ST Neuling mit Silvia & Mahlkönig

Diskutiere ST Neuling mit Silvia & Mahlkönig im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, um mich kurz vorzustellen: Ich heisse Valentin, bin 27, komme aus dem Raum Lörrach, hatte die Nase von Senseo und co voll,...

  1. Baer46

    Baer46 Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen,

    um mich kurz vorzustellen:
    Ich heisse Valentin, bin 27, komme aus dem Raum Lörrach, hatte die Nase von Senseo und co voll, träumte immer von den unvergesslich guten italienischen Espressi und habe mir nun nach reiflicher Überlegung via Coffee Italia die Combo "Silvia & Mahlkönig Vario" gekauft.

    Heute, genau eine Woche nach der Bestellung stand sie vor der Tür.
    Natürlich hatte ich mich schon vor dem Kauf hier im Forum ein wenig eingelesen (was auch meine Kaufentscheidung bestimmte), und konnte mir erst einmal folgende Aussagen nicht so ganz vorstellen "brauchte Wochen für den ersten trinkbaren Espresso" usw. Jetzt, nach ca. 10-15 im trüben fischenden Shots (und von mir persönlich nicht recht ein zu ordnenden Geschmäckern --> bis auf schmeckt nicht wirklich wie es soll), merke ich das es mir nicht anderst geht... :oops:

    Der letzte Espresso, bei 14g feinster Mahlgrad, und geschätzten "15kg" Tamperdruck (der mitgelieferte Tamper ist wirklich Mist, und wird schnellstens ausgetauscht), lag ich bei 60ml immer noch unter den 25sek. so ca bei 15sek...
    Nunja, ... Nach einem stressigen 10h Tag hat es mir für heute erst einmal gereicht...

    Mal schauen was der morgige Tag / das Wochenende so bringt...

    Grüße vom gaaaanz leicht frustrierten
    Valentin
     
  2. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: ST Neuling mit Silvia & Mahlkönig

    Abend,

    was fuer Bohnen nimmst Du?
     
  3. Baer46

    Baer46 Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    4
    AW: ST Neuling mit Silvia & Mahlkönig

    "Vincenza Stanga Crema Bar - Extra"
    Wurde mir von dem netten Italiener um`s Eck empfoheln...
     
  4. #4 espressionistin, 15.03.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    AW: ST Neuling mit Silvia & Mahlkönig

    Welches MHD hat er?
    Evtl. Kannst du auch mal etwas mehr Pulver probieren, so 16 g ca.
     
  5. Baer46

    Baer46 Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    4
    AW: ST Neuling mit Silvia & Mahlkönig

    "MHD siehe Längsschweisung" ... Nach gut 2 min Untersuchen der Längsschweisung und der restlichen Packung, kein MHD gefunden...

    Aber das mit der Mahlmenge werde ich auf alle Fälle morgen mal versuchen. Danke! :)
     
Thema:

ST Neuling mit Silvia & Mahlkönig

Die Seite wird geladen...

ST Neuling mit Silvia & Mahlkönig - Ähnliche Themen

  1. Neuling mit Rancilio Silvia

    Neuling mit Rancilio Silvia: Liebes Kaffee-Netz, erst einmal herzlichen Dank für die unendlichen vielen Infos, die man hier als Einsteiger in die Welt des Kaffees erhält....
  2. Neuling Rancilio Silvia

    Neuling Rancilio Silvia: Hallo, ich habe eine Rancillio Silvia mir neu erworben, möchte gerne eine kleine Einführung zur Erstbenutzung der Maschine.
  3. Neuling hat 3 Siebe mit seiner Rancilio Silvia bekommen

    Neuling hat 3 Siebe mit seiner Rancilio Silvia bekommen: Ein Hallo in die Runde, und erstmal ein dankeschön an all die älteren Beiträge hier die mich davon überzeugt haben, in was "ordentliches" zu...
  4. Interessante Anleitung für Silvia Schrauber Neulinge

    Interessante Anleitung für Silvia Schrauber Neulinge: Hi, ich bin gerade dabei meiner, noch gar nicht so alten, Silvia einen neuen Boiler zu verpassen. Mir ist leider die Heizung durchgebrannt,...
  5. Kaufberatung: Neuling sucht Espressomaschine (und SD Mühle)

    Kaufberatung: Neuling sucht Espressomaschine (und SD Mühle): Hallo, ich dachte, dass ich einmal vertrauensvoll an dieses Forum wende, damit ihr bei der Suche nach einer für mich bzw. uns passenden Maschine...