Standart (Coffee Magazine)

Diskutiere Standart (Coffee Magazine) im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Aber das ist doch gang und gäbe. Das Probeheft wird einem ja nicht umsonst zugeschickt sondern in der Hoffnung, dass man auch weiter mit...

  1. #41 EspressoDoc, 28.02.2023
    EspressoDoc

    EspressoDoc Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2021
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    6.132
    Aber das ist doch gang und gäbe. Das Probeheft wird einem ja nicht umsonst zugeschickt sondern in der Hoffnung, dass man auch weiter mit dabeibleiben wird. Ich bin mir sicher, dass das irgendwo in den AGB‘s steht. Machen andere FAZ, ZEIT, etc. genauso. Sonst würde ich raten, sich die Hefte im retail zu kaufen. Gibts z.B. hier Coffee Table Mags oder bei GKC habe ich Standart auch gesehen. Natürlich dann halt ohne den Kaffee.
     
  2. #42 marzemino, 28.02.2023
    marzemino

    marzemino Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    205
    Richtig, deswegen habe ich gesucht und nichts gefunden beim Checkout- wo es nach europäischem Recht ja stehen muss.
    Ich kann nicht ausschließen dass ich es woanders übersehen habe. Das war jetzt eher als Erinnerung für andere die es vielleicht auch übersehen haben.
     
  3. Toli85

    Toli85 Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2021
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    151
    Zumindest muss dir bei Paypal ein extra Fenster angezeigt worden sein, dass du Standart erlaubst regelmäßige Abbuchungen zu tätigen.
    So kenne ich das auch von anderen Diensten.
     
  4. #44 marzemino, 28.02.2023
    marzemino

    marzemino Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    205
    Da stand die Subscription mit 0€ und 9€ Versand. Dieser Betrag wurde dann jetzt verändert und mir die 89,-€ abgebucht.
    Wahrscheinlich bin ich da zu doof :D
     
  5. #45 oldsbastel, 28.02.2023
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    3.608

    Dass das Abo automatisch weiterläuft, wenn es nicht innerhalb von - ich meine 30 Tagen - wieder gekündigt wird, stand schon bei den Angaben zu dem Probeheft.

    Außerdem kündigen die vorher an, dass das Abo demnächst verlängert wird. Da kann man dem Herausgeber kein unseriöses Verhalten vorwerfen. Lesen muss man es aber natürlich. Auch in der Slowakei gilt europäisches Recht.
     
    cbr-ps gefällt das.
  6. #46 Hr. Jan, 28.02.2023
    Hr. Jan

    Hr. Jan Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2019
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    229
    Ich habe jetzt selber Interesse an dem Magazin und habe mal nachgeschaut. Auf der Produktseite steht unter Terms:

    Beim Checkout musste ich auch noch anhaken, dass mir bewusst ist, dass mindestens ein Produkt ein Abonnement ist:

    Auf ebendieser Seite wird aber ausschließlich eine einmalige Zahlung von 9 € für Versand aufgelistet. Es ist also tatsächlich anzunehmen, dass das Unterjubeln des Abos EU-rechtswidrig ist.
    So sehr ich natürlich nachvollziehen kann, dass sie die Magazine nicht einfach so fast kostenlos verschicken, so etwas muss bei Vertragsschluss transparent dargestellt werden. Dass dies vorher auf der Produktseite angezeigt wird und später wohl noch per Mail auf die Verlängerung hingewiesen wird, ist gut und erforderlich aber überhaupt nicht ausreichend. Weder vor noch nach Vertragsschluss erfolgt eine Zustimmung zu den AGB sondern genau bei ebendiesem.
     
    marzemino gefällt das.
  7. #47 marzemino, 28.02.2023
    marzemino

    marzemino Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    205
    Das muss ich überlesen habe, mea culpa, dass ich nicht alle Werbemails lese geht auch auf meine Kappe. Da muss ich mir natürlich schon auch selber an die Nase greifen :rolleyes: .
    Dass das Angebot nicht transparent beim Checkout beschrieben wird (was rechtlich so sein muss) geht nicht auf meine Kappe…
    Aber mal sehen - vielleicht versöhnt mich der Inhalt mit mir selber und meiner schlampigen Leserei :D
    Wie auch immer, ich hab jetzt genug off-topic geschrieben, der Thread hier sollte ja glaub ich eher um den Inhalt gehen…
     
    EspressoDoc und Hr. Jan gefällt das.
  8. #48 oldsbastel, 28.02.2023
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    3.608
    Ich schreibe die Jungs mal an. Das ist vermutlich der einfachste Weg.
     
    Silas gefällt das.
  9. #49 EspressoDoc, 28.02.2023
    EspressoDoc

    EspressoDoc Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2021
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    6.132
    Guter Punkt. Gibt es hier jemanden der das Standart im Abo hat und gerne mal was zu den Kaffees sagen möchte (Röstdatum, Varietät, Brührezept & Geschmack etc.) und/oder mal einen zuletzt spannenden Artikel erwähnt bzw. eine kurze Zusammenfassung liefert?
     
