ST Einbaumaschinen

Diskutiere ST Einbaumaschinen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Forumsmitglieder, erst einmal vielen Dank für die Hilfe zu meinem Artikel EinbauVA. Ich denke, auch nach ersten Geschmackstest im Handel,...

  1. #1 Kuechenfan, 13.01.2010
    Kuechenfan

    Kuechenfan Gast

    Hallo Forumsmitglieder,

    erst einmal vielen Dank für die Hilfe zu meinem Artikel EinbauVA. Ich denke, auch nach ersten Geschmackstest im Handel, dass ich eher in Richtung Siebträgermaschine gehen sollte, da bei mir der Espresso im Vordergrund steht. (Normaler Kaffee geht schon heute wie zu Omas Zeiten durch den Filter)

    In einem Eurer Hinweise wird auf eine englische/US Fachzeitschrift verwiesen, die eine Übersicht zu Einbau VAs zusammengestellt hat, unter anderem auch ST Maschinen. Leider scheint aber KEINE dieser Maschinen in Deutschland angeboten zu werden. Habe zumindest noch keine positiven Rückmeldungen auf meine E-Mail Anfragen bei den ausländischen Anbietern erhalten.

    Nun meine Frage: Kennt Ihr ST Einbaumaschinen die in D vertrieben werden? Falls ja, würde ich mich über Eure Hinweise sehr freuen.

    Beste Grüße
    Torsten
     
  2. escape

    escape Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    134
  3. #3 Kuechenfan, 13.01.2010
    Kuechenfan

    Kuechenfan Gast

    Respekt!

    Der Eigenbau gefällt mir sehr gut, nur fehlen mir leider dafür die handwerklichen Voraussetzungen.

    Hatte eben ein Gespärch mit dem europäischen Vertriebsleiter eines Unternehmens für ST Einbaumaschinen in UK, USA und Spanien, der mich auf meine Mailanfrage direkt telefonisch kontaktierte: "Ich wäre seit zwei Jahren seine erste Anfrage aus Deutschland.... " Verkauf, Gewährleistung und Service wären in Deutschland deswegen nicht gewährleistet.

    Das wird scheinbar keine einfache Suche...

    Dankend für jeden Hinweis,

    Torsten
     
  4. #4 Cooking_Woody, 13.01.2010
    Cooking_Woody

    Cooking_Woody Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    AW: ST Einbaumaschinen

    Moin,

    die "Baumatic Pythagora PECM1SS" scheint es zu geben, google mal danach. Zur Qualität etc. kann ich aber nichts sagen.

    Mein Tipp: Such Dir hier Built-In Coffee Machines Archives | Appliancist die Espressomaschinen raus und google danach. "Zanussi Quadro", "AEG-Electrolux" PE8038-M wäre dann wohl auch noch Versuche wert.

    LG

    Woody
     
  5. #5 Kuechenfan, 13.01.2010
    Kuechenfan

    Kuechenfan Gast

    ST Einbaumaschinen / Appliance Seite

    Danke Woody,

    auf diese interessante Seite wurde ich bereits in den Antworten auf meine erste Anfrage hingewiesen. Alle gennanten Siebträgerhersteller wurden angeschrieben. Bisher nur Absagen für den deutschen Markt. Die AEG Maschine habe ich auf der deutschen Seite nicht entdeckt und AEG nun direkt kontaktiert.

    Ich bleibe dran....

    Vielen Dank und beste Grüße
    Torsten
     
  6. todow

    todow Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
  7. todow

    todow Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
  8. #8 _Steve_, 13.01.2010
    _Steve_

    _Steve_ Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    11
    AW: ST Einbaumaschinen

    ... klar, die ganze Ikea-Elektrik kommt von Whirlpool. Auf Whirlpool semi automatic built in coffee maker-ACE010-852201015790 gibt es ein paar Details, ist wohl ein kleiner Thermoblock mit Cremamembran. Einbaugerät, daher mindestens dreimal so teuer wie ein Standalone-Gerät.

