ST Einkreiser für Laien (Kaufhilfe)

Diskutiere ST Einkreiser für Laien (Kaufhilfe) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: ST Einkreiser für Laien (Kaufhilfe) Espresso perfetto ist für Freitag vorgesehen; der Laden in Köln war am Wochenende hoffnungslos überfüllt....

  1. jkDUS

    jkDUS Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    AW: ST Einkreiser für Laien (Kaufhilfe)

    Espresso perfetto ist für Freitag vorgesehen; der Laden in Köln war am Wochenende hoffnungslos überfüllt. Werde sicherheitshalber vorher noch unseren Lieblingskaffee (buscaglione Bohnen) besorgen. Soll ich auch Wasser mitnehmen ?
     
  2. jkDUS

    jkDUS Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    AW: ST Einkreiser für Laien (Kaufhilfe)

    @bresseau. Danke, mir war gerade entfallen warum sie letzte Nacht rausgefallen war. Einkreiser ist wohl nichts für uns.
     
  3. jkDUS

    jkDUS Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    AW: ST Einkreiser für Laien (Kaufhilfe)

    Danke, dann spricht doch alles für Graef. Ich mag leise...
    :)
     
  4. #44 due_espressi, 10.01.2012
    due_espressi

    due_espressi Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: ST Einkreiser für Laien (Kaufhilfe)

    Siebträger sind aus verchromtem Messing

     
  5. jkDUS

    jkDUS Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    AW: ST Einkreiser für Laien (Kaufhilfe)

    Danke, dann bin ich da schon mal beruhigt.

    Wie sieht es bei den Mühlen aus ? Alu im Espresso ??? :-?
     
  6. #46 kaffeeklaus, 10.01.2012
    kaffeeklaus

    kaffeeklaus Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    8
    AW: ST Einkreiser für Laien (Kaufhilfe)

    Die Mahlscheiben sind aus Stahl. Ich weiß nicht,wie groß die Aluphobie ist, aber im Normalfall sind nur die Gehäuse aus Alu-Druckguß. Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass im Einzelfall bei der ein oder anderen Mühle Kaffeemehl über Alu rutscht (zwischen Mahlscheibe und Auswurf), oder Kaffebohnen an Alu vorbeigeführt werden (Zwischen Bohnenbehälter und Mahlscheibe). Aber da löst sich nichts.

    P.S: Siebe sind in der Regel aus Stahl.
     
  7. jkDUS

    jkDUS Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    AW: ST Einkreiser für Laien (Kaufhilfe)

    Vielen Dank ! Wir waren heute bei Espresso Perfetto in Düsseldorf und haben uns für die BZ10 entschieden. Bei der Mühle sind wir uns noch nicht einig (Eureka oder K3), dh ich werde noch mal im Mühlenforum nachfragen. Mein Mann will das kantigere Design der Eureka ... ich will nur leckeren Espresso.
    Nochmals vielen Dank
    jk
     
  8. #48 due_espressi, 13.01.2012
    due_espressi

    due_espressi Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: ST Einkreiser für Laien (Kaufhilfe)

    kann euch auch die bezzera bb005 empfehlen (mit timer). hab die mühle selbst und bin vollauf zufrieden.
     
  9. jkDUS

    jkDUS Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    AW: ST Einkreiser für Laien (Kaufhilfe)


    ohhh, die mögen wir auch gern ! Das wäre eine sehr einfache Lösung ! Vielen Dank !
     
  10. jkDUS

    jkDUS Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    AW: ST Einkreiser für Laien (Kaufhilfe)

    lese gerade das einstellrad sei wackelig - da springt mir der göttergatte im dreieck...
    Also weitersuchen (habe mich an das Forum: Anfänger such Mühle, Espressomaschine ist schon bekannt. angehängt )
    Vielen Dank nochmal an alle für die große Hilfe !!!!
    jk
     
  11. jkDUS

    jkDUS Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    AW: ST Einkreiser für Laien (Kaufhilfe)

    compak K3 in chrom (habe solange genervt bis meinem Mann das Design egal war) kommt bis Dienstag zu Espresso perfetto und dann bekommen wir die BZ 10 in die Finger !
    Muss ich noch auf irgendetwas achten ? z.B.

