ST Kaufberatung- Fetische: klare Linien, Symmetrie, offener Siebträger - 2.600 EUR

Diskutiere ST Kaufberatung- Fetische: klare Linien, Symmetrie, offener Siebträger - 2.600 EUR im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Schon 118 Beiträge für eine rein optische Kaufberatung. :eek: Nunja das würde man vielleicht aufgrund des leider nicht änderbaren Titels...

  1. #121 Kerstin0815, 10.06.2020
    Kerstin0815

    Kerstin0815 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2020
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    13
    Nunja das würde man vielleicht aufgrund des leider nicht änderbaren Titels vermuten, aber ich habe schon auch technische Wünsche geschrieben :(:(:(:(:(
     
  2. #122 Kerstin0815, 10.06.2020
    Kerstin0815

    Kerstin0815 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2020
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    13
    Technisch finde ich persönlich die Bianca ja "besser" (nachdem ich mit euch ja die Aussage des Händlers bezüglich Größe klären konnten) und nur wegen den Blumenventilen die Pro700 um 500 Euro Mehrpreis zu nehmen und dann noch vielleicht mal später um 400 Euro oder so aufzurüsten wäre ja nicht vernünftig..

    Okay vernünftig ist wohl sowieso vieles nicht wenn wir über Maschinen sprechen grins

    Puh danke, dass sollte ich mir mal in Euro umrechnen.
     
  3. ArndS

    ArndS Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    Deine Anforderungen sind in vielen Teilen identisch mit meinen.
    Ich trinke allerdings neben Espresso auch gerne mal einen Cappuccino.
    Insofern wurde es bei mir ein Zweikreiser:
    ECM Technika V Profi PID
    Ein tolles Gerät und die Kipphebel sind in allen Richtungen bewegbar und rasten ein.
    Du brauchst also keine Hand ständig am Hebel!
    Als Mühle habe ich die Mazzer Mini Electronica A.
    Ein tolles Gesamtpaket, mit dem ich 100% zufrieden bin.
    Und dein Budget reicht alle mal dafür!
     
    Kerstin0815 gefällt das.
  4. ArndS

    ArndS Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Die Teilnehmerin schreibt doch: 2.600 € ohne Mühle und im späteren Verlauf Mühle bis 700 €. Macht also ein Budget von 3.300 € !!!!
     
    Kerstin0815 gefällt das.
  5. #125 S.Bresseau, 10.06.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Woher stammen die Zahlen? Grobe Abschätzung? Besseres Raten?
    Nicht dass ich nicht prinzipiell der Meinung bin, dass diese Form des zu unötigen Verplemperns von Energie nicht mehr zeitgemäß ist, aber der Unterschied soll nach Messungen nicht Faktor 50, sondern ca. 4 sein.

    Zur Aufheizdauer kommt noch das Heizen im Standby. Beides imho Kriterien, die sich auch auf den spontanen Konsum auswirken. Vom Sinn des profilings für den Durchschnittskonsumenten fang ich gar nicht erst an.

    Bei der Mühle gilt übrigens auch, dass größer und teurer nicht besser ist.
     
    Kerstin0815 gefällt das.
  6. #126 quick-lu, 10.06.2020
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.895
    Zustimmungen:
    23.908
    Du hast natürlich recht, ich lösche meinen Beitrag wieder.
     
  7. Mitchko

    Mitchko Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2015
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    61
    Da würde ich ganz klar etwas vom Maschinenbudget abzwacken und dem Mühlenbudget zuschieben...
    Insofern eher Bianca anstatt Profitec
     
  8. #128 LeckerTee, 10.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2020
    LeckerTee

    LeckerTee Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2015
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    152
    Die Zahlen stammen zum Teil aus Diskussionen und Messungen von Mitgliedern hier im Kaffee Netz, weiteren Quellen im Netz und eigenen Messungen.
    Ich habe ein paar Maschinenen selber gemessen und ein paar mit meinem Strommessgerät von Freunden messen lassen.