    Grüße,
    _Steve_
     
  9. #9 Cloud Strife, 08.10.2017
    Cloud Strife

    Cloud Strife Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    8
    Ich hol den Thread mal wieder hoch. Gibt es eigentlich mittlerweile ein paar ST-Modelle, die man auch einbauen kann?
     
  10. #10 Kaspar Hauser, 08.10.2017
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Warum sollte es sowas geben?

    Gibt es Wasserkocher, Friteusen, Reiskocher oder Mixer zum Einbauen?

    Die VAs zum Einbauen bedienen eine Nische für Leute, denen es nicht um den Kaffee geht, sondern ums Repräsentieren.
     
  11. #11 Cloud Strife, 08.10.2017
    Cloud Strife

    Cloud Strife Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    8
    Ich zum Beispiel habe einen Einbau-Slot in der Küchenwand aber wenig Stellfläche für einen Siebträger. Also muss ich mich leider mit einem VA begnügen und minderwertigen Kaffee trinken. Mit meinem gefährlichen Halbwissen wüsste ich auch nicht, was gegen einen Einbau-ST sprechen sollte. Im Grunde ist es doch nur eine andere Gehäuseform, in denen man die ST-Komponenten unterbringen müsste!?
     
  12. #12 domimü, 08.10.2017
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.938
    Zustimmungen:
    5.710
    Google-Suche nach Einbau Espressomaschine fördert ein paar brauchbare Bilder, die Maschinen von AEG, Candy, Whirlpool,... sind oben schon genannt. Aus Platzgründen ein Einbau-Gerät ist mir allerdings sehr suspekt. Zumal der heiße Wasserdampf ja auch zuverlässig abgeleitet werden sollte.
     
  13. #13 Wrestler, 08.10.2017
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Wenn ein Slot besteht, warum nicht eine Art Regalfach daraus machen und eine passende Maschine reinstellen ?
    Letztlich geht's hier doch darum, alles einheitlich hinter einer Front zu verstecken.
    Dagegen sprechen aber Probleme der Wartung, Versorgung (Wasser, Kaffee) und hygienischen Gründe.
    Das ganze sollte ja von außen bedienbar sein.
    Warum dann nicht über eine im Schrank Lösung nachdenken ?
    Evtl mit Teleskop Brett und Tür oder Rolladen?

    Ein Fest Einbau würde ja dann auch festwasser und Ablauf bedeuten.
    Möchte man das ?
     
    cbr-ps gefällt das.
  14. #14 infusione, 08.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2017
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
  15. #15 Wrestler, 08.10.2017
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    @infusione

    Also steht das Ganze bereits auf einem Rollauszug.
    Da könnte man auch eine Maschine mit entsprechender Blende einsetzen.
    Selbst in Edelstahl jetzt auch nicht so ein Problem.
     
  16. #16 infusione, 08.10.2017
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Wenn man es mal zu Ende denkt, ist ein Einbau Vollautomat ok. Ein Einbau Siebträger scheitert am Workflow.

    Du setzt eine Quickmill 3240 (25cm) und eine BB05 (14cm) in den Ausschnitt des Küchenschranks.
    Aber wo tampst du und wo ist deine Abschlagbox?

    Also Siebträger ausspannen, an der Wand des Schranks vorbei nach vorne bewegen, zur Seite und wieder nach hinten über den Abschlagbehälter auf der Arbeitsplatte. Dann mit vor und zurück wieder unter die Mühle. Dann das selbe Spiel nochmal zum tampen und wieder zurück.

    Das macht keinen Spaß.

    Dazu sieht es völlig daneben aus. Die schöne Maschine im Schrank und die häßliche Abschlagbox auf dem Tresen.
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  17. #17 Dale B. Cooper, 08.10.2017
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.211
    Zustimmungen:
    3.942
    vielleicht haben dann diese albernen Schubladen endlich einen Sinn. Könnte man doch so nen Tamperstation drauf frickeln..

    In Summe aber zweifelsohne eine der mieseren Ideen, nen ST zum Einbauen.
     
Thema:

ST Einbaumaschinen