    BZ10 im Druck angepaßt ?
    andere Siebe ??
    spezielle Tamper ???

    Mühle eingemahlen ????

    einige webshops scheinen besonderen Service zu bieten - Quatsch ?

    Nochmals Danke !
    jk
     
  12. #52 fragomaus, 14.01.2012
    fragomaus

    fragomaus Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    2
    AW: ST Einkreiser für Laien (Kaufhilfe)

    Hallo Julia,
    für den Milchschaum kann ich Dir einen Tipp geben (sorry, habe jetzt nicht die 26 Posts gelesen und weiß nicht, ob es schon dabei war). Ich habe Melitta Cremio, einfach genial. Wie ein sehr kleiner schnurloser Wasserkocher, Du kippst eine kleine Tasse kalte Milch hinein und während Du den Espresso machst, schlägt der Melitta Cremio den Schaum dazu. Einmal kurz durchrühren, zum Kaffee geben, einfach perfekt, kein Bauschaum!!! Das Teil ist innen superbeschichtet, einfach feucht auswischen und es ist sauber. Total zeitsparend, weil der Reinigungsaufwand gering ist und Du nicht das Gemehre mit dem Dampf hast (Aufheizzeit etc.).
    LG Frago
     
  13. caye

    caye Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    AW: ST Einkreiser für Laien (Kaufhilfe)

    Seit ich mir die BZ10 live angesehen habe, kommt diese auf keinen Fall mehr in Frage. Den Siebträger einzuspannen kommt einer Katastrophe gleich. Nicht nur, dass man diesen mit extremer Kraft auf 6 Uhr drehen muss, man ist zusätzlich gezwungen die komplette Maschine festzuhalten.

    Ich war mir vorher so sicher, dass es die richtige Wahl ist aber jetzt fängt die Suche von vorne an.

    Soviel von meiner Seite, was man beachten sollte...
     
  14. Medel

    Medel Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    4
    AW: ST Einkreiser für Laien (Kaufhilfe)

    Espresso Prego drauf ansprechen, die müssten das machen.


    Ich bin , als ich angefangen habe, schnell auf die LM umstiegen, wird auch von vielen genutzt.
    Möchte sie nicht tauschen! Folgend ein Link nebst Tamper :

    Tidakas
    Tamper und Trichter :: Ihr Kontakt zu uns




    Zur Mühle: Billig Bohnen besorgen und mahlen.
     
  15. #55 fragomaus, 14.01.2012
    fragomaus

    fragomaus Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    2
    AW: ST Einkreiser für Laien (Kaufhilfe)

    Billige Bohnen zum Üben mahlen? Aber jede Bohne ist anders. Wenn ich von Monsooned Malabar auf einen brasilianischen Espresso umsteige, drehe ich die Mühle mindestens 15 Umdrehungen gröber, bis der Mahlgrad wieder paßt, und wenn der Kaffee drei, vier Wochen bei mir ist, muß ich wieder umstellen. Was soll da das Mahlen billiger Bohnen bringen?
    Bin gerade ratlos.
    LG FRago
     
  16. Navy

    Navy Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    9
    AW: ST Einkreiser für Laien (Kaufhilfe)

    Hallo Fragomaus,

    das verstehe ich gerade gar nicht. Julia hat sich doch gerade für einen guten Zweireiher entschieden, warum sollte sie denn ein Ding von Melitta zum Aufschäumen der Milch zusätzlich kaufen, wenn ihre Maschine den allerbesten Milchschaum macht?????? Das verstehe ich nicht, habe ich etwas verpaßt?