    Für Dualboiler mit E61: 1 kWh bis nach dem ersten Bezug ist etwas hochgegriffen, 0,5 kWh sind realistischer. Je nach Kesselisolierung sind 1 kWh aber schnell verbraucht.
    Ein Thread hierzu mit dem in der Schweiz verpflichtenden Verbrauchsdatenblatt:
    Vergleich Stromverbrauch Bezzera / Rocket

    Beim Thermoblock habe ich eine Delonghi EC 680 und eine Quickmill 3000 gemessen. 20 kWh sind dort eine realistische Größenordnung. Daher gehe ich davon aus, dass Ascaso TB ähnliche Vebräuche haben.

    Der Faktor 50 ist damit etwas hochgegriffen, konservativer angesetzt, dürfte der Faktor bei 20-25 liegen. Aber immernoch sehr hoch.

    Bei Elektromobilität ist das eine Faustformel, dass man im WLTC für 1 t Fzg Gewicht, 10 kWh braucht, um das Fzg 100 km zu bewegen. Trifft auch auf grob zu. Bsp. eGolf, m = 1600 kg, real ca. 16 kWh/100 km (im NEFZ sogar nur 12,9 kWh laut Hersteller).
    Ein typischer, aktuell üblicher ebike Akku (z.B. Bosch) hat 500 Wh Stunden und damit hat ein ebike eine Reichweite von etwa 100 km, je nach Nutzung.
     
  9. #129 LeckerTee, 10.06.2020
    LeckerTee

    LeckerTee Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2015
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    152
    Der Strompreis ist in Österreich etwas niedriger als in D. D etwa 30, Ö etwa 20 ct/kWh.

    Mit einem E61 Dualboiler sind pro Jahr, wenn der Schweizer Energiepass so stimmt (ca. 1150 kWh /Jahr), 230 € in Östreich an Stromkosten fällig, in D entsprechend 345 €.
     
  10. #130 LeckerTee, 10.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2020
    LeckerTee

    LeckerTee Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2015
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    152
    Dass ein schöner Siebträger ein schöner Einrichtungsgegenstand ist, sieht hier vermutlich jeder so. ;-)
    Aber bei der Frage, was dein Geschmack trifft, kann dir hier vermutlich niemand helfen. ;)

    Funktional ist das, was du in die engere Auswahl ziehst, eher übertrieben für ein paar Espressi am Tag. :rolleyes:
    Da waren eigentlich ein paar gute Empfehlungen dabei, fand ich (Ascaso, Zuriga, ..).
    Aber keine Frage, die beiden Finalisten sind super Maschinen.
     
    Hr. Jan gefällt das.
  11. #131 S.Bresseau, 11.06.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Hier ist es Faktor 4
    [​IMG]
     
    Apollo30 gefällt das.
  12. #132 Kerstin0815, 11.06.2020
    Kerstin0815

    Kerstin0815 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2020
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    13
    Ich habe gestern die Niche Zero bestellt also beim crowdfunding Projekt mitgemacht.. Maschine sehe ich mir an.. Danke

    OH vielen Dank. Dann rechne ich mal das ganze nicht nach und freue mich auf guten Kaffee

    OH danke jetzt hast du mir die Arbeit abgenommen, vielen Dank. Tja um ehrlich zu sein Stromverbrauch ist mir weniger wichtig merken ich gerade wenn ich 230 eur lese.
     
  13. #133 Kerstin0815, 11.06.2020
    Kerstin0815

    Kerstin0815 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2020
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    13
    Kleines Update an die vielen tollen Helfer hier:

    Ich war gestern im 3. (und hoffentlich letzten Shop). Habe ua 2 Espressi getrunken von der Bianca, einen mit "normalen" Bezug und einen mit Änderung des Druckers während dem Bezug, selbe Bohnen. Was soll ich sagen, ich schmeckte einen Unterschied. Also ist wohl die Frage brauche ich überhaupt je eine gemessene ablesbare Druckregelung beantwortet und ich würde sagen "nette Spielerei"

    Gestern dann Niche Zero bestellt und nächste Woche bekommt der Händler rund 50 Bianca und wird mich anrufen... Ich werde vielleicht einen Tischler bitten, diese für mich optisch misslungenen Blümchenventile zu ändern (und mir gleich die Niche pimpen).

