Spieltrieb / update

Diskutiere Spieltrieb / update im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Kipphebel [ATTACH]

  1. #21 Guldenschlucht, 15.10.2021
    Guldenschlucht

    Guldenschlucht Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2019
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    902
    Kipphebel
    upload_2021-10-15_7-40-50.jpeg
     
    rebecmeer gefällt das.
  2. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.008
    Zustimmungen:
    3.395
  3. #23 Guldenschlucht, 15.10.2021
    Guldenschlucht

    Guldenschlucht Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2019
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    902
    Nein
    Die sind nicht richtig Pappi
    upload_2021-10-15_8-21-15.jpeg
    upload_2021-10-15_8-21-28.jpeg

    upload_2021-10-15_8-21-40.jpeg
     
    Pappi und rebecmeer gefällt das.
  4. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.008
    Zustimmungen:
    3.395
    Guldenschlucht gefällt das.
  5. Buddsn

    Buddsn Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    288
    Moin,

    Super dann halten wir fest entweder mehr kohle aufn tisch oder es bleibt wie es is :) is auch okay wobei wenn ich meine frau frage ob was gegen einen 7. Grill spricht wird es vermutlich blutig ausgehen :)

    Ach mensch naja spaß kost halt. Im dual boiler segment sieht es denke ich nicht viel anders aus .. und dann muss man sich letztendlich fragen ob das ergebniss in der tasse auch bemerkbar anders is...

    Mein bauchgefühl sagt mir aktuell, dass es in die richtung la pavoni + mahlköbig x54 und eine ceado mühle gehen wird. Ich glaube damit habe ich am ende vom tag und auf lange sicht mehr von als wenn ich jetzt 3-4k € füt nen hebler aufn tisch packe.
     
  6. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.008
    Zustimmungen:
    3.395
    Frage: die Mahlkönig x54 ist für welchen Einsatz gedacht ?
     
  7. #27 Guldenschlucht, 15.10.2021
    Guldenschlucht

    Guldenschlucht Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2019
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    902
    Naja
    Aus der Profitec Pro 800 wurde bei mir
    Die Leva X
    upload_2021-10-15_8-30-49.jpeg

    Aber die Profitec Pro 800 habe ich immer noch im Auge
     
    dj mac, Buddsn und Lancer gefällt das.
  8. #28 Guldenschlucht, 15.10.2021
    Guldenschlucht

    Guldenschlucht Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2019
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    902
    Und aus Der Slayer v3
    Die Faema
     
    Lancer gefällt das.
  9. #29 Guldenschlucht, 15.10.2021
    Guldenschlucht

    Guldenschlucht Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2019
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    902
    upload_2021-10-15_8-36-9.jpeg
     
    benötigt, Buddsn und Lancer gefällt das.
  10. #30 rebecmeer, 15.10.2021
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Dekorationssrtikel.:D:D:D
     
    Guldenschlucht, Pappi und Lancer gefällt das.
  11. #31 Guldenschlucht, 15.10.2021
    Guldenschlucht

    Guldenschlucht Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2019
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    902
    Blumentopf
     
    rebecmeer gefällt das.
  12. #32 yoshi005, 15.10.2021
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.355
    Zustimmungen:
    6.033
    Wenn Du unentschlossen bist, ist eine Pavoni sicher eine gute Wahl.

    Zubereitung, Haptik und Geschmack sind aber komplett anders als bei einem großen Federhandhebler. Eine LaPavoni ist ein tolles Spielzeug (ich habe für diese Zwecke meine Caravel). Sie benötigt aber während des kompletten Bezugs die volle Aufmerksamkeit, während ein Gastrohandhebler nur in der Ecke steht und ähnlich einer Pumpenmaschine fast ohne Mühe einen Shot nach dem anderen produzieren kann.
     
    Guldenschlucht und rebecmeer gefällt das.
  13. Buddsn

    Buddsn Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    288
    Irgendwas schein ich beruflich falsch gemacht zu haben. Geiler scheiß ;)

    Die mahlkönig x54 soll meine baraza encore für filter ablösen.

