ST Einkreiser für Laien (Kaufhilfe)

Diskutiere ST Einkreiser für Laien (Kaufhilfe) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: ST Einkreiser für Laien (Kaufhilfe) Die Giulia kostet etwa 200€ mehr und man hat das Gefühl in einer vollkommen anderen Liga zu sein.. Wenn...

  1. caye

    caye Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    AW: ST Einkreiser für Laien (Kaufhilfe)

    Die Giulia kostet etwa 200€ mehr und man hat das Gefühl in einer vollkommen anderen Liga zu sein..
    Wenn Du also eh 900€ ausgibst, dann solltest Du zumindest einmal die Geräte direkt vergleichen, um Dir einen Eindruck zu verschaffen. Auch die Cellini Classic würde ich der BZ10 jederzeit vorziehen.

    Ich sage nicht, dass die BZ10 eine schlechte Machine ist aber beim Einspannen des Siebträgers war jedenfalls bei mir die Sache klar....
     
  2. jkDUS

    jkDUS Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    AW: ST Einkreiser für Laien (Kaufhilfe)

    HEUL ! Kann sich bittte nochmal ein anderer Profi dazu äußern ???
     
  3. jkDUS

    jkDUS Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    AW: ST Einkreiser für Laien (Kaufhilfe)

    wir trinken im Schnitt eher 5 als 10 Espressi am Tag zuhause und die Stellfläche ist begrenzt. Ebenso unser Wille viele Stunden herumzuprobieren.
    Espresso-perfetto mußte man leider auch jede Aussage aus der Nase ziehen - werde es morgen noch einmal probieren dort wirklich beraten zu werden ...
    Vielen Dank für Eure Meinungen !
     
  4. #64 Terranova, 15.01.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    4.283
    AW: ST Einkreiser für Laien (Kaufhilfe)

    Naja, was erwartest du, wenn die dir mit 100% sagen, welche Maschine für dich richtig ist, kommt ein anderer, der etwas anderes behauptet, die Meinungen und Geschmäcker gehen da nicht immer Hand in Hand,
    aber bezüglich der gefallenen Namen waren viele gute Maschinen dabei und bevor du 200€ zuwenig ausgibst, hau lieber noch einen Tick drauf, der Wunsch zum downgraden kommt eher selten, erst recht downgraden um 200€ mehr in der Tasche zu haben, die sind nach ein paar guten Essen etc. verpufft, aber an deiner Macchina kannst du dich erfreuen.
    Geh bei Espresso Perfetto rein, zieh dir den hammer Espresso da rein, erkläre ihnen deine Ansprüche und dann kannst du dich aus dem Bauch heraus für eine entscheiden, die technisch nicht schlechter ist, als die anderen, aber dir einfach besser gefällt. Die habe da auch ihre "eigene Marke" die unter anderem den Espresso macht, den du dort probetrinken kannst, auch eine Wahl, weil wenn da was drankommt, machen die ein echtes Ballet rehibilitationsmäsig, es ist ja ihr guter Ruf... wenn jemals etwas dran ist, an einer dort gekauften Maschine, reparieren die das Teil vor allen anderen. Ich hab schon aus reiner Upgraditis eine 15 Tage alte Mühle geupgraded... ohne Worte, da machen die kein Hehl draus. Also meinen Segen hast du... was willst du mehr :rolleyes::rolleyes::mrgreen::mrgreen:

    viel Glück

    Frank
     
  5. jkDUS

    jkDUS Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    AW: ST Einkreiser für Laien (Kaufhilfe)

    Danke für den Segen ! Wir sind genauso wie Du es beschriebst da reingestiefelt und haben auch den Espresso genossen (kennst du die Bar unten im Carsch-Haus mit Buscaglione ?) und bekamen keine Informationen zum Brühdruck der BZ10 o.ä. sondern immer nur die Antwort, daß alle Maschinen gut wären und wir aber besser einen Zweikreiser nehmen sollten. Gleiches Spiel bei den Mühlen. Ausser 'nem Kaffee hat mir der Besuch nichts gebracht.
    Bei Espresso-prego sieht alles so aus als könnten wir gleich loslegen...
     
  6. #66 Dale B. Cooper, 15.01.2012
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    AW: ST Einkreiser für Laien (Kaufhilfe)

    Ach neee - und was ist daran falsch? Diese dämliche Brühdruckgeschichte verwirrt erheblich mehr Neulinge als das es irgendwas bringt. Nimm die Maschine, die DIR gefällt. Alles andere ist völlig egal.

