Stammtisch 25.01.2003 - ..in köln

Diskutiere Stammtisch 25.01.2003 - ..in köln im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; @ Klaus Als Ex-Viel-Bahnfahrer fand ich die Idee mit der Bahnanreise für uns auch nur in der Theorie wirklich gut - der Vorschlag der...

  1. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    @ Klaus

    Als Ex-Viel-Bahnfahrer fand ich die Idee mit der Bahnanreise für uns auch nur in der Theorie wirklich gut - der Vorschlag der Fahrgemeinschaft ab Lüdenscheid steht also hiermit. Von hier aus käme man nämlich über Land recht flott nach Remscheid, um dort den Rest der Strecke per Autobahn zurückzulegen - der Schlenker Richtung Ruhrgebiet entfiele dann. Alternativ - zeitlich etwas schneller - man fährt über die A45 nach Hagen und dort am Kreuz West auf die A2 Richtung Köln.

    Gruss
    Stefan (der seiner Digicam endlich Akkus gegönnt hat... :laugh:)
     
  2. #22 107-1031225195, 23.01.2003
    107-1031225195

    107-1031225195 Gast

    fein fein fein...

    dann lass ich meine lavazza-dose zuhause und achte auf gelbe kanarienvögel... vogelfutter bring ich aber keins mit.

    bis samstag, kk
     
  3. #23 K.R.ausDO, 23.01.2003
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    [quote:post_uid10="K.R.ausDO"][color=#000000:post_uid10]Hallo Franca, welche U-Bahn fährt bei Euch vorbei?[/color:post_uid10][/quote:post_uid10]
    [color=#000000:post_uid10]@ Franca & Thomas und Köln Kenner!

    Die Fahrgemeinschaft steht, aber die Frage mit dem Park&Ride an der U-Bahn-Linie, die bei Franca & Thomas vorbei führt, ist noch ungeklärt!

    Bitte Euch also um Hilfe!
    Wie heißt die U-Bahn und hat die irgendwo eine Haltestelle mit Autopark - Möglichkeit (im Norden/Osten von Köln)?[/color:post_uid10]
     
  4. #24 Andariel, 24.01.2003
    Andariel

    Andariel Gast

    Hallo Ihr Lieben,

    also Parkplätze sind in Köln echte Mangelware und bei uns am Ebertplatz bzw. im Agnesviertel am Wochenende sowas wie eine Rarität. Besser ist es direkt am HBF in ein Parkhaus zu fahren u. sämtliche U-Bahnlinien, die bei uns in der Nähe sind, fahren auch zum HBF ;)

    Also ich sag mal bis morgen

    Grüße
    Franca
     
  5. #25 Andariel, 30.01.2003
    Andariel

    Andariel Gast

    Hallo Ihr Lieben,

    hoffe Ihr seid am Samstag alle wieder gut nachhause gekommen.
    Bin ja mal auf die Fotos von Klaus und Stefan gespannt, gibt es da schon erste Ergebnisse?

    @Klaus/Dortmund:
    Na bist Du immer noch auf dem Kakaobohnentrip oder hat Dich die gute bewährte "Espresso-Bohne" wieder eingeholt.

    ;)

    Liebe Grüße aus Köln

    Franca
     
  6. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Die ersten Ergebnisse werden auch prompt geliefert in einer
    Fotoshow :;):

    Für diejenigen die nicht dabei waren - der Großteil der Fotos wurde im Schokoladenmuseum in Köln gemacht, der kleinere teil in der italienischen Stammkneipe von Andariel + Gudihl und zuletzt in deren Zuhause bzw. Kleintierzoo. :laugh:

    Gruß
    Stefan
     
  7. steeg

    steeg Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das war ja wohl eher ein schöner Schoko-/Kakao-/Reptilien-Stammtisch mit kulturellen und u.U. intellektuellen Ansätzen, oder?
    Habt Ihr auch irgendwelche Espressoerfahrungen gemacht, die sich lohnen, erzählt zu werden?

    :D :D Wie immer ein Dank an den Photograf
     
  8. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Oh ja - da war doch was... :laugh:

    Leider weiß ich die Namen der Lokalitäten ncht mehr - da müßten mir die beiden Gastgeber auf die Sprünge helfen:
    Erste Station war ein kleines gemütliches Cafe, dort war erstmal Frühstück angesagt, sprich eine große Runde Cappuccino und Milchkaffee. Der war gut dort - Espresso aber hat sich niemand dort getraut zu trinken. :;):
    Nächster Stop war ein italienisches Feinkostgeschäft. Das Sortiment bestand vorwiegend aus Wein, aber es fand sich auch eine sehr große Kühltheke und ein genausobreites Regal mit - Kaffee, vorwiegend von Bei & Nannini. Der wurde da auch an einer wirklich gut eingestellten Maschine (LaSanMarco) - von einem ebenso gut eingestellten Barista ausgeschenkt. Schmeckte sehr kräftig - nachhaltig, typisch italienisch. Das nächste positive Kaffeerlebnis fand in der unten genannten Stammkneipe statt - da wo man es eher am wenigsten erwartet. Und zuletzt durfte auch noch die Bricoletta der Gastgeber die kleine Besuchergruppe zufriedenstellen. :;):

