Spezielle Mischbatterie mit zusätzlichem Ausgang

Diskutiere Spezielle Mischbatterie mit zusätzlichem Ausgang im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo an alle und erstmal vielen Dank an alle Aktiven hier - ich habe durchs Mitlesen bereits viel gelernt. Ich stehe kurz vorm Kauf meiner...

  1. #1 auntsally, 26.11.2016
    auntsally

    auntsally Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle und erstmal vielen Dank an alle Aktiven hier - ich habe durchs Mitlesen bereits viel gelernt.

    Ich stehe kurz vorm Kauf meiner ersten HH Siebträgermaschine und würde sie gerne am FW Anschluss betreiben. Leider kann ich baulich nur wenig Änderungen vornehmen. Einzige Möglichkein ist eine Mischbatterie mit einem separaten Ausgang, wo ich die Kaffeemaschine anschließen kann.

    Der externe Anschluss muss aber oberhalb der Arbeitsplatte liegen (Granit, kann ich nicht bohren, da gemietete Wohnung). Alle Wasserhähne, die ich finden konnte, haben entweder den Anschluss unterhalb der Arbeitsplatte oder keinen Ausgang mit Gewinde.

    Hat jemand einen Tipp oder gar eine solche Mischbatterie selbst verbaut?

    Danke,
     
  2. Osho41

    Osho41 Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    42
    Meinst Du eine 4 Wege Mischbatterie ?
     
  3. #3 auntsally, 26.11.2016
    auntsally

    auntsally Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja im Grundsatz schon (3 Wege reicht ja auchj). Problem ist aber, dass alle den 3. Ausgang unterhalb des sichtbaren Teils, d.h. unter der Arbeitsplatte haben. Da ich aber kein Loch durch eine Granitplatte bohren will und anders auch nicht einen Schlauch vom Wasseranschluss zur Kaffeemaschine bekomme, geht es nur über das bereits vorhandene Loch des Wasserhahns. Daher suche ich einen Wasserhahn, der oben zwei Ausgänge hat.

    Es gibt zB diese Gastrohähne mit flexiblen Schlauch. Hier haben die Aausgänge aber kein Gewinde, von wo ich einen Schlauch zur Maschine legen könnte.
     
  4. Osho41

    Osho41 Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    42
    Wenn es nicht Festwasser sein muss, kann man auch einen Tank mit einer kleinen Pumpe zur Maschine stellen.
     
  5. #5 Kaffeeviertel, 26.11.2016
    Kaffeeviertel

    Kaffeeviertel Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    286
    Hallo Auntsally,

    Ich hoffe, Deine Anfrage richtig verstanden zu haben und vermute, Dir würde eine "Mischbatterie mit Unterspülventil" (Gastronomiebedarf) weiterhelfen.

    Wenn dem so ist, fändest Du diese beispielsweise hier:

    https://www.barkontor.de/de/Wasser-Armaturen/Mischbatterie-fuer-ein-Wasserbecken-Druckarmatur

    oder hier:

    http://www.gastrodiscount.info/hoch...sser-warmwasser-unterspuelrohr-flexschlaeuche

    Das abführende Rohr müsstest Du lösen und Dir den Durchmesser Deines Festwasseranschlusses ggf. adaptieren.
    Ob Gastronomiestandards ästhetisch Deinen Wünschen entsprechen, kann ich natürlich nicht sagen - robust sind sie alle Male und das Standard-Ventil erspart Dir die zusätzliche Sicherheits-Absperrung über Kugelventil etc.
    Ob es das Ganze noch als Einhebel-Batterie gibt (das hat sich ja als Standard durchgesetzt) bliebe noch zu klären.

    Beste Grüße,
    Christoph
     
    silverhour und Doppelfilter gefällt das.
  6. #6 Kaffeeviertel, 26.11.2016
    Kaffeeviertel

    Kaffeeviertel Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    286
  7. #7 auntsally, 27.11.2016
    auntsally

    auntsally Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Christoph - vielen Dank! Das ist grundsätzlich genau was ich suche und Gastrozubehör ist ein guter Tipp. Nun muss nur noch die Optik passen und ich irgendwo den Filter zwischen ziehen, aber es ist erstmal genau was ich gesucht habe.

    Danke nochmals!!!!
     
  8. #8 Kaffeeviertel, 27.11.2016
    Kaffeeviertel

    Kaffeeviertel Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    286
    Gern geschehen...
     
  9. Sgille

    Sgille Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    70
    Cool hab selber einen Beitrag erstellt aber das is genau das was ich gesucht habe. Auntsally hast du es mittlerweile umgesetzt? Wuerde mich über Erfahrungsbericht freuen.
     
  10. Sgille

    Sgille Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    70
    Nirgendwo gibt's so eine Armatur zu kaufen . Alle haben den Geräteanschluss unten das bringt gar nix
     
  11. #11 Tschörgen, 12.05.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.964
    Schreib halt die Firma direkt an. Oftmals schicken sie dir nach Geldüberweisung was zu. Inclusive Märchensteuer natürlich.
     
  12. Sgille

    Sgille Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    70
    Das Teil da oben kostet netto fast 400 €.

    Das ist n bist Heavy da kann ich ja gleich ne neue Arbeitsplatte kaufen
     
Thema:

Spezielle Mischbatterie mit zusätzlichem Ausgang

Die Seite wird geladen...

Spezielle Mischbatterie mit zusätzlichem Ausgang - Ähnliche Themen

  1. Hilfe: spezieller Name für Cappuccino in Florenz?

    Hilfe: spezieller Name für Cappuccino in Florenz?: Hallo Forum, Auf dem Weg nach Florenz (yippieh!) will mir gerade seit Tagen dieser eine Name nicht einfallen, den in Florenz der Cappuccino hat....
  2. Suche Espresso-"Maschine" für wenig Bedarf und mit spezieller Anforderung

    Suche Espresso-"Maschine" für wenig Bedarf und mit spezieller Anforderung: Hallo! Ich lese hier seit einigen Jahren mit und gehöre eigentlich zur Filter-Fraktion. In letzter Zeit ist bei mir (vermutlich auch durch das...
  3. Neuer mit ganz speziellem Maschinenwunsch

    Neuer mit ganz speziellem Maschinenwunsch: Hallo, bisher war ich bekennender Filterkaffeetrinker. Leider verträgt mein Magen den seit einigen Wochen überhaupt nicht mehr, auch nicht mit...
  4. Poccino Opus One/Isomac/Quick Mill: Allgemeine und spezielle Fragen

    Poccino Opus One/Isomac/Quick Mill: Allgemeine und spezielle Fragen: Liebes Forum, ich habe mehrere Fragen zu folgenden Problemstellungen 1. Ich habe eine Poccino Opus One/Isomac Millenium gebraucht gekauft. Heute...
  5. Isomac Tausch der Pumpe generell und im Speziellen

    Isomac Tausch der Pumpe generell und im Speziellen: Hallo Zusammen, ich habe eine Superggia günstig geschossen, nun alle gereinigt und getauscht, was augenscheinlich defekt war....