    Dale.
     
  7. Medel

    Medel Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    4
    AW: ST Einkreiser für Laien (Kaufhilfe)

    Das ist genau die Firmen Philosophie!
    Und bei Problemen donnerst Du halt wieder hin;-)
     
  8. jkDUS

    jkDUS Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    AW: ST Einkreiser für Laien (Kaufhilfe)

    ich will doch nur guten Espresso !

    @Dale: Wenn wir jetzt die BZ10 nehmen - 9.5 ??? Zufall ??? Was ist für Neulinge besser ?

    DANKE !!!
     
  9. jkDUS

    jkDUS Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    AW: ST Einkreiser für Laien (Kaufhilfe)

    @Medel: Wohnen aber leider nicht mehr in HH ...
     
  10. Navy

    Navy Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    9
    AW: ST Einkreiser für Laien (Kaufhilfe)

    Hi,

    ich habe zwar keine BZ10, kann mich aber nicht erinnern, daß hier im Forum die Eigentümer von Bezzis BZ 10 reihenweise über das Handling der Maschine, insbesondere das Einhaken des Siebträgers beschwert hätten. Insofern würde ich mich an Deiner Stelle nun nicht davon aus dem Konzept bringen lassen. Wenn Du die 200€ mehr ausgeben kannst und willst, fein. Die BZ 10 ist auf jeden Fall eine gute Maschine, mit der Du nichts falsch machen kannst.

    Viele Grüße,
    Navy
     
  11. Medel

    Medel Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    4
    AW: ST Einkreiser für Laien (Kaufhilfe)

    Wenn ich Dich richtig verstanden (gelesen) habe gibt es den Laden auch in Düsseldorf?
    Also, alles was ich über die Truppe weiss, ist, dass die Ihre Maschinen,Mühlen auf den Endabnehmer, getreu ihrer Philosophie, abstimmen.
    Und wie schon von vielen geschrieben ist es halt alles eine Geschmacksache!
    Meine Gaggia z.B. macht einen traumhaften Espresso, deshalb ist sie immer dabei:-D, also beruflich, Mühle schleppe ich natürlich auch noch mit und ganz wichtig meine LM Siebe.
    Und super wichtig die Bohnen:-D
     
  12. jkDUS

    jkDUS Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    AW: ST Einkreiser für Laien (Kaufhilfe)

    DANKE !!!
    Die 200 € schocken uns zwar nicht mehr, aber der Platzbedarf für die ganze Spielerei wird mir langsam zuviel. Bei uns passiert in der Küche inzwischen mehr als nur Kaffekochen und Drinks mixen (Kleinkinder...).
    Dann also BZ10 und K3 und los !
     
  13. #73 ElPresso, 15.01.2012
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    AW: ST Einkreiser für Laien (Kaufhilfe)

    Ja klar, für mich war das da zugegebenermassen der Ausschlag dafür, zuzuschlagen. Das ständige Brimborium mit dutzenden von Alternativen (Kombinationen aus Maschine und Mühle)... brrr. Die Philosophie habe ich vorher so noch nicht gesehen, und fand sie erfrischend ehrlich. ;)

    Sieh's mal so: die haben... 5? 6? verschiedene Modelle im Angebot. Wenn eines davon richtig schlecht wäre, würde das immer wieder zurücklaufen (14 Tage Rückgaberecht existiert), das könnten die sich doch nicht leisten.

    Die BZ10 funktioniert prima, man hat das Gefühl, zumal nachdem man sie mal aufgeschraubt hat, dass das Gerät auch eine ganze Weile hält (wenn was kaputt geht, können es eigentlich nur relativ überschaubare Teile wie Ventile o.ä. sein). Das Einspannen geht bei mir mit den beiden mitgelieferten Original-Sieben problemlos, auch locker ohne die Maschine mit der anderen Hand festzuhalten.

    Und die paar Kleinigkeiten sind halt dann ein willkommener Anlass zu späterer Upgradeitis. :)

    PS: Achtung, bin Fanboy, also alles bitte richtig einschätzen. :)
     
  14. #74 Terranova, 15.01.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    4.283
    AW: ST Einkreiser für Laien (Kaufhilfe)

    Kann ich auch nur so kurz und bündig unterschreiben.