    Gruß
    Stefan



    Edited By Stefan on 1044042745
     
  9. #29 107-1031225195, 31.01.2003
    107-1031225195

    107-1031225195 Gast

    hi

    @ franca: klar bin ich gut nachhausegekommen...war ja nur ein bier ;-) und am dienstag hab ich mir natürlich die reptilia gekauft, musste sein wegen der fotos :)

    @ steeg: die kleine stammkneipe war das san angelo auf der aquinostrasse im agnesviertel, das kleine gemütliche café das orlando auf der engelbertstr nahe zülpicher platz

    nochmal dank an die netten gastgeber und dompteure...

    grüssigkeiten, kk
     
  10. #30 K.R.ausDO, 03.02.2003
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    [quote:post_uid0="Andariel"]Hallo Ihr Lieben,

    hoffe Ihr seid am Samstag alle wieder gut nachhause gekommen.
    Bin ja mal auf die Fotos von Klaus und Stefan gespannt, gibt es da schon erste Ergebnisse?

    @Klaus/Dortmund:
    Na bist Du immer noch auf dem Kakaobohnentrip oder hat Dich die gute bewährte "Espresso-Bohne" wieder eingeholt.

    ;)

    Liebe Grüße aus Köln

    Franca[/quote:post_uid0]
    Hallo Franca & Thomas!

    Doch, gut nach Hause gekommen bin auch ich. Nur war ich evtl. etwas zu leicht bekleidet für die halbe Stunde in der Kälte an der S-Bahn Station. Na ja, jetzt geht's langsam wieder.

    Vielen Dank für Euere freundliche Köln Führung und euere nette Bewirtung !

    Doch die Kakaobohnen sind ein spannendes Thema, da sollte man aber ... genau ein eigenes Thema draus machen!

    Und nun zu den Fotos: Ich habe Sie wieder zu den anderen Stammtischbilder eingestellt. Viel Spaß beim schauen!

    <hr>
    P.S.: Von meinem Liebliebwerkzeug (freeware!) für die Fotobearbeitung und HTML-Umwandlung großer Fotomengen gibt eine neue Version: Irfanview 3.80
    Diese Version erzeugt zu jeden Bild auch noch gleich eine eigene HTML-Seite mit vor (next) und zurück(prev) Verweisen. Zur Daumennagelübersicht geht dann wieder mit dem Thumbnail-Verweis under dem Bild.

    Ich hoffe nun, daß dadurch ohne Fehlermeldung auf bestimmte Seiten verlinkt werden kann. Wir hatten ja nach den letzten Treffen solche Probleme. Damit das nun aber auch klappt, bitte bei Bedarf [b:post_uid0]nicht[/b:post_uid0] das Bild selbst (z.B. PICT1234.JPG) mit dem Image Befehl referenzieren, sondern gleich die zugehörige ganze Seite (PICT1234.html)!

    Dieses gilt zunächst nur für die neuen Bilder, da ich die alten noch Umstellen muß.
     
Thema:

Stammtisch 25.01.2003 - ..in köln

Die Seite wird geladen...

Stammtisch 25.01.2003 - ..in köln - Ähnliche Themen

  1. Stammtisch in HH?

    Stammtisch in HH?: Liebe Leute, ich hatte hier bisher keinen Erfolg (übersehen, tatsächlich nicht vorhanden?) irgendwelche Angaben zu einem Hamburger Stammtisch zu...
  2. Link zum Rösterstammtisch foto's

    Link zum Rösterstammtisch foto's: Ein paar Foto's vom Rösterstammtisch in Mannheim gestern sind hier:...
  3. (k)ein Leipziger "Kaffeestammtisch"

    (k)ein Leipziger "Kaffeestammtisch": Guten Abend, Gibt es Leipziger_Innen hier im Forum, die Interesse hätten sich zu einem realen "Kaffeekränzchen" zu treffen? Einige gute und...
  4. Kaffeestammtisch Hannover

    Kaffeestammtisch Hannover: Hallo zusammen, Da es bald in Hannover das dritte Treffen des Kaffeestammtischs geben wird, dachte ich mir das man das jetzt auch hier...
  5. Kaffee-Stammtisch Hannover

    Kaffee-Stammtisch Hannover: Moin Moin, Gibt es in Hannover sowas wie nen Kaffee-Stammtisch. Wenn nicht, gibt es Interessenten um sowas mal ins Leben zu rufen? Freue mich auf...