    Da noch nichts bestellt wurde, freue ich mich natürlich weiterhin über zweckdienliche Hinweise ;):p:D:rolleyes:
     
    cbr-ps und Senftl gefällt das.
  14. #134 benötigt, 11.06.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Es gibt hier im KN einige Drechsler, die Knöpfe im Angebot haben.
    Einfach mal bei den Angeboten schauen.
     
  15. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.528
    Zustimmungen:
    1.768
    50 Stück ? Das wird reichen um ganz Österreich dieses Jahr zu versorgen ;-)
     
  16. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.449
    Zustimmungen:
    40.912
    Ich denke Du bist soweit, also bleibt als letzter Hinweis eigentlich nur noch: kaufen und mit frischen guten Bohnen geniessen.
    Was machst Du bis die Niche kommt ohne Mühle?
     
    Eiszeit gefällt das.
  17. #137 Kerstin0815, 11.06.2020
    Kerstin0815

    Kerstin0815 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2020
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    13

    48 um genau zu sein.. Keine Ahnung wie hoch die Nachfrage ist ;)
     
  18. #138 Kerstin0815, 11.06.2020
    Kerstin0815

    Kerstin0815 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2020
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    13
    Du triffst genau meinen nerv :oops::rolleyes::(grins.. Ein Bekannter hat mir gestern gesagt, dass er Mazzer Super jolly umbaut und er mir bis meine niche kommt eine borgen würde ;););):p:p
    Andernfalls würde ich durchdrehen oder wegen der Garantie wohl gleich erst im August die Maschine holen.. Nur ansehen ohne verwenden schaffe ich ohne Antidepressiva nicht :D:D
     
    cbr-ps gefällt das.
  19. Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Lelit Elizabeth PL92T Dualboiler.
    Ich stöbere gerade herum und finde diese kleine Maschine ziemlich klar und symetrisch.
    Eine Kony dazu, und das Bugdet ist nicht gesprengt.
    Ist keine offene, aber E61 am Dualboiler ist ohnehin sinnlos.
    Mit Dualboiler ist die Temperatur immer perfekt, Dampf gibt es dazu in unabhängig einstellbarer Power.

    10 Minuten Aufheizzeit ist bekanntermaßen mit E61 nicht möglich.
    Die Lelit hier könnte das schaffen.
    Aber ist ja schon zuspät.
    Was solls. Die Bianca ist ja auch schön.

    Gruß
     
  20. Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Also möglichst teuer und gut, vorallem Tierhaltungskonform, ist hoffentlich gemeint.
     
Thema:

ST Kaufberatung- Fetische: klare Linien, Symmetrie, offener Siebträger - 2.600 EUR

Die Seite wird geladen...

ST Kaufberatung- Fetische: klare Linien, Symmetrie, offener Siebträger - 2.600 EUR - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung- auf dem Weg zu gutem Kaffee

    Kaufberatung- auf dem Weg zu gutem Kaffee: Hallo zusammen, ich habe Geld über was ich gerne in eine sinnvolle nachhaltige Anschaffung in Sachen Siebträgermaschine und Mühle investieren...
  2. Kaufberatung-mechanische Espressomaschine

    Kaufberatung-mechanische Espressomaschine: Hallo an alle! Ich entschuldige mich vorne weg, falls es dieses Thema in dieser Form schon gibt, nach einigem Lesen und dem Bemühen der...
  3. Kaufberatung- Einkreiser neu vs. Zweikreiser gebraucht

    Kaufberatung- Einkreiser neu vs. Zweikreiser gebraucht: Hi zusammen, nachdem ich jetzt 2 1/2 Jahre mit meiner Kombination aus Gaggia Classic und Demoka Mühle experimentiert habe kommt nun so langsam...
  4. Siebträger-Kaufberatung-Einsteiger

    Siebträger-Kaufberatung-Einsteiger: Guten Tag die Damen und Herren, meine Dame und sind beide 30 Jahre, lieben es zu reisen, kochen und zu speisen – ein Espresso darf da...
  5. Kaufberatung- bin jetzt ganz verwirrt

    Kaufberatung- bin jetzt ganz verwirrt: Hallo, nach meinem Stunt mit der -meiner Meinung nach- sehr hübschen blauen BZ 02 bin ich nun wieder völlig verunsichert, was die Modellauswahl...