Sproline Foam Knife, Sproline Vortex und Caffewerks Ninja Steam Tip

Diskutiere Sproline Foam Knife, Sproline Vortex und Caffewerks Ninja Steam Tip im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe mir aus Versehen mal die drei Topchecker-Dampfdüsen organisiert: das Sproline Foam Knife, das Sproline Vortex und Caffewerks' Ninja Steam...

  1. #1 tischtelefon, 21.09.2017
    tischtelefon

    tischtelefon Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    12
    Ich habe mir aus Versehen mal die drei Topchecker-Dampfdüsen organisiert: das Sproline Foam Knife, das Sproline Vortex und Caffewerks' Ninja Steam Tip. Getestet wird das Ganze an einer Quick Mill Achille, bei der ich die originale Dampflanze bereits gegen eine Dampflanze der La Marzocco GB/5 getauscht habe, damit die Dampfdüsen drauf passen. Die Ergebnisse werde ich hier nach und nach teilen. Und ja, ich kann nach all den Jahren an jeder Maschine von mickrig bis dekadent gut aufschäumen, aber dennoch: Irrsinn möge manchmal nötig sein. The Game is on.

    [​IMG]
     
    st. k.aus, phischmi und Blecky gefällt das.
  2. #2 mmorkel, 21.09.2017
    mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.531
    Zustimmungen:
    1.189
    Bin gespannt auf Deine Erfahrungen. Hat mich auch schon länger interessiert, aber...bei den Preisen konnte ich mich dann grad noch beherrschen ;-)
     
    st. k.aus gefällt das.
  3. #3 tohenk2, 28.09.2017
    tohenk2

    tohenk2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2017
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    8
    Da bin ich auch gespannt die befindungen zu lesen - was sind die unterschieden, was funktioniert und was nicht?
    (Die FoamKnife benutze ich auch, also einige referenz ist da)
     
  4. rklem

    rklem Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    5
    Ich will ja nicht hetzen, aber kommt da noch was? ;-)

    Mich würde das Thema sehr interessieren, denn mit den Ergebnissen aus meiner Rocket Evoluzione V2 bei kleinen Mengen bin ich immer noch nicht so ganz überzeugt. (Könnte natürlich auch einfach an mir liegen.)
     
  5. #5 benötigt, 26.01.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Und da war leider schon Schluss mit dem interessanten Vergleich, bevor er überhaupt angefangen hatte...
     
  6. #6 Wrestler, 26.01.2020
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Warum holt man diesen Thread aus der Versenkung?
    Der Thread Starter war 2018 zuletzt online, er hat im Thread nichts mehr gepostet.
    Nach dem zeitablauf ist doch wirklich nicht mit irgendwelchen Erkenntnissen zu rechnen.
     
  7. #7 benötigt, 26.01.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Aber die angesprochenen Produkte sind interessant...
    Und der TE muss ja nicht der Einzige sein, der Erfahrungswerte zu bieten hat.
     
  8. #8 Wrestler, 26.01.2020
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    ... und du meinst jetzt, dass wurde nicht bereits diskutiert?

    teurer Schlitz

    Ich bin mir sicher, dass es zu den anderen beiden Varianten auch schon Threads geben dürfte.
    Vielleicht einfach mal die Suchfunktion nutzen? ;)
     
  9. #9 benötigt, 26.01.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Warum so ärgerlich?
    Ich habe über Google.com (USA Seite!) nach dem Begriff gesucht und als einer der ersten Links wurde dieser Thread im deutschen KN angeboten.

    Unter dem weiteren angebotenen Link gibt es auch keine ernstzunehmenden Nutzererfahrungen. Und auch den hatte isch schon entdeckt.

    Ich kann jetzt einerseits nicht nachvollziehen, warum ich einen bestehenden Thread nicht wieder aufleben lassen können soll, wenn mich das Thema interessiert. Und zum Anderen, warum das dann direkt eine aufgebrachte Reaktion auslösen soll. Wen das Thema inhaltlich nicht interessiert, der braucht doch gar nicht rein zu schauen?
     
  10. #10 Dale B. Cooper, 26.01.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Und du meinst, dass Google nicht an deiner IP erkennt, dass das Ergebnis zu einem Browser nach Deutschland geliefert wird? :) Nice.
     
  11. #11 benötigt, 26.01.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Mit VPN nicht...
     
Thema:

Sproline Foam Knife, Sproline Vortex und Caffewerks Ninja Steam Tip

Die Seite wird geladen...

Sproline Foam Knife, Sproline Vortex und Caffewerks Ninja Steam Tip - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Sproline Foamknife Dampfdüse (für NS Oscar, Marzocco, Slayer etc.)

    Sproline Foamknife Dampfdüse (für NS Oscar, Marzocco, Slayer etc.): Hallo allseits, mein Zubehörkasten muss aufgeräumt werden, also kommt meine zur Zeit nicht genutzte "Sproline Foam Knife" Dampfdüse aus Japan zum...
  2. [Verkauft] Subminimal Nanofoamer Pro

    Subminimal Nanofoamer Pro: Ich verkaufe einen Nanofoamer Pro von Subminimal, Nach langer Wartezeit endlich bekommen, aber dann gemerkt, dass er nicht in den work flow passt....
  3. [Verkauft] Subminimal Nanofoamer Pro

    Subminimal Nanofoamer Pro: Hallo Interessent! Ich verkaufe einen Nanofoamer Pro von Subminimal, diesen habe ich mir zur Überbrückung gekauft für den Cafelat Robot. Ich...
  4. [Verkauft] Nanofoamer Pro - neu & unbenutzt

    Nanofoamer Pro - neu & unbenutzt: Moin! Da ich inzwischen auf anderes Gerät umgestiegen bin, könnt ihr meinen neuen Nanofoamer Pro hier erwerben. Komplett in UVP,...
  5. [Verkaufe] Nanofoamer PRO

    Nanofoamer PRO: Verkaufe einen Nanofoamer Pro von Subminimal. Hatte ihn damals gebacked, weil es mit dem Schäumen mit der Pavoni nicht klappen wollte....