Sprühverteiler aus Edelstahl?

Diskutiere Sprühverteiler aus Edelstahl? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, Beim Reinigen meiner Brühgruppe fällt mir immer wieder auf, dass der Sprühverteiler aus Messing schwarz angelaufen ist. Wenn ich...

  1. #1 Caffe Corretto, 30.05.2021
    Caffe Corretto

    Caffe Corretto Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2021
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    23
    Hallo zusammen,

    Beim Reinigen meiner Brühgruppe fällt mir immer wieder auf, dass der Sprühverteiler aus Messing schwarz angelaufen ist. Wenn ich das abwische, riecht der Lappen sehr unangenehm metallisch.
    Gibt es das Teil vielleicht irgendwo in Edelstahl?
     
  2. #2 benötigt, 30.05.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    4.709
    Zustimmungen:
    3.497
    Für welche Maschine?
     
  3. #3 Caffe Corretto, 30.05.2021
    Caffe Corretto

    Caffe Corretto Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2021
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    23
    Bezzera Magica, also E61 Brühgruppe.
     
    benötigt gefällt das.
  4. #4 benötigt, 30.05.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    4.709
    Zustimmungen:
    3.497
    Kenne ich leider nur aus Messing.

    Die Frage wäre also vielleicht, was die Ursache für Dein Problem ist. Es laufen ja viele solcher Brühgruppen und das tritt scheinbar nicht immer auf.
    Was verwendest Du zum Rückspülen? Wie oft spülst Du? Kann dieser Belag evtl. in so einem Zusammenhang stehen?
     
  5. #5 Espressojung, 30.05.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    1.428
    Als Ursache für den unangenehmen Geruch hätte ich den Lappen im Verdacht.:eek:
     
    Pierot gefällt das.
  6. #6 Caffe Corretto, 30.05.2021
    Caffe Corretto

    Caffe Corretto Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2021
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    23
    Eher nicht.
    Frisch gewaschenes Microfaser Tuch. Auf dem hellblauen Tuch ist danach eine schwarze Ablagerung zu sehen.
    Jetzt sag aber bitte nicht, ich soll ein schwarzes Tuch nehmen, um die Ablagerungen nicht zu sehen ;)
     
Thema:

Sprühverteiler aus Edelstahl?

Die Seite wird geladen...

Sprühverteiler aus Edelstahl? - Ähnliche Themen

  1. E61 Sprühverteiler

    E61 Sprühverteiler: Hallo, ich zerlege gerade eine schöne ECM Technika II. Die Brühgruppe war allerdings so verdreckt, dass ich den Sprühverteiler (diesen kleinen...
  2. Sprühverteiler wechseln

    Sprühverteiler wechseln: Hallo Zusammen, Ich wollte bei meiner ECM Technika III den Sprühverteiler reinigen bzw. falls notwendig wechseln. Leider sitzt der so fest, dass...
  3. Schwarz oder weiss Lackiert oder Edelstahl?

    Schwarz oder weiss Lackiert oder Edelstahl?: Hallo zusammen, ich hadere gerade mit einer Optikfrage: Nach einigen Espressomaschinen, die durch meine Küche gewandert sind, steht nun...
  4. Siebträger / Portafilter aus Edelstahl?

    Siebträger / Portafilter aus Edelstahl?: Hallo, Kennt wer Hersteller, der die Siebträger aus Edelstahl macht? Mich interessieren vor allem die bodenlosen Siebträger. Was für ein...
  5. E 61 Gruppe ist die brühglocke (Wasserdurchlauf). aus Edelstahl?? –

    E 61 Gruppe ist die brühglocke (Wasserdurchlauf). aus Edelstahl?? –: Hallo, Es gibt ja Anbieter ( wie z.b.) ECM die damit werben das die brühglocke in der e 61 Gruppe aus Edelstahl ist. Nun habe ich erfahren, das es...