Spiele mit Thema Kaffee

Diskutiere Spiele mit Thema Kaffee im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Vorletzten Sommer habe ich analoge Brettspiele wieder schätzen gelernt und seitdem regelmäßig gespielt. Aber nun ja schon seit längerem Pandemie,...

  1. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    1.896
    Vorletzten Sommer habe ich analoge Brettspiele wieder schätzen gelernt und seitdem regelmäßig gespielt. Aber nun ja schon seit längerem Pandemie, Kontaktverbot für Gruppen, ...
    Also auf zu den Zweier- und auch Solospielen.
    Dabei ist mir das Solo-Spiel "Coffee Roaster" untergekommen. Ziel des Spiels "Der perfekte Kaffee". Ja logo, der ist ja unser aller Ziel hier.
    In dem Spiel röstet man Kaffeebohnen, entzieht Feuchtigkeit, fügt Aromabohnen hinzu und versucht keine Fehl- oder verbrannte Bohnen in die Tasse zu bekommen oder den Kaffee zu stark zu rösten.
    Hierbei kann man sich für verschiedene Kaffeesorten und verschiedene Schwierigkeitsgrade entscheiden.
    Sehr gut ist die Aufmachung des Spiels. Das Material ist für meinen Geschmack sehr schön gestaltet und stabil. Es gibt sogar einen Einsatz im Karton, dass die Kleinteile nicht alle wild herumfliegen, sondern sortiert in ihren Fächern bleiben.
    Gut gefällt mir auch, dass man zu den einzelnen Kaffees auf der Rückseite Informationen bekommt. Inwieweit die korrekt sind, habe ich allerdings nicht überprüft.

    20210328_113804.jpg
    Im Bild die Vorder- und Rückseite von zwei Kaffeekarten.
     
  2. #2 quick-lu, 28.03.2021
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.892
    Zustimmungen:
    23.904
    :)
    [​IMG]
     
  3. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    1.896
    Ich habe das Spiel mal gesehen, kenne aber weder Regeln noch den Namen des Spiels. Auf einem Mittelaltermarkt ist mir das mal untergekommen.
     
  4. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Das Coffeeroasterspiel ist eher für 1 Person, oder spuelt man dazusammen bzw. gegeneinander?
     
  5. #5 Christiantar, 01.04.2021
    Christiantar

    Christiantar Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2020
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    809
    Da kommt mir als erstes "Café international" in den Sinn (Link). Leider habe ich es grad nicht zur Hand, daher kein Foto. Gibt es auch als 1-2 Spieler Reise-Kartenedition. Halt nur am Rand Kaffee, da es gilt, die Personen im Kaffeehaus so an die Tische zu setzen, dass die am Tisch angegebenen Nationalitäten übereinstimmen und die Geschlechter gerecht verteilt sind (was ein aktuelles Thema bei einem so alten Spiel ;) ).
     
  6. #6 quick-lu, 01.04.2021
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.892
    Zustimmungen:
    23.904
    Hus (auch Bao; Mancala oder Kalaha) ist natürlich kein Spiel mit konkretem Kaffee-Bezug, wie du es dir sicher für diesen Thread vorgestellt hast, das war eher als spassiger Beitrag gedacht.:)
    Meine Tochter spielt es sehr gerne, dann aber nicht mit Kaffeebohnen;)
     
  7. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    1.896
    Das ist ein reines Solo-Spiel. Es gibt nur ein Spielbrett. Man kann natürlich zu zweit überlegen, wie man gerade röstet. Nur ob das Spaß macht...

    Danke @quick-lu Wieso, ist doch eine gute Idee mit den Bohnen. Ist Kaffee im Spiel.
    Und man braucht sich keine Gedanken machen, wie man eine Verlorengegangene ersetzt.
     
    Tigr gefällt das.
Thema:

Spiele mit Thema Kaffee

Die Seite wird geladen...

Spiele mit Thema Kaffee - Ähnliche Themen

  1. Home Assistant Spielereien für La Marzocco IoT Maschinen

    Home Assistant Spielereien für La Marzocco IoT Maschinen: Ich habe nun schon einige PNs zu dem Thema bekommen und wollte ihm deshalb hier einen eigenen Rahmen für Diskussionen geben und meine Schritte...
  2. Modernes Set für einfachen Cappuccino und zum Spielen

    Modernes Set für einfachen Cappuccino und zum Spielen: Hallo, ich habe seit mehreren Jahren eine CMA Astoria CKXE und eine Casadio Enea Mühle. Die CKXE zickt immer wieder rum (ich habe immer wieder...
  3. Zeigt mal eure Schachspiele

    Zeigt mal eure Schachspiele: Irgendwann mal in Yugoslavia gekauft. Gerade kann ich Junior noch schlagen, aber es dauert nicht mehr lange. [ATTACH]
  4. Firmware aufspielen

    Firmware aufspielen: Hallo, Habe heute versucht die aktuelle Firmware auf die Xenia Bj.2018 aufzuspielen, hat leider nicht funktioniert. Ich bin der Anleitung die...
  5. Film aufspielen - Necta Krea Touch

    Film aufspielen - Necta Krea Touch: Hallo, kennt sich jemand mit der Necta Krea Touch aus. Wie lässt sich der Film abspielen? Diesen habe ich bereits auf das Gerät aufgespielt,...