Stammtisch in HH?

Diskutiere Stammtisch in HH? im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Liebe Leute, ich hatte hier bisher keinen Erfolg (übersehen, tatsächlich nicht vorhanden?) irgendwelche Angaben zu einem Hamburger Stammtisch zu...

Schlagworte:
  1. wiing

    wiing Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    24
    Liebe Leute,

    ich hatte hier bisher keinen Erfolg (übersehen, tatsächlich nicht vorhanden?) irgendwelche Angaben zu einem Hamburger Stammtisch zu finden.

    Dabei würde ich so gerne nicht nur die schönen Tigerstreifen auf den Fotos anschauen, sondern auch direkt ins gespräch kommen... Vielleicht geht es den anderen auch ähnlich?

    Also seien Sie bitte so nett, klären Sie mich auf.

    Danke und bester Gruß!

    PS Seit 2015 Inhaber von Rocket Cellini V2 + Mazzer
     
  2. Feliz

    Feliz Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    Moin, also ich habe auch Interesse. Experimentiere seit Anfang des Jahres mit meiner Quickmill QM67 und verschiedenen Mühlen umher. So ein Erfahrungsaustausch wäre da sicherlich mal hilfreich.
     
  3. wiing

    wiing Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    24
    Hallo Feliz, die Antwortrate ist ja überschaubar. Es wundert mich. Entweder gibt es keinen Bedarf oder ist meine Frage zu doof :-(
    Aber man könnte es doch auch zu zweit starten, oder?
     
  4. #4 warnsinn, 20.11.2018
    warnsinn

    warnsinn Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2017
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    25
    Also ich hätte wohl auch Interesse, auch wenn ich derzeitig keinen Siebtrager mehr habe.
     
  5. wiing

    wiing Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    24
    OK. Womöglich werden sich doch noch ein paar Kaffeeliebhaber melden. Dann warten wir mal kurz und kehren hierzu in ein Paar Wochen zurück.
     
    cup29 gefällt das.
  6. Mirre

    Mirre Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    484
    Moin zusammen,
    Ich wäre auch interessiert über einen Austausch.

    Grüße
     
  7. Feliz

    Feliz Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    Na das sieht doch langsam schon mal besser aus :)
    Was schwebt euch denn so vor? Ich fände es interessant verschiedene Mühlen oder Bohnen zu vergleichen. Vielleicht ist für den Anfang ja aber auch ein treffen ohne viel Aufwand ganz gut.
    Habe auch kein Problem damit meine Wohnung zur Verfügung zu stellen. Aktuell stehen bei mir eine Anfim SC, Eureka Mignon und eine Porlex Handmühle rum.
    Die Dezember Wochenenden sind bei mir leider schon sehr verplant. In der Woche sollte ich aber schaffen pünktlich Feierabend zu machen, damit man sich am Nachmittag/frühen Abend treffen kann.
     
  8. Mirre

    Mirre Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    484
    Denke das der Dezember bei allen schon recht voll ist. Daher der Vorschlag, dass wir uns Anfang Feburar treffen.
    So kann jeder besser planen.
     
  9. #9 flopehh, 22.11.2018
    flopehh

    flopehh Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2018
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1.721
    Also wenn auch ein noch recht unerfahrener Filterkaffeetrinker (Setup: Comandante, V60-01, Aeropress) willkommen ist, wäre ich auch dabei :)
     
  10. Mirre

    Mirre Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    484
    Ich denk es spielt keine Rolle ob Maschine, Hand, etc. Einfach mal ein nettes Treffen und ein bisschen austauschen. Ich persönlich kenne mich mit Handmühlen gar nicht aus und ordne mich auch bei den Anfängern ein.
    Du lernst ja nie aus bzw. immer mehr dazu.

    Grüße :)
     
    flopehh gefällt das.
  11. wiing

    wiing Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    24
    Danke an Feliz! Das ist sehr großzügig. Ich habe bei mir eine Wiedervorlage für den 5.12. eingestellt. Wollen wir diesen Termin schon mal anvisieren?

    Mich interessieren "geheime" Tipps und tolle Espressosorten. ...und der Austausch mit netten Leuten auf der Grundlage einer gemeinsamen Leidenschaft - was kann es Besseres geben? :)

    PS Ich habe nur ganz bescheidene: Rocket Cellini V2 + Mazzer
     
  12. Mirre

    Mirre Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    484
    Wie schon geschrieben, kann ich am 05.12. leider nicht dabei sein. Aber es spricht ja nichts dagegen sich im Feb nochmal zu treffen ;)
     
  13. #13 flopehh, 23.11.2018
    flopehh

    flopehh Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2018
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1.721
    Dezember ist bei mir leider auch völlig außen vor.
     
  14. #14 fuhler., 02.12.2018
    fuhler.

    fuhler. Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Wäre auch daran interessiert. Bin auch Aeropress Commandante Benutzer.
     
    flopehh gefällt das.
  15. wiing

    wiing Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    24
    Neuer Vorschlag: 2. KW 2019 und zwar IN DER WOCHE. Geht es?
     
    flopehh gefällt das.
  16. #16 flopehh, 04.12.2018
    flopehh

    flopehh Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2018
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1.721
    Wäre eine Option für mich, japp
     
  17. #17 fuhler., 05.12.2018
    fuhler.

    fuhler. Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Könnte da auch. Habe aber schichtdienst. Montag und do kann ich aber ab 14uhr
     
  18. #18 flopehh, 05.12.2018
    flopehh

    flopehh Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2018
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1.721
    Doofe Frage: Wo würde der Spaß denn stattfinden? Bei mir wäre wohl zu wenig Platz.
     
  19. #19 Thixotrop, 05.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2018
    Thixotrop

    Thixotrop Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2018
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    14
    Die Idee ist gut, aber als Kieler ist mir das vermutlich zu weit weg
     
  20. wiing

    wiing Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    24
    ...Feliz offerierte doch zuletzt die Räumlichkeiten. Ansonsten soll es ein Cafe Eurer Wahl sein.
     
Thema:

Stammtisch in HH?

Die Seite wird geladen...

Stammtisch in HH? - Ähnliche Themen

  1. Link zum Rösterstammtisch foto's

    Link zum Rösterstammtisch foto's: Ein paar Foto's vom Rösterstammtisch in Mannheim gestern sind hier:...
  2. (k)ein Leipziger "Kaffeestammtisch"

    (k)ein Leipziger "Kaffeestammtisch": Guten Abend, Gibt es Leipziger_Innen hier im Forum, die Interesse hätten sich zu einem realen "Kaffeekränzchen" zu treffen? Einige gute und...
  3. Kaffeestammtisch Hannover

    Kaffeestammtisch Hannover: Hallo zusammen, Da es bald in Hannover das dritte Treffen des Kaffeestammtischs geben wird, dachte ich mir das man das jetzt auch hier...
  4. Kaffee-Stammtisch Hannover

    Kaffee-Stammtisch Hannover: Moin Moin, Gibt es in Hannover sowas wie nen Kaffee-Stammtisch. Wenn nicht, gibt es Interessenten um sowas mal ins Leben zu rufen? Freue mich auf...
  5. Nrw-stammtisch @ lichtrouten lüdenscheid

    Nrw-stammtisch @ lichtrouten lüdenscheid: Das Sommerloch ist vorbei und eigentlich wäre es mal wieder an der Zeit, an alte (Forums)Traditionen anzuknüpfen... :;): Da es neben Kaffee...