Spiegel zum Beobachten des Bodenlosen

Diskutiere Spiegel zum Beobachten des Bodenlosen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Da sieht man mal wieder, es gibt für alles eine Lösung - man muß sich nur mal Gedanken darüber machen. ==> Patente sind meist auch dadurch...

  1. #21 Espressojung, 20.02.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.235
    Zustimmungen:
    3.423
    Da sieht man mal wieder, es gibt für alles eine Lösung - man muß sich nur mal Gedanken darüber machen.
    ==> Patente sind meist auch dadurch entstanden, weil vorher ein Problem mit einer "Sache" bestand.
     
  2. #22 Cappu_Tom, 20.02.2021
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.788
    Zustimmungen:
    9.045
    oder: Es gibt für jede Lösung ein Problem ;)
     
    Espressojung gefällt das.
  3. Cobra

    Cobra Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2021
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    108
    benötigt gefällt das.
  4. jokapu

    jokapu Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2021
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    121
    Es gibt keine Probleme ! Nur Herausforderungen
    :cool:
     
  5. #25 bajuware, 21.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2021
    bajuware

    bajuware Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2020
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    286
    Hallo ich noch einmal,

    vielen Dank für Eure Lösungen.

    Ich habe jetzt eine Autohandyhalterung (magnetisch) geordert ... und wieder storniert.
    Weil: Der Lösung von @benötigt (Walnut/ Bamboo Espresso Shot Mirror for Bottomless Portafilter | Etsy) konnte ich nicht widerstehen.
    Viele andere wohl auch nicht, in Walnut war er schon nicht mehr lieferbar.:)
     
    benötigt und Cobra gefällt das.
  6. Cobra

    Cobra Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2021
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    108
    Mir persönlich gefällt Bambus besser weil es farblich stimmiger ist zu meiner Comandante in Bambus und meinem Olivenholz Zubehör.
    Das Walnuss wirkt mir zu dunkel.
     
    benötigt gefällt das.
  7. #27 bajuware, 21.02.2021
    bajuware

    bajuware Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2020
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    286
    Walnut hätte vielleicht besser zu meiner Ascaso (auch mit walnut) gepasst,
    die Form bei Bambus ist ja etwas anders, gefällt mir auch besser. Ich bin gespannt.
     
  8. #28 benötigt, 21.02.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Kann man den Anbieter sicher fragen, ob das Holz auch auf Walnuss bebeizt/ lasiert werden kann... Ob der Aufwand sein muss, sei dahin gestellt. Aber technisch wäre das denkbar.
     
  9. #29 bajuware, 21.02.2021
    bajuware

    bajuware Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2020
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    286
    @benötigt : Das mache ich dann selbst - mit Kaffeebeize!;)
     
    FRAC42 und benötigt gefällt das.
  10. snape

    snape Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    356
    Hat jemand einen Tip für die Strietman?
     
  11. Cobra

    Cobra Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2021
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    108
    @bajuware
    Ich habe gestern die Versandbestätigung erhalten.
    Wie sieht es bei Dir aus?
     
  12. #32 nikkfuchs, 27.02.2021
    nikkfuchs

    nikkfuchs Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2018
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    689
    Ich hab jetzt auch die Handyhalterung und runder 50mm Bastelspiegel in Verwendung. Funktioniert gut, und lässt sich durch den Magneten frei positionieren.
    3114113D-BF2C-4355-B020-C01EECA23CC3.jpeg

    B0FC92C1-CAAC-497A-8260-BB174D286411.jpeg
     
    jokapu gefällt das.
  13. Cobra

    Cobra Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2021
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    108
  14. Cobra

    Cobra Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2021
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    108
    Nachtrag -
    Hier noch ein paar Bilder vom Shot Mirror

    D68D2CFB-9441-41FD-8495-F7558C91B024.jpeg 48F641A6-DBF7-45D5-B6FA-E9F2398DE040.jpeg 15B56121-779C-4394-A469-42F845E9D311.jpeg
     
    jokapu und benötigt gefällt das.
  15. jokapu

    jokapu Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2021
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    121
    wollte mich schon beschweren :)
    endlich sieht man mal den Fuß..... ist das unterste Teil magnetisch ? ich müsste den mit einem Magnet am Tropfblech sichern.
     
  16. Cobra

    Cobra Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2021
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    108
    Ja, der Standfuß ist magnetisch und zusätzlich befindet sich noch ein 3M Klebeband darauf.
     
    jokapu und TigertheG gefällt das.
  17. #37 Espresslou, 23.05.2021
    Espresslou

    Espresslou Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2021
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    99
    Ich hab mir gestern das Lidl Inspektionswerkzeugset für 2,99 mitgenommen und einfach den Spiegel an die Lampe mit magnetischen Kopf montiert. Für den Preis bin ich sehr zufrieden, meine Pavoni freut sich. Ging auch sehr fix.
     

    Anhänge:

    yosoy, jokapu, benötigt und einer weiteren Person gefällt das.
  18. #38 Mr.Mocca, 26.03.2022
    Mr.Mocca

    Mr.Mocca Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    10
    Hier mal meine kleine Bastelei mit einem 50mm großen Inspektionsspiegel, montiert an einen 25mm großen Topfmagneten, Kostenpunkt ca. 7€:
    T PXL_20220326_082030257.NIGHT~2.jpg
     
    snape und Apoc991 gefällt das.
  19. #39 Espressojung, 27.03.2022
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.235
    Zustimmungen:
    3.423
    Leider funktioniert das mit dem Magneten an meiner Maschine nicht - weil das Gehäuse aus unmagnetischem Edelstahl besteht.
     
  20. #40 Cappu_Tom, 27.03.2022
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.788
    Zustimmungen:
    9.045
    Vielleicht kannst du auf der Rückseite des Gehäuseblechs einen zusätzlichen Magneten aufkleben?
     
Thema:

Spiegel zum Beobachten des Bodenlosen

Die Seite wird geladen...

Spiegel zum Beobachten des Bodenlosen - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Xenina Espresso Maschine Edelstahl spiegelend

    Xenina Espresso Maschine Edelstahl spiegelend: Hallo, ich biete hier meine Xenia Espressomaschine Baujahr 2017 (Kaufdatum 1.2.2018) zum Verkauf. Die Vorteile der Maschine sind hier sicherlich...
  2. [Verkauft] Xenia, spiegelnd

    Xenia, spiegelnd: Die Frau eines überraschend verstorbenen Kunden bat uns um Rat, was Sie mit ihrer Maschine machen kann. Wir haben ihr angeboten, uns darum zu...
  3. [Verkaufe] Espressogläser von Spiegelau

    Espressogläser von Spiegelau: Hallo zusammen, wir haben etwas neues wieder mal bei uns im Shop. Für alle, die ihren Espresso jetzt stilvoll im Glas trinken möchten [IMG]...
  4. [Verkauft] Abschlagbox / Sudschublade spiegelnd verchromt

    Abschlagbox / Sudschublade spiegelnd verchromt: Da ich mir eine neue Abschlagbox gekauft habe, steht diese hier jetzt zum Verkauf: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] H: 75mm mit Füßen B: 200mm T:...
  5. [Verkauft] Abtropfschalenverkleidung spiegelnd für Xenia

    Abtropfschalenverkleidung spiegelnd für Xenia: Da ich mir eine schwarze Verkleidung gekauft habe, steht die spiegelnde aus 2017 mit den üblichen Gebrauchsspuren (keine tiefen Kratzer) jetzt zum...