Standby Stromverbrauch

Diskutiere Standby Stromverbrauch im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Forum, Nachdem ich hier so viel Hilfe bekommen habe, will ich auch mal (zumindest ein klein wenig) beitragen. Antwort von der Hotline...

1. #1 Haegges, 15.01.2019
    Haegges

Haegges Mitglied

Hallo Forum,
    Nachdem ich hier so viel Hilfe bekommen habe, will ich auch mal (zumindest ein klein wenig) beitragen.

Antwort von der Hotline heute zum Standby Stromverbrauch der Mahlkönig Vario Home V3:
    „...laut dem Hersteller hält er sich an die EU Direktive und somit hat die Mühle einen Verbrauch von unter 1 Watt im Stand by Modus...“

Gruß,
    Haegges

2. #2 Dirk2/3, 17.01.2019
    Dirk2/3

Dirk2/3 Mitglied

Ich langweile mich, also messe ich den Standby Stromverbrauch...:cool::):(
    Ich ziehe grundsätzlich allle Stecker raus, nachdem ich das Geraät benutzt habe.
    Weder Verschleiss noch kürzere Lebenszeit haben sich je bei mir abgebildet.
    Auch 1 watt mal 7 Millarden Menschen ist ungeheuer viel Verbrauch.
    Deshalb liebe ich handbetriebene Geräte.

Gruß

Adjacent gefällt das.
  3. joost

joost Mitglied

Wieso hat eine Mühle überhaupt einen "Standby"? Der einzige Verbraucher ist ja dieses Lämpchen, das anzeigt, dass es jetzt gerade Strom verbraucht :confused:

Nur am Rande: viele der billigen Verbrauchsmessungs-Zwischenstecker können keine kleinen Leistungen messen und zeigen dann oft hohe Phantasiewerte an, anstatt zuzugeben, dass sie Kleinstverbrauch-Blind sind. Das hat schon öfter dazu geführt, dass Leute ausgerechnet ihre sparsamsten Verbraucher entsorgten.

Cappu_Tom, Wasu und Adjacent gefällt das.
  4. #4 DochDieBohne, 17.01.2019
    DochDieBohne

DochDieBohne Mitglied

Jede Elektronik, die 24h/Tag darauf wartet, dass ein Taster sie aus dem Tiefschlaf erweckt, verbraucht Strom.
    Da hilft nur ein altmodischer Netzschalter am Gerät, der das Gerät vom Stromnetz trennt; oder eine schaltbare Steckerleiste, die Siebträger und Mühle gemeinsam ein-, bzw. ausschaltet.

Jova und Cappu_Tom gefällt das.
  5. #5 Kantenhocker, 17.01.2019
    Kantenhocker

Kantenhocker Mitglied

Die Mühlen haben Elektronik an Bord. Der größte Verbraucher ist bei der Mühle im Standby sehr wahrscheinlich die Verlustleistung des elektronischen Netzteils.

Thema:

Standby Stromverbrauch

Die Seite wird geladen...

Standby Stromverbrauch - Ähnliche Themen

1. Vergleich Stromverbrauch Bezzera / Rocket

Vergleich Stromverbrauch Bezzera / Rocket: Hallo zusammen, Ich bin gerade auf der Suche nach einer Siebträger Maschine. In der engen Auswahl stehen die Bezzera Duo DE und eine Rocket...
  2. Energieverbrauch Siebträgermaschinen E61 vs. Thermoblock

Energieverbrauch Siebträgermaschinen E61 vs. Thermoblock: Hallo KN-Netz-Community, gerade ist der neue Kaffeeglobus (Magazin von Espressopool, die in Deutschland Generalimporteur von Ascaso, Vibiemme und...
  3. Rocket Appartmento automatischer Standby ausschalten

Rocket Appartmento automatischer Standby ausschalten: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen, ich bin dankbar für jeden Tip: Meine neue Rocket Apartmento ist mit dem Zwangs- Standby nach EU...
  4. Schaerer Opal Standby und Ein Leuchte

Schaerer Opal Standby und Ein Leuchte: Hallo zusammen, ich hab ne "neue" Opal im Arbeitszimmer stehen und wollte diese, nachdem ich Pumpe und Rückschlagventil tauschen musste...
  5. Schaerer Opal - Stromverbrauch?

Schaerer Opal - Stromverbrauch?: Hallo Alle, wir haben eine Schaerer Opal im Büro stehen, mit der wir prinzipiell sehr zufrieden sind. Da wir gerade unsere Stromkosten senken...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden