Sprühverteiler aus Edelstahl?

Diskutiere Sprühverteiler aus Edelstahl? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, Beim Reinigen meiner Brühgruppe fällt mir immer wieder auf, dass der Sprühverteiler aus Messing schwarz angelaufen ist. Wenn ich...

  1. #1 Caffe Corretto, 30.05.2021
    Caffe Corretto

    Caffe Corretto Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2021
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    222
    Hallo zusammen,

    Beim Reinigen meiner Brühgruppe fällt mir immer wieder auf, dass der Sprühverteiler aus Messing schwarz angelaufen ist. Wenn ich das abwische, riecht der Lappen sehr unangenehm metallisch.
    Gibt es das Teil vielleicht irgendwo in Edelstahl?
     
  2. #2 benötigt, 30.05.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Für welche Maschine?
     
  3. #3 Caffe Corretto, 30.05.2021
    Caffe Corretto

    Caffe Corretto Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2021
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    222
    Bezzera Magica, also E61 Brühgruppe.
     
    benötigt gefällt das.
  4. #4 benötigt, 30.05.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Kenne ich leider nur aus Messing.

    Die Frage wäre also vielleicht, was die Ursache für Dein Problem ist. Es laufen ja viele solcher Brühgruppen und das tritt scheinbar nicht immer auf.
    Was verwendest Du zum Rückspülen? Wie oft spülst Du? Kann dieser Belag evtl. in so einem Zusammenhang stehen?
     
  5. #5 Espressojung, 30.05.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.285
    Zustimmungen:
    3.496
    Als Ursache für den unangenehmen Geruch hätte ich den Lappen im Verdacht.:eek:
     
    Pierot gefällt das.
  6. #6 Caffe Corretto, 30.05.2021
    Caffe Corretto

    Caffe Corretto Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2021
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    222
    Eher nicht.
    Frisch gewaschenes Microfaser Tuch. Auf dem hellblauen Tuch ist danach eine schwarze Ablagerung zu sehen.
    Jetzt sag aber bitte nicht, ich soll ein schwarzes Tuch nehmen, um die Ablagerungen nicht zu sehen ;)
     
Thema:

Sprühverteiler aus Edelstahl?

Die Seite wird geladen...

Sprühverteiler aus Edelstahl? - Ähnliche Themen

  1. E61 Sprühverteiler

    E61 Sprühverteiler: Hallo, ich versuche gerade das Sprühverteiler meiner Lelit Mara X zu wechseln allerdings ist die Schraube sehr fest kennt jemand einen Trick bzw....
  2. E61 Sprühverteiler und Duschplatte reinigen

    E61 Sprühverteiler und Duschplatte reinigen: Hallo liebe Community, seit längerem schaue ich ab und zu bei Ebay, ob mir endllch eine vernünftige Siebträgermaschine zulege und habe auf das...
  3. E61 Sprühverteiler

    E61 Sprühverteiler: Hallo, ich zerlege gerade eine schöne ECM Technika II. Die Brühgruppe war allerdings so verdreckt, dass ich den Sprühverteiler (diesen kleinen...
  4. Sprühverteiler wechseln

    Sprühverteiler wechseln: Hallo Zusammen, Ich wollte bei meiner ECM Technika III den Sprühverteiler reinigen bzw. falls notwendig wechseln. Leider sitzt der so fest, dass...
  5. Aeropresso aus Edelstahl?

    Aeropresso aus Edelstahl?: Weiss jemand wo man einen Aeropresso aus Edelstahl bekommt?