    Hr. Jan gefällt das.
  10. #50 oldsbastel, 29.03.2023
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    3.608
    Ich!
    Ich habe das Heft noch nicht lange. Die ersten beiden Hefte würde ich hinsichtlich der Kaffees auch ausnehmen, da ich sie deutlich nach dem Erscheinungsdatum erhalten habe. Bei dem aktuellen Heft war der Kaffee aber 2 oder 3 Wochen alt.
     
    EspressoDoc gefällt das.
  11. #51 Cappu_Tom, 29.03.2023
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.888
    Zustimmungen:
    9.193
    Erinnert mich irgendwie an Linde's - andere Zeit, anderes Zielpublikum - ähnliches Marketing. :rolleyes:
     
  12. #52 oldsbastel, 19.06.2023
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    3.608
    Etwas gewagt fand ich den Versuch in Heft 30, den 2- oder 3 wöchigen Ausbildungsgang zum Barista mit einem Hochschulabschluss bzw. den Barista mit einem solchen Abschluss mit einem Wissenschaftler mit akademischer Ausbildung zu vergleichen. Da ist wohl jemand über das Ziel hinausgeschossen. :D
     
    Ratatazonk, Andreas 888, EspressoDoc und 2 anderen gefällt das.
  13. #53 oldsbastel, 22.06.2023
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    3.608
    Die Kaffeeprobe zu Ausgabe 31. :)


    IMG_2251.jpeg IMG_2252.jpeg
     
    Kaffee_Eumel, Silas, clickclack und 2 anderen gefällt das.
  14. #54 oldsbastel, 22.06.2023
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    3.608
    Und das Heft dazu im neuen Layout und Format …

    IMG_2253.jpeg
     
    Kaffee_Eumel und clickclack gefällt das.
  15. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.611
    Zustimmungen:
    6.024
    Der Orange Wush Wush ist ja wirklich außergewöhnlich. Meiner Meinung nach eine tolle komplexe, auch überraschende Tasse ohne dabei wild überprozessiert zu schmecken :)
     
    oldsbastel gefällt das.
  16. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.611
    Zustimmungen:
    6.024
    Und ich möchte ergänzen: So wünsche ich mir die Samples. Wildes, aufregendes Zeug, das ich sonst verpasst hätte. Leider waren mir die meisten Kaffees, die im letzten Jahr sonst so beilagen, durch die Bank weg zu röstig, was sonst eigentlich interessant klingende Kaffees in meinen Augen eher irgendwie gleichmacht (und bitter).
     
  17. #57 oldsbastel, 09.09.2023
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    3.608
    Das neue Heft ist da … bin gespannt … :)

    IMG_3446.jpeg
     
  18. #58 Rudi-Ratlos, 06.11.2023
    Rudi-Ratlos

    Rudi-Ratlos Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2021
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    55
    Ich hab' mir jetzt auch mal das Abo geholt... ein Jahr werde ich es testen.

    Gibt es sonst noch kaffee-/espresso-spezifische Magazine, die man kennen sollte?
     
  19. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.611
    Zustimmungen:
    6.024
    Naja, es gibt die Crema, die ich jetzt aber nicht im selben Atemzug mit Standart nennen würde (obwohl ich da noch nie rein geguckt habe, vielleicht habe ich auch nur Vorurteile ;)). Das Lever Magazine fällt mir auch noch ein.

    Und natürlich viele gute Blogs wie die von Rao, Gagne, BH,…
     
  20. #60 oldsbastel, 15.12.2023
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    3.608
    Hat von euch schon jemand Heft 33 erhalten? Zumindest gedruckt ist es ja schon.
     
Thema:

Standart (Coffee Magazine)

Die Seite wird geladen...

Standart (Coffee Magazine) - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Standart Magazine

    Standart Magazine: Hey Zusammen, hätte eine kleine "Sammlung" Standart Magazine abzugeben. Es sind die Hefte 21,22,24, 25,26, 28 sowie die aktuellsten Ausgaben...
  2. Standart Einsteiger klassischer ital. Espresso

    Standart Einsteiger klassischer ital. Espresso: Hallo allerseits, ich bin eine blutiger Anfängerin auf der Suche nach dem perfekten Espresso... wie ich den einmal im Urlaub in Rom serviert...
  3. [Verkauft] Standart Magazine

    Standart Magazine: Ich möchte mich von den Standart-Ausgaben 8, 9, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 und 23 trennen. Größtenteils wie neu. Ich könnte...
  4. [Verkauft] Standart Magazin

    Standart Magazin: Verkaufe folgende Ausgaben des Standart Magazins: 21,22,24,25,26,28. Einige sehen wie neu aus einige haben ein paar Ecken (Kinder). [ATTACH]...
  5. Standart-Lese- (und Verkostungs)runde

    Standart-Lese- (und Verkostungs)runde: Liebes Forum, hier gibts doch sicher noch mehr Leser*innen des Standart-Magazins, oder? Standart - Independent Coffee Magazine Weil auch Lesen...