Stahl DIN: 1.4305 lebensmittelecht?

Diskutiere Stahl DIN: 1.4305 lebensmittelecht? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Kennt sich jemand von Euch mit Edelstahl aus? Auf der Concept-Art-Seite steht, dass Stahl 1.4305 verwendet wird. Ist dieser Stahl...

  1. Sweeny

    Sweeny Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    7
    Hallo!

    Kennt sich jemand von Euch mit Edelstahl aus? Auf der Concept-Art-Seite steht, dass Stahl 1.4305 verwendet wird. Ist dieser Stahl lebensmittelecht?


    Viele Grüße

    Alex
     
  2. Papmi

    Papmi Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    AW: Stahl DIN: 1.4305 lebensmittelecht?

    Hallo Alex

    Ich arbeite als Konstrukteur in einer Firma für die Zigarettenherstellung und -verpackung. Wir setzen hauptsächlich diesen Stahl ein, weil er für die Lebensmittelherstellung optimal ist. Falls Du vielleicht etwas mit einem Gehäuse, Sieb oder Abtropfgitter machen möchtest nur als guter Tip, es gibt Ihn auch mit gebürsteter Oberfläche, und das sieht wirklich top aus.

    Viele Grüße

    Holger
     
  3. Sweeny

    Sweeny Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    7
    AW: Stahl DIN: 1.4305 lebensmittelecht?

    Hi!

    Vielen Dank. Der Stahl wird von Concept-Art für einen Tamper verwendet. Ich habe im Internet gesucht, aber nicht gefunden, ob er wirklich lebensmittelecht ist.

    Danke... Jetzt weiß ich es... Man kann ihn also kaufen.

    Grüße

    Alex
     
Thema:

Stahl DIN: 1.4305 lebensmittelecht?

Die Seite wird geladen...

Stahl DIN: 1.4305 lebensmittelecht? - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] 200 Stck. (2x 100) Papierfilter 58,5mm rund inkl. Edelstahl Motta Ablage

    200 Stck. (2x 100) Papierfilter 58,5mm rund inkl. Edelstahl Motta Ablage: verkaufe 2x 100er Packungen (insgesamt 200 Stück) 58,5mm Papierfilter. Dazu gebe ich noch eine dafür passende Motta Edelstahlablage (auch als...
  2. La pavoni europiccola alte Messingheizung - tausch auf Edelstahl mit pressostat?

    La pavoni europiccola alte Messingheizung - tausch auf Edelstahl mit pressostat?: Liebe Community! Angefangen hat alles mit einem kleinen Stromschlag beim täglichen Espresso zubereiten durch den kleinen Schalter an der...
  3. [Verkaufe] 1Zpresso K-Ultra - Handmühle mit Mahlwerk aus Edelstahl

    1Zpresso K-Ultra - Handmühle mit Mahlwerk aus Edelstahl: Zum Verkauf steht eine 1Zpresso K-Ultra Kaffeemühle. Die Handmühle befindet sich in einem optisch sehr guten und technisch makellosen Zustand. Sie...
  4. [Verkauft] Sworks WDT Edelstahl

    Sworks WDT Edelstahl: [ATTACH] Verkaufe ein SWorks wdt tool für 50€ inklusive Versand (neu 75$ + Reisegebühren). Nadel lege ich gern 60 Stück in 3 verschiedene...
  5. [Mühlen] Ceado Life - Edelstahl, OVP, Garantie

    Ceado Life - Edelstahl, OVP, Garantie: Verkauft wird die Life by Ceado Kaffemühle in Edelstahl in fast neuwertigem Zustand. Es wurden nur ca. 3-4 Kg Kaffee durch sie gemahlen. Die Mühle...