    Beim zweifel mit einer Marke, musst du sie dir halt schön reden, denken... Bezzera der alteste Espresso Maschinen Hersteller der Welt, Rocket auch irgendwie eine Legende, obwohl erst viel später, dafür super innovative.
    ECM top Verarbeitung etc. deine Kinder werden von den 5 cm breitere Maschine auch nichts auszusetzen haben, die bekommen ja dann auch immer ihren Milchschaum Kakao :cool:
    Geht zu Espresso Perfetto, die sind super kulant, kann mich da nur wiederholen.
    Sonst kenne ich keinen in Düsseldorf, ich bin aus Aachen und fahre gerne die 70km für den super Service.
    3% Skonto gibt es auch, aber ihr müsst da schon den Mund aufmachen, von alleine gibt es nur einen warmen Händedruck.

    keep on rockin´

    Frank
     
  15. Medel

    Medel Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    4
    AW: ST Einkreiser für Laien (Kaufhilfe)

    Na geht doch, Attacke und Photos von den Espresso Creationen machen und dann zeigen:)
     
  16. #76 kaffeeklaus, 16.01.2012
    kaffeeklaus

    kaffeeklaus Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    8
    AW: ST Einkreiser für Laien (Kaufhilfe)

    So, kam leider nicht dazu zu früher zu antworten. Aber Du hast Dich für eine gute Maschine entschieden. Fairerweise sei dazu gesagt, dass ich das bei jeder Maschine, die hier genannt wurde gesagt hätte. Empfehlungen, was das absolut beste ist, sind immer schwierig. Du hast für Dich Kriterien festgelegt, nach denen Du die Maschine ausgesucht hast (z.B. Platzbedarf). Ein Anderer legt dafür Wert auf andere Dinge (und hat z.B. eine größere Küche;-)).
    Kläre nur noch, ob Du die Mühle einmahlen musst, oder ob das vom Verkäufer gemacht wird. Das muss nämlich erst noch erledigt werden, bevor es losgehen kann.
    Dann die richtigen Mühleneinstellungen finden und alles wird gut.

    P.S: Beim Suchen der Einstellungen bloß nicht alles trinkn, was aus der Maschine herauskommt.:cool:

    Viel Spaß.
     
  17. jkDUS

    jkDUS Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    AW: ST Einkreiser für Laien (Kaufhilfe)

     
  18. #78 ElPresso, 17.01.2012
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    AW: ST Einkreiser für Laien (Kaufhilfe)

    Ja, einfach ein wenig Googeln oder im Kaffeewiki stöbern.

    Das Zweier ist ein guter Anfang; das BZ-1er ist allgemein als eher divenhaft verschrien.
     
  19. s7eFan

    s7eFan Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    AW: ST Einkreiser für Laien (Kaufhilfe)

    LM 1er + Trichter is ne super Sache... ;-)
     
Thema:

ST Einkreiser für Laien (Kaufhilfe)

Die Seite wird geladen...

ST Einkreiser für Laien (Kaufhilfe) - Ähnliche Themen

  1. Einkreiser für <800€

    Einkreiser für <800€: Hallo an alle, Ich bin auf der Suche nach einer Einkreiser für den Heimgebrauch. Ich trinke maximal 4-6 Kaffee/Tag und wir machen nichts mit...
  2. Werkstatt für Lelit Einkreiser Raum Darmstadt

    Werkstatt für Lelit Einkreiser Raum Darmstadt: Hallo zusammen, wenn ich meine Lelit Anna Pl41Tem länger als 90min an habe, pumpt die Pumpe nicht mehr beim Bezug (auch ohne Siebträger). Die...
  3. [Maschinen] Günstigen Einkreiser fürs Büro

    Günstigen Einkreiser fürs Büro: Hallo zusammen, seitdem ich zu Hause eine profitec pro 300 habe, möchte ich auch auf der Arbeit gute Kaffeegetränke nicht mehr missen....
  4. Bester Einkreiser bis 600€ nur für Espresso, Dampfleistung egal

    Bester Einkreiser bis 600€ nur für Espresso, Dampfleistung egal: Hallo zusammen, habe hier schon viel gelesen, nun aber mein erster Post mit einer Frage zu Einsteiger-Siebträgermaschinen. Natürlich gibt es viele...
  5. ITO PID für E61-Einkreiser (Quickmill Eliane)

    ITO PID für E61-Einkreiser (Quickmill Eliane): Hallo zusammen, ich bin seit vielen Jahren stolzer Besitzer einer Quickmill Eliane. Inzwischen hat scheinbar der Thermostat eine Macke, weil...