in MS wird der Sperrmüll regelmäßig herausgestellt, und zwar Viertelweise, ganz normal wie die Müllabfuhr auch. und dann ist das ganze Viertel voll mit diesen Sperrmüllsammlern.

    Wenn man die Abfahlwirtschafft anrufen müsste damit sie kommen um dann den Sperrmüll abzufahren, dann wüssten die Kollegen ja nciht wann wo etwas stehen würde. Aber hier ist es eben regelmässig alle vier Wochen.
     
  4. #24 manno02, 09.10.2012
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    394
    AW: Sperrmüllfunde

    Nabend,
    passt zumindest ansatzweise ins Thema: Kennt ihre givebox?
    Hier ein Link:Givebox supported by Airbnb
    Finde ich eine Spitzenidee, ist leider in Aachen noch nicht umgesetzt, weil sich zu wenige gefunden haben. Mal sehen, ob es was wird.
    vg
    manno02
     
  5. #25 Ranger Kevin, 09.10.2012
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    AW: Sperrmüllfunde

    Prinzipiell ist gegen die Weuterverwertung von Müll nichs einzuwenden, wenn ich etwas brauchbares im Sperrmüll oder Elektroschrott entdecke packe ich es auch ein. Das Problem ist nur, vor allem beim Wertvollen "Elektroschrott", dass die Sachen eben nicht die Entsorgung bekommen, für dies sie eigentlich gedacht waren. Da werden die Platinen dann irgendwo in Hinterindien eingeschmolzen, die wenigen Edelmetalle bringen den Köpfen der Mafia ein bisschen Profit, und der restliche Giftschlamm wird in den nächsten Föuss gekippt. Oder, wie weiter oben schon beim "normalen" Sperrmüll beschrieben, wird das nicht verwertbare Zeug dann irgendwo am nächsten Buch aus dem Transporter geschmissen. Solange die Sachen einem Sinnvollen Zweck zukommen soll es mir recht sein, aber wenn damit Landschaft und Umwelt verschandelt werden hab ich da was gegen!

    Außerdem ist es immer etwas peinlich, wenn die Müllabfuhr kommt, um den Sperrmüll abzuholen, und dann ist gar nichts mehr da (Hier bei uns muss man das nämlich extra anmelden und bestellen). Da könnten die wenigstens einen Anstandsrest übrig lassen.
     
  6. #26 nacktKULTUR, 09.10.2012
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Sperrmüllfunde

    Eine geniale Sache - dürfte aber genauso wie der Hol- und Bringtag daran scheitern, dass die Gegenstände "professionell" abgeräumt werden.

    nK
     
  7. #27 manno02, 09.10.2012
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    394
    AW: Sperrmüllfunde

    Das kommt auf den Standort an, denke ich. Ich kann mir schon vorstellen, dass das klappt, wenn sich eine Nachbarschaft zusammentut oder ein Büro. Mit ein bischen Initiative geht das, zumindest für einen begrenzten Zeitraum.
    vg
    manno02
     
  8. #28 espressionistin, 09.10.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    :lol:
    Da kenn ich zwei Varianten: entweder der Entsorger kommt hin und findet nix mehr oder er findet die vierfache Menge, weil diversen Anliegern beim Anblick des Haufens eingefallen ist, dass man ja schon immer den Keller entrümpeln wollte. Wenn dann da irgendwo "Sondermüll" drunter ist, will's natürlich keiner gewesen sein. :)
     
  9. #29 rainman013, 09.10.2012
    rainman013

    rainman013 Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sperrmüllfunde

    Eigentlich war doch gefragt, was man denn schon alles gefunden hat?
    Ich finde - erweitert man Sperrmüll um Wertstoffhof, dann findet man - finde ich schon manches brauchbare - manches muss man sich dann zusammensuchen: einige Mühlen habe ich da schon gefischt, einen Siebträger, einige VA - die waren meistens nur verkalkt!
    LG Rainer ;-)
     
Thema:

Sperrmüllfunde