Spritzschutz für La Spaziale Vivaldi II

Diskutiere Spritzschutz für La Spaziale Vivaldi II im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallöchen an alle und an alle Vivaldi II Besitzer, seit ein paar Wochen bin ich auch stolzer Besitzer einer Vivaldi II und habe regelmäßig das...

  1. #1 cremofix, 14.02.2016
    cremofix

    cremofix Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2016
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    288
    Hallöchen an alle und an alle Vivaldi II Besitzer,

    seit ein paar Wochen bin ich auch stolzer Besitzer einer Vivaldi II und habe regelmäßig das Problem, dass beim Ausspülen des Siebträgers schon mal etwas von dem ausgespülten Kaffeepulver als Schwall im Spalt zwischen Edelstahlrückwand und Abtropfgitter verschwindet und unter der Maschine dann eine hässliche braune Lache bildet. Obendrein wird daurch immer das Ventil, welches direkt hinter dem Spalt liegt versifft.

    Ich möchte folgende Lösung hier vorstellen. Vielleicht kann ja jemand etwas damit anfangen oder es gibt noch bessere Ideen:

    Es gibt im Netz für wenig Geld diverse Gummilippen, welche an Duschtüren eingesetzt werden.

    ich habe ein kurzes Stück hiervon erworben, aber auch andere Profile sollten zum Ziel führen:

    http://www.ebay.de/itm/Duschdichtun...hash=item2a4f513189:m:mNl-3M2rIZj6smwWrmQ7w4w

    den hinteren teil der Klemmnut habe ich abgeschnitten. Vorher-Nachher sieht man hier:

    [​IMG]

    das ganze mit FixALL Crystal (von Soudal) durchsichtiger PU-Kleber (nehme ich für sehr viele Dinge und lässt sich später rückstandslos entfernen)

    [​IMG]
    und eingebaut (Abtropflade lässt sch nach wie vor mit einem Handgriff ein- und ausbauen):
    [​IMG]

    Erste Versuche sind positiv verlaufen. Sollten sich noch Änderungen ergeben, werde ich die einstellen.

    Schöne Grüße aus Dresden

    cremofix
     
    arlecchino, Henning B und BWV 211 gefällt das.
Thema:

Spritzschutz für La Spaziale Vivaldi II

Die Seite wird geladen...

Spritzschutz für La Spaziale Vivaldi II - Ähnliche Themen

  1. Spritzschutz für Entlüftungsventil

    Spritzschutz für Entlüftungsventil: die alten Carimali Unos hatten noch kein Entlüftungsventil, deswegen habe ich bei meinem Austauschkessel das Ventil an den "Kombiausgang" für...
  2. Bauanleitung - Spritzschutz für Faema E61 Brühgruppe

    Bauanleitung - Spritzschutz für Faema E61 Brühgruppe: Hallo Espressofreunde, hier ist eine Bauanleitung für alle Espresso-Bastler, die auch das Problem haben, dass das beim Ablassen des Brühdrucks...
  3. Rancilio Silvia - günstig(stes) VA-Gehäuse f. Standart-PID + Umbau Spritzschutz/Rostvorbeugung

    Rancilio Silvia - günstig(stes) VA-Gehäuse f. Standart-PID + Umbau Spritzschutz/Rostvorbeugung: Hallo werte Gemeinde, nachdem ich mich diese Woche über den Umbau sowie die Einstellung meines PID-Projektes gewagt hatte (VIELEN DANK nochmals...
  4. Abnehmbare/aufklebbare Tapete/Spritzschutz

    Abnehmbare/aufklebbare Tapete/Spritzschutz: Hallo, unsere Küche ist ordentlich gekachelt, nur ausgerechnet dort wo zum einen der ST und zum anderen die Küchenmaschine steht, sind aus...
  5. Überdruckventil Cimbali Junior - fehlender Spritzschutz

    Überdruckventil Cimbali Junior - fehlender Spritzschutz: verehrte Community, seit einiger Zeit heizt meine Junior nicht mehr bis auf Endtemperatur auf. Ich habe am Kessel in Höhe des Auslaufs einen...