ST Neuling mit Silvia & Mahlkönig

Diskutiere ST Neuling mit Silvia & Mahlkönig im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, um mich kurz vorzustellen: Ich heisse Valentin, bin 27, komme aus dem Raum Lörrach, hatte die Nase von Senseo und co voll,...

1. Baer46

Baer46 Mitglied

Hallo zusammen,

um mich kurz vorzustellen:
    Ich heisse Valentin, bin 27, komme aus dem Raum Lörrach, hatte die Nase von Senseo und co voll, träumte immer von den unvergesslich guten italienischen Espressi und habe mir nun nach reiflicher Überlegung via Coffee Italia die Combo "Silvia & Mahlkönig Vario" gekauft.

Heute, genau eine Woche nach der Bestellung stand sie vor der Tür.
    Natürlich hatte ich mich schon vor dem Kauf hier im Forum ein wenig eingelesen (was auch meine Kaufentscheidung bestimmte), und konnte mir erst einmal folgende Aussagen nicht so ganz vorstellen "brauchte Wochen für den ersten trinkbaren Espresso" usw. Jetzt, nach ca. 10-15 im trüben fischenden Shots (und von mir persönlich nicht recht ein zu ordnenden Geschmäckern --> bis auf schmeckt nicht wirklich wie es soll), merke ich das es mir nicht anderst geht... :oops:

Der letzte Espresso, bei 14g feinster Mahlgrad, und geschätzten "15kg" Tamperdruck (der mitgelieferte Tamper ist wirklich Mist, und wird schnellstens ausgetauscht), lag ich bei 60ml immer noch unter den 25sek. so ca bei 15sek...
    Nunja, ... Nach einem stressigen 10h Tag hat es mir für heute erst einmal gereicht...

Mal schauen was der morgige Tag / das Wochenende so bringt...

Grüße vom gaaaanz leicht frustrierten
    Valentin

2. helges

helges Mitglied

AW: ST Neuling mit Silvia & Mahlkönig

Abend,

was fuer Bohnen nimmst Du?

3. Baer46

Baer46 Mitglied

"Vincenza Stanga Crema Bar - Extra"
    Wurde mir von dem netten Italiener um`s Eck empfoheln...

4. #4 espressionistin, 15.03.2012
    espressionistin

espressionistin Mitglied

Welches MHD hat er?
    Evtl. Kannst du auch mal etwas mehr Pulver probieren, so 16 g ca.

5. Baer46

Baer46 Mitglied

"MHD siehe Längsschweisung" ... Nach gut 2 min Untersuchen der Längsschweisung und der restlichen Packung, kein MHD gefunden...

Aber das mit der Mahlmenge werde ich auf alle Fälle morgen mal versuchen. Danke! :)

Thema:

ST Neuling mit Silvia & Mahlkönig

Die Seite wird geladen...

ST Neuling mit Silvia & Mahlkönig - Ähnliche Themen

1. Neuling sucht Bohne, die 174.

Neuling sucht Bohne, die 174.: Guten Abend zusammen eigentlich bin ich weniger auf der Suche nach einer konkreten Bohne, mich würde viel mehr interessieren wie ihr zu Eurer...
  2. Etzmax light w vs mahlkönig 65s gbw

Etzmax light w vs mahlkönig 65s gbw: Bei gleichem Preis welche würdet ihr als Universalmühle favorisieren?
  3. [Zubehör] Gabel zum Auflegen des ST Mazzer Mini Siegträgerauflage

Gabel zum Auflegen des ST Mazzer Mini Siegträgerauflage: Genau so eine Gabel suche ich Siehe: MINI A - ELEKTRONISCH Nummer 29, aber eben nicht für über 40€ Tausch auch gegen die Gabel des Doser modells...
  4. Neue (!) Rancillio Silvia tröpfelt nur, nasser Puck, teilw. Kaffeerest in Auffangschale

Neue (!) Rancillio Silvia tröpfelt nur, nasser Puck, teilw. Kaffeerest in Auffangschale: Hallo zusammen, ich finde zu meinem Problem leider keine Beiträge. Zwar gibt es mehrere Threads über "nur tröpfelnde Rancillio Silvias",...
  5. [Zubehör] Mahlscheiben MK8Pro (Mahlkönig ProM)

Mahlscheiben MK8Pro (Mahlkönig ProM): Hallo zusammen Mein Fund einer ProM hat leider die MK10 (K30) Mahlscheiben, deshalb suche ich die Originale. Hat jemand noch welche rumliegen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden