sporadisches Quietschen beim Druckaufbau Technika V Rotapumpe

Diskutiere sporadisches Quietschen beim Druckaufbau Technika V Rotapumpe im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, heute ist mir beim Rückspülen wieder ein Quietschen aufgefallen, welches sporadisch hörbar ist, wenn sich der Druck beim...

  1. #1 MrCaffeine, 16.11.2020
    MrCaffeine

    MrCaffeine Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2020
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    102
    Hallo zusammen,

    heute ist mir beim Rückspülen wieder ein Quietschen aufgefallen, welches sporadisch hörbar ist, wenn sich der Druck beim Rückspülen mit dem Blindsieb aufbaut. Zuerst füllt sich ja das Blindsieb bis sich ja dann der Druck auf ca,9,5 Bar aufbaut. Genau in diesem Moment quietscht es dann. Kommt aber nicht oft vor. Was könnte das sein? Die Maschine Technika v Profi PID ist knapp ein Jahr alt. 4-8 Bezüge pro Tag.

    Danke euch im Vorfeld.

    Gruß
    Hardy
     
  2. #2 Dale B. Cooper, 16.11.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Das Expansionsventil an der Rota, würde ich denken..
     
  3. #3 MrCaffeine, 16.11.2020
    MrCaffeine

    MrCaffeine Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2020
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    102
    Danke für den Tipp. Muss ich da schon an einen Tausch des Ventils denken oder kann man das laufen lassen, solange alles problemlos läuft?
     
  4. #4 Dale B. Cooper, 16.11.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Du siehst ja den Druck dabei. Kannst es ja mal auseinandernehmen, gefährlich ist das sicherlich so erstmal nicht. Falls es das Ventil ist..

    Glaub, bei meiner Brewtus hat's auch ab und an gequiekt.. :)
     
  5. #5 MrCaffeine, 17.11.2020
    MrCaffeine

    MrCaffeine Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2020
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    102
    das heißt, solange der Druck normal aufgebaut wird, ist erst mal gut und es gibt keinen Handlungsbedarf? Das wäre mir am liebsten...

    Grüße
     
  6. #6 Dale B. Cooper, 17.11.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Jau, so würde ich das handhaben. :)
     
  7. #7 MrCaffeine, 17.11.2020
    MrCaffeine

    MrCaffeine Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2020
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    102
    danke !!
     
Thema:

sporadisches Quietschen beim Druckaufbau Technika V Rotapumpe

Die Seite wird geladen...

sporadisches Quietschen beim Druckaufbau Technika V Rotapumpe - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Mitica: Sporadisches Problem mit Wasserstandsanzeige

    Bezzera Mitica: Sporadisches Problem mit Wasserstandsanzeige: Hallo, bei meiner etwa 5 Monate alten Mitica habe ich seit 3-4 Tagen ein sporadisches Problem mit der Wasserstandsanzeige (orange Leuchte unter...
  2. Rocket Giotto E61 quietschen beim Druckaufbau (als würde ein Motor anlaufen)

    Rocket Giotto E61 quietschen beim Druckaufbau (als würde ein Motor anlaufen): Moin :) Ich bin neu hier im Forum und habe seit ca. 5 Jahren eine Rocket-Giotto E61. Sie war schon 2 mal bei der Wartung aber inzwischen will ich...
  3. Quietschen beim Brühvorgang

    Quietschen beim Brühvorgang: Moin zusammen, Seit einigen Tagen quietscht meine Bezzera Duo beim Kaffee- und Leerbezug. Es klingt recht metallisch und tritt immer beim...
  4. Dalla Corte Mini: schrilles quietschen nach Bezug

    Dalla Corte Mini: schrilles quietschen nach Bezug: Grüß euch, ich habe seit geraumer Zeit eine DC Mini Baujahr 2006 in Betrieb. Nach einer minimalistischen Schnellrevitalisierung (Schläuche,...
  5. Rocket R Nine One - kurzes Quietschen

    Rocket R Nine One - kurzes Quietschen: Hallo liebe Community, kann mir jemand sagen ob das leichte Quietschgeräusch am Anfang des Videos normal ist ? [MEDIA] Dies tritt beim ersten...