    Also das profitec gerät ist ja doch öfter om Einsatz als gedacht... Mich hat aber wirklich die vibra pumpe abgeschreckt... Wir hatten jahre lang ne kupferleitung durch die küche gelegt für festwasser also für die gaggia und die bezzi das habenn wir nun nicht mehr und im kaffeeeck gibts kein wasser. Auch wenn die badewanne hinter der wand wäre xD und die bezzi mit der rota pumpe is schön leise .. wenn ich mir da die videos von dr profitec anschaue graut es mir irgendwie :( ist das wirklich so schlimm ?
     
  14. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.008
    Zustimmungen:
    3.395
    Meinst du nicht es gibt eine bessere Wahl an Mühlen für Filterkaffee. die X 54 ist doch mehr so ein Zwitter-Ding.
    Ich hatte meine Pro 800 etwa 3 Monate mit Wassertank in Betrieb. Klar der Boiler muß erst einmal gefüllt werden. Danach zieht die Maschine immer nur eine kleine Menge aus dem Tank in den Boiler nach. Ich empfand dies aber nicht als besonders laut. Allerdings steht meine Pro auf einer Granitplatte und nicht auf Holz.
     
    cbr-ps gefällt das.
  15. Buddsn

    Buddsn Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    288
    Ich glaube ich muss mit der pro mal spielen. Da meine bezzi nächste Woche zur jährlichen inspektion geht schau ich mal im showroom.

    Ich würde ja auch wieder festwasser verlegen wenn es alternativen für kupferrohre geben würde. Wir haben so viele ecken und kanten und balkon tür etc das war ein grauen mit der kupferrohl leitung zick knicke drin und dann is man als beim balkontür auf machen drüber gestolpert das war doof... Wir hatten mal nen regenwald terrarium das war 2,5m hoch und für die bergnungsanlage haben wir so pneumatische schläuche genommen. Wenn ich damit festwasser an die maschine bringen könnte wäre das geil. Kabelschellen an die wand schlauch rein magnetventil davor und aus die laube....

    Kurz noch mal zur filter mühle. Also die mahlkönig kam nur deshalb in bedtracht weil ich dahmals mit meiner vario home als tilter mühle echt zufrieden war und ich den preis auch volkommen okay fand.

    Für tipps die einen preislich jetzt nicht gleich wieder zum mond bringen wäre ich natürlich dabkbar ;) jetzt wo wir bei mühlen sind... Mal so ausm bauch raus eine gebrauchte mahlkönig k30 oder eine ceaedo 37 ? Wären das ein update zur sette wi für meine shots oder alles käse und doch lieber die mühle xyz ?
     
  16. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.462
    Zustimmungen:
    40.928
    Mittlerweile sind Kunststoffrohre in Wasserinstallationen üblich.
    Wenn die Badewanne gleich auf der anderen Seite der Wand ist, warum bohrst Du nicht an der Armatur durch und nimmst den kurzen Weg?
    Ich möchte pumpenloses Festwasser an meiner Strega nicht mehr missen.
     
    yoshi005 und Pappi gefällt das.
  17. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    Für eine reine Filtermühle in dem Preisbereich würde ich wahrscheinlich zu einer Fellow Ode für ~350€ greifen - willst du etwas mehr ausgeben, noch ein paar SSP Scheiben deiner Wahl dazu, in Kombination wirst du bei 550-600€ herauskommen. Sollte eine X54 bei vergleichbarem Preis um Längen schlagen, schon eine Basis Ode sollte besser für Filter geeignet sein. Alle Filter, die ich bisher aus einer Ode getrunken habe, waren schlichtweg sehr lecker.

    Falls Handmühle klar geht ist eine Commandante für Filter auch immer eine Überlegung wert.
     
  18. #38 yoshi005, 15.10.2021
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.355
    Zustimmungen:
    6.033
    Die John Guest-Systeme für Festwasser sind sehr einfach zu installieren.
     
    Caruso gefällt das.
  19. Buddsn

    Buddsn Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    288
    Sodele maschinen update/spieltrieb abgeschlossen :) sobald ich wieder fit bin hole ich eine profitec pro 800 gon einem sehr sehr netten boardi ab :rolleyes:

    @yoshi005 die Rohre sind aber immer noch fest. Ich muss um so viele ecken und kanten da wäre mir nen schlauch lieber.

