SPINEL PINOCCHIO, Kaffee tropft sehr langsam

Diskutiere SPINEL PINOCCHIO, Kaffee tropft sehr langsam im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich habe die Spinel Pinocchio mittlerweile 1 Jahr. Seit kurzem tröpfelt der Kaffee nur mehr sehr sehr langsam in die Tasse. Ich habe die Maschine...

  1. #1 hanshupe, 02.01.2022
    hanshupe

    hanshupe Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Spinel Pinocchio mittlerweile 1 Jahr. Seit kurzem tröpfelt der Kaffee nur mehr sehr sehr langsam in die Tasse. Ich habe die Maschine bereits entkalkt, kann es ein Problem mit dem Druck sein? Sind weitere Wartungen notwendig? Habt ihr eine Idee was das Problem sein könnte? Danke!
     
  2. #2 DeltaFix, 28.01.2022
    DeltaFix

    DeltaFix Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe leider das gleiche Problem; unsere Spinel Pinocchio ist seit 4 Jahren im Betrieb. Wir nutzen sie allerdings nur mit günstigen Aldi Wasser, nie Leitungswasser. Daher mussten wir sie noch nie entkalken. Jetzt habe ich auf Verdacht einmal die Pumpe getauscht, das war jedoch nicht die Fehlerursache. Bist du weitergekommen?
    Weiß jemand aus der Community ggf. Rat ?
     
  3. #3 hanshupe, 28.01.2022
    hanshupe

    hanshupe Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sie funktioniert jetzt besser, weiß aber nicht genau was davon ausschlaggebend war:

    .) Intensives mehrmaliges entkalken, habe es davor 1 Jahr nicht gemacht
    .) Reinigen der Unterseite des Pad-Halters (Etwas Gewalt notwendig zum Öffnen)
    .) Neue Pads bestellt, evt. waren die vorherigen anders gepresst...
     
  4. #4 DeltaFix, 28.01.2022
    DeltaFix

    DeltaFix Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mit was hast du entkalkt? Mit Zitronensäure, welche ich da habe, wollte ich nicht dran gehen.
     
  5. #5 hanshupe, 28.01.2022
    hanshupe

    hanshupe Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Einfach so ein Durgol aus dem Supermarkt, aber pur verwendet, ohne Verdünnung.
     
Thema:

SPINEL PINOCCHIO, Kaffee tropft sehr langsam

Die Seite wird geladen...

SPINEL PINOCCHIO, Kaffee tropft sehr langsam - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Spinel Pinocchio, ESE

    Spinel Pinocchio, ESE: wenig gebrauchte Spinel in schwarz. Preis: 250€ zzgl. Versand Abholung in Stuttgart. Original Verpackung vorhanden, versenden möglich....
  2. [Verkauft] (V) Spinel Pinocchio, Inox, Dampf,

    (V) Spinel Pinocchio, Inox, Dampf,: - Verkauft - Trenne mich von meiner im September 2012 angeschafften Spinel weil ich sie fast nicht benutze. Bislang etwa 50 Bezüge,...
  3. Suche ESE La Piccola Cecilia, Spinel Pinocchio oder Flytek Click pro

    Suche ESE La Piccola Cecilia, Spinel Pinocchio oder Flytek Click pro: Hallo, falls jemand eine gebrauchte Maschine abzugeben hat... Bin auf der suche nach einer La Piccola Cecilia, Spinel Pinocchio oder Flytek click...
  4. Geschmacksproblem ESE - Spinel Pinocchio

    Geschmacksproblem ESE - Spinel Pinocchio: Liebe Kaffee-Netz! Vorweg: Ich selbst trinke keinen Kaffee sondern wende mich im Namen meiner Freundin an euch. Sie trinkt vorwiegend Kaffee...
  5. Spinel Pinocchio heizt nicht

    Spinel Pinocchio heizt nicht: Hi, Meine Spinel hat heute schlagartig aufgeöhrt zu heizen. Morgens schon 4 Espressos gemacht, nachmittags nur kaltes Wasser. Strom hat sie…...