ST vs. VA bezüglich "Bequemlichkeit"...

Diskutiere ST vs. VA bezüglich "Bequemlichkeit"... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: ST vs. VA bezüglich "Bequemlichkeit"... Schönes Video. Tolle Espressoroutine mit Liebe fürs Produkt (und erkennbar ausgeprägtem Hang zur...

  1. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    AW: ST vs. VA bezüglich "Bequemlichkeit"...

    Schönes Video. Tolle Espressoroutine mit Liebe fürs Produkt (und erkennbar ausgeprägtem Hang zur Pedantie, Pedanterismus, Pedant...ischsein halt;-))
    Leider völlig ungeeignet um vom Bequemlichkeitsaspekt her einen VA zu schlagen:-D
     
  2. #22 Michl LA, 03.12.2008
    Michl LA

    Michl LA Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    AW: ST vs. VA bezüglich "Bequemlichkeit"...

    6:38 min für ein Cappu-ist doch keine schlechte Zeit.
    Und beugt ganz sicher dem "Burnout" vor.
    (alternativ kann man auch 3-tägige Wochenendseminare zu diesem Zweck buchen, kostet etwa soviel wie ein mittelprächtiger VA)

    Gruß

    Michl
     
  3. #23 manno02, 08.12.2008
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    394
    AW: ST vs. VA bezüglich "Bequemlichkeit"...

    Mir stellt sich die Frage wer das gedreht hat, ist das versteckte Kamera gewesen? Oder waren es gute Freunde?:shock:
    So einen rosa Lappen hab ich auch.

    Axel, Aachen
     
  4. #24 meister eder, 11.12.2008
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: ST vs. VA bezüglich "Bequemlichkeit"...

    ungefähr so wie auf dem ersten video sah das bei mir vor einem jahr auch noch aus. dann löste sich glücklicherweise meine feinwaage auf und zu meinen mühlen gesellten sich ein paar präzisionstimer. die dosierung findet so während des mahlens statt, die mahladuer liegt je nach mühle und getränk zwischen 1,7 (schümli auf der lsm) und 17 sek (doppio auf der rocky). meine philosophie geht mittlerweile dahin, das ganze so kurz und lässig wie möglich zu gestalten, ohne bei der qualität signifikante abstriche machen zu müssen. daher die elektronik.
    auch mit einer lösung von der stange, etwa einer istantaneo ließe sich die durchschnittliche zubereitungsdauer für einen espresso auf unter 1min reduzieren, auch mit reinigung. da sind die automaten nicht mehr wirklich schneller, zumindest wenn die brühdauer über 15s liegt...
    gruß, max
     
Thema:

ST vs. VA bezüglich "Bequemlichkeit"...

Die Seite wird geladen...

ST vs. VA bezüglich "Bequemlichkeit"... - Ähnliche Themen

  1. Technische Frage zu Dual Boiler bezüglich Spitzenlast / Heiz-Regelung

    Technische Frage zu Dual Boiler bezüglich Spitzenlast / Heiz-Regelung: Hallo zusammen, aus Neugier und auch aufgrund praktischer Relevanz (Küchenrenovierung...) beschäftigt mich das Thema Stromaufnahme von Dual...
  2. Definition von Espresso bezüglich der Helligkeit der Röstung

    Definition von Espresso bezüglich der Helligkeit der Röstung: ---------- stimmt, die The Barn-Bohnen kosten das zwei- bis dreifache...hat wer die Barn-Bohnen gehabt? ---------- ich behaute, flying roasters...
  3. Kleine Frage bezüglich IMac ssd Upgrades

    Kleine Frage bezüglich IMac ssd Upgrades: Hi zusammen , Da hier ja auch IT‘ler unterwegs sind , habe ich mal ne kleine Frage. Ich möchte gerne meinen IMac 27 Mid 2011 aufrüsten mit...
  4. Ich bin mir unsicher bezüglich einer passenden Espresso-Mühle...

    Ich bin mir unsicher bezüglich einer passenden Espresso-Mühle...: ...zwischen drei mögliche Kandidaten und erhoffe mir von Euch noch den einen oder anderen Tipp aus Eurem Erfahrungsschatz. Grundsätzlich steht...
  5. Frage bezüglich Kaffee oder Esspressomaschine

    Frage bezüglich Kaffee oder Esspressomaschine: Hey Leute, ich lese nun schon einige Zeit mit und denke das ich dank euren Tipps echt leckeren Kaffee zubereite. :cool: Dafür schon mal vielen...