STÄRKSTER Kaffee/Espresso Hamburgs

Diskutiere STÄRKSTER Kaffee/Espresso Hamburgs im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Mal eine etwas andere Frage: Wie siehts denn mit Kaffeestärke aus? Hat jemand zum Beispiel schonmal den StPauli Deathpresso getrunken (im Kopiba)?...

  1. #1 KaffeeKaj, 06.08.2013
    KaffeeKaj

    KaffeeKaj Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mal eine etwas andere Frage: Wie siehts denn mit Kaffeestärke aus? Hat jemand zum Beispiel schonmal den StPauli Deathpresso getrunken (im Kopiba)? Gibts da noch "härteren" in Hamburg?

    Schönen Gruß,

    KaffeeKaj
     
  2. #2 domimü, 06.08.2013
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.714
    AW: STÄRKSTER Kaffee/Espresso Hamburgs

    Was verstehst du unter stärkstem Kaffee/Espresso? Kommt es dir dabei auf den bloßen Koffeingehalt an oder eher auf den höchsten TDS?
     
  3. #3 KaffeeKaj, 06.08.2013
    KaffeeKaj

    KaffeeKaj Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: STÄRKSTER Kaffee/Espresso Hamburgs

    Koffeingehalt ist mir wichtiger
     
  4. #4 domimü, 06.08.2013
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.714
    AW: STÄRKSTER Kaffee/Espresso Hamburgs

    Für Kaffee schau dann nach cold drip - da wird im Prinzip ein Kaffeekozentrat ge"brüht".
    Für Espresso haben meist die Robusta/Canephora mehr Koffein als Arabica, wenn du da so 20g Kaffeemehl für einen Single nimmst, bekommst du auch nen Kick.
     
  5. #5 KaffeeKaj, 06.08.2013
    KaffeeKaj

    KaffeeKaj Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: STÄRKSTER Kaffee/Espresso Hamburgs

    Danke! Hast du da noch Tipps in welchen Cafés, Restaurants etc. man richtig starken Kaffee kriegt?
     
  6. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    AW: STÄRKSTER Kaffee/Espresso Hamburgs

    Ich kenn da nur "Die Kaffee Privatrösterei" in Düsseldorf. Bestell dir einfach nen Canephora und bezieht dir nen doppelten Ristretto... pass aber auf dass du dir keine Coffeinvergiftung holst :mrgreen:
     
  7. #7 KaffeeKaj, 06.08.2013
    KaffeeKaj

    KaffeeKaj Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: STÄRKSTER Kaffee/Espresso Hamburgs

    Ja, das ist ein bisschen weit :) Ich meinte hier in Hamburg
     
  8. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    AW: STÄRKSTER Kaffee/Espresso Hamburgs

    Den kannste dir ja nach Hamburg bestellen.


    Wer Qualität will muss "leiden" :D



    PS: Vielleicht gibts in Hamburg auch was, das wollte ich nicht ausschließen - aber da kenn ich mich leider nicht so aus. Die Rösterei in D'dorf ist nur fast sowas wie ein Geheimtipp gewesen...
     
  9. #9 KaffeeKaj, 06.08.2013
    KaffeeKaj

    KaffeeKaj Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: STÄRKSTER Kaffee/Espresso Hamburgs

    Sollte ich mal nach Düsseldorf kommen werde ich deinen Geheimtipp auf jeden Fall ausprobieren :)
     
  10. #10 Solitär, 06.08.2013
    Solitär

    Solitär Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    14
    AW: STÄRKSTER Kaffee/Espresso Hamburgs

    Ich hab mal bei Lohascoffee in der Langen Reihe 25 einen leckeren 100% Robusta Espresso getrunken; zum Glück nur einen Single, war ein ziemlicher Koffein-Flash.
     
  11. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    4.100
    AW: STÄRKSTER Kaffee/Espresso Hamburgs

    die Kollegen aus der Speicherstadt Rösterei haben nun auch einen echt guten 100 % Canephora...
     
  12. #12 W1cht3lm@nn, 06.08.2013
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    AW: STÄRKSTER Kaffee/Espresso Hamburgs

    Wenns um Koffeingehalt geht kommt mir als Brühmethode immer der türkische Mokka in den Sinn.
    Spart auch astronomische Überdosierungen vom Kaffee, die Pulvermenge eines mittleren Espresso sollte als Mokka zubereitet schon für einen halben Herzkasper reichen.
     
  13. HelgeK

    HelgeK Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    92
    AW: STÄRKSTER Kaffee/Espresso Hamburgs

    Hmm, obwohl ich auf Koffein eigentlich recht empfindlich reagiere (abends beim Italiener merke ich selbst die Wirkung von dem bischen Kaffee im Tiramisu), bereitet mir ein Täschen türkischer Mokka keinerlei Einschlafprobleme.

    Den Deathpresso habe ich probiert. Er trägt den Namen zu recht. Leider kann IMHO das Aroma nicht ganz mit dem Koffeingehalt mithalten.
     
Thema:

STÄRKSTER Kaffee/Espresso Hamburgs

Die Seite wird geladen...

STÄRKSTER Kaffee/Espresso Hamburgs - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Kinu M47 Traveler Kaffee/Espresso Handmühle

    [Erledigt] Kinu M47 Traveler Kaffee/Espresso Handmühle: Sehr gute Handmühle gesucht, auch mal für die Reise, ohne gleich eine “Fliegerbombe” a la M47 Classic mitschleppen zu wollen? Die Traveler hat nur...
  2. [Verkauft] Kaffee/Espresso Mühle Baratza Sette 270

    Kaffee/Espresso Mühle Baratza Sette 270: Hallo, verkaufe hier meine relativ wenig benutzte Mühle Seite 270 (ohne wiegefunktion). Die Mühle ist insgesamt in einem sehr guten zustand -...
  3. Kräftig-schokoladiger entkoffinierter Kaffee/Espresso

    Kräftig-schokoladiger entkoffinierter Kaffee/Espresso: Gibt es das? Bislang habe ich immer nur "mild" fein-würzig" oder "fruchtig" gefunden. Ich würde gerne zwischendurch ein leckeres Käffchen trinken,...
  4. Kaufberatung: Handmühle für Frenchpress/Filterkaffee/Espressoherdkocher (ca. 100€)

    Kaufberatung: Handmühle für Frenchpress/Filterkaffee/Espressoherdkocher (ca. 100€): Hallo Kaffe-Nerds, ich suche eine Handmühle für ca. 100 - maximal 150 Euro, welche sich für Frenchpress/Filterkaffe/Espressoherdkocher eignet....
  5. Kaffee/Espresso bei Systemgastromonie (Mc Donalds, Serways...)

    Kaffee/Espresso bei Systemgastromonie (Mc Donalds, Serways...): Erzählt mal eure Erfahrungen für den Kaffee/Espresso unterwegs bei MC Donalds oder z.B Serways o.ä. Bei Mekkes und Serway stehen immer öfters...