    Wollen wir noch mal über mühlen senieren :)

    Die ceado e37s is mir zu teuer :( und nun suche ich nach ner alternative als update zu meiner setti wi. Hatte mir mal die eureka atom digital angeschaut und fand die auch gar net so schlecht. Aber vielleicht habt ihr ja noch was am start ?

    Freue mich
     
    yoshi005 gefällt das.
  20. #40 Buddsn, 21.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2021
    Buddsn

    Buddsn Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    288
    Ich habe wieder gebummelt und gelesen und geschaut und ach nervig ;) oder schön weiß noch nicht. Mir kam die Idee mensch teil doch die 1000€ die du in die Mühle stecken willst und nimm eine schönes update zur baratza encroe als filter mühle vielleicht eine fello ode und dazu eine espresso mühle in richtung eureka atom digital 65.

    Dann ging das Bummeln bei eureka los... Eureka Digital 65 oder doch die 75 hmm 200€ taler mehr für ein bissl mehr speed ? Vielleicht tut es dann auch die 65er digital mit anderen scheiben ? Ui die neue Helios sieht aber auch schick aus. Is jetzt die Helios 75 / 65 besser weil sie neuer is als die digital 75 / 65 . Schmecke ich da überhaupt zu meiner sette wi einen unterschied in der tasse und ist es wirklich nur der spieltrieb der mich da leiten lässt.

    Dann muss ich halt auch sagen, dass ich das an der sette wi mit dem wiegen schon gut finde :) Wie genau das ist und ob meine hario waage genauer is kein plan aber ich stell x gramm ein und zack sind die dadrin nix mit vorher wiegen und dann mahlen und dann umstellen usw das hat schon was.

    Dann war ich irgendwie bei der niche zero. Dann ist das thema mit den zwei mühlen wieder hinfällig wobei die kleine bestimmt auch nen filter kaffee mahlen kann aber irgendwie denke ich, das im alltag das vorher abwiegen mahlen in das sieb gippen und ole ole ist das aber wirklich so cool im handling oder ist das siebträger auf die gabel legen knopp drücken und gut is...

    Ach first world problems :)

    - Vielleicht habt ihr zu dem eureka thema 65 / 75 atom / helios eine idee oder eins zwei alternativen ?
    - Gibt es zur niche zero noch was cooles in der selben range ?
    - was hat es bei der niche zero mit dem Flow Control Disc aufsich ?
    - Wenn wir bei zwei Mühlen wären Filter + Espresso 1000€ überhaupt sinnvoll ?

    Greetz
     
Thema:

Spieltrieb / update

Die Seite wird geladen...

Spieltrieb / update - Ähnliche Themen

  1. 5 x Huky 500 - aufbauen, rösten, Spieltrieb ausleben

    5 x Huky 500 - aufbauen, rösten, Spieltrieb ausleben: Dank der rührigen Organisation von quakosekiki wird es jetzt sehr bald (hoffentlich) 5 neue Huky Röster hier im Forum geben. Wir wollen uns dann...
  2. Espressoliebhaberei mit Siebträgern = große Sauerei, viel Spieltrieb oder Faszination

    Espressoliebhaberei mit Siebträgern = große Sauerei, viel Spieltrieb oder Faszination: Auf youtube habe ich mir einige videos angesehen, in denen Leute ihre Technik zeigen - sowohl die Maschinen als auch die Vorgehensweise. Was einem...
  3. Der spieltrieb hat gesiegt

    Der spieltrieb hat gesiegt: Was soll ich sagen? Ich war auf E-bay und der Spieltrieb hat gesiegt :p Meine Frau hatte zwar einen leicht verständnislosen Gesichtsausdruck...
  4. [Mühlen] Ceado e37s Preisupdate 400€

    Ceado e37s Preisupdate 400€: Hallo, ich verkaufe meine Ceado e37s Kaffeemühle. Die Mühle ist in einem sehr guten Zustand, funktioniert einwandfrei und die Mahlscheiben sind...
  5. update - Vorstellung

    update - Vorstellung: Hallo, seit nun drei Jahren bin ich zum Kaffee gekommen. Hat ja nun einige Jahrzehnte gedauert :-) Angefangen habe ich mit einem V60 Handfilter...