    Gruß,
    Navy


     
  17. #57 fragomaus, 14.01.2012
    fragomaus

    fragomaus Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    2
    AW: ST Einkreiser für Laien (Kaufhilfe)

    Nö, Du hast nichts verpaßt. Sie hat am Anfang was von Einkreiser und ohne Milchschaum geschrieben. Ich habe doch angemerkt, nicht alle Posts gelesen zu haben. Wenn sie jetzt doch einen Zweikreiser nimmt, ist es ja gut. Kein Grund zur Panik.
    Liebe GRüße
    Frago
     
  18. Medel

    Medel Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    4
    AW: ST Einkreiser für Laien (Kaufhilfe)

    Von üben war nicht die Rede, einmahlen;-)
     
  19. #59 kaffeeklaus, 15.01.2012
    kaffeeklaus

    kaffeeklaus Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    8
    AW: ST Einkreiser für Laien (Kaufhilfe)

    Es ist ein Unterschied zwischen "nicht alle Posts gelesen" und "nicht gelesen, was direkt über meinem Post steht":cool:
    @jkDUS:
    Über die Brühdruckanpassung gibt's hier unterschiedliche Meinungen. Mir schmeckt's aus meiner Brühdruckreduzierten (9,5bar).
    Die Bezzi hat 58mm Siebe, dass heißt E61-Standart. Du kannst also das LM1er und den Boardtamper nutzen.
    Empohlenes Zubehör: Tamper, Milchkännchen, BG-Bürste, Blindsieb (oder Gummiabdeckung), Reiniger.
    (Ggf. noch mal im Kaffeewiki schauen oder Espresso-Perfetto fragen)

    Espresso-Prego z.B. mahlt die Mühle ein und stellt sie auch ein (auf die Bohnen, die es als Zugabe gibt). Frag einfach mal nach, ob die Mühle eingemahlen ist oder nicht. Ggf. Supermarktbohnen holen.
     
  20. jkDUS

    jkDUS Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    AW: ST Einkreiser für Laien (Kaufhilfe)

    Sollte ich besser bei espresso-prego kaufen ? Meine Eltern wohnen noch in HH, aber dank der Kinderlein hätte ich gern Service und Wartung in Düsseldorf vor Ort... Muss also um Zusatzservices bitten.

    @kaffeeklaus:
    DANKE !!!

    Was sagst Du zum Einwand von caye ? Mein technisch wenig begabter Göttergatte hat sich auch ziemlich angestellt den Siebträger einzuspannen...
    Will jetzt aber auch kein 2000 E Profiteil haben .
    Bin jetzt etwas ratlos.
     
Thema:

ST Einkreiser für Laien (Kaufhilfe)

Die Seite wird geladen...

ST Einkreiser für Laien (Kaufhilfe) - Ähnliche Themen

  1. Einkreiser für <800€

    Einkreiser für <800€: Hallo an alle, Ich bin auf der Suche nach einer Einkreiser für den Heimgebrauch. Ich trinke maximal 4-6 Kaffee/Tag und wir machen nichts mit...
  2. Werkstatt für Lelit Einkreiser Raum Darmstadt

    Werkstatt für Lelit Einkreiser Raum Darmstadt: Hallo zusammen, wenn ich meine Lelit Anna Pl41Tem länger als 90min an habe, pumpt die Pumpe nicht mehr beim Bezug (auch ohne Siebträger). Die...
  3. [Maschinen] Günstigen Einkreiser fürs Büro

    Günstigen Einkreiser fürs Büro: Hallo zusammen, seitdem ich zu Hause eine profitec pro 300 habe, möchte ich auch auf der Arbeit gute Kaffeegetränke nicht mehr missen....
  4. Bester Einkreiser bis 600€ nur für Espresso, Dampfleistung egal

    Bester Einkreiser bis 600€ nur für Espresso, Dampfleistung egal: Hallo zusammen, habe hier schon viel gelesen, nun aber mein erster Post mit einer Frage zu Einsteiger-Siebträgermaschinen. Natürlich gibt es viele...
  5. ITO PID für E61-Einkreiser (Quickmill Eliane)

    ITO PID für E61-Einkreiser (Quickmill Eliane): Hallo zusammen, ich bin seit vielen Jahren stolzer Besitzer einer Quickmill Eliane. Inzwischen hat scheinbar der Thermostat eine Macke, weil...