Starbucks bald in Mannheim

Diskutiere Starbucks bald in Mannheim im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo Leute, im Mannheimer-Morgen steht heute, dass vor O7 am Ring in den ehemalingen Cafe Pavilon ein Starbucks kommt. 220qm Fläche soll der...

  1. #1 ChristianK, 17.07.2007
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.357
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Leute,

    im Mannheimer-Morgen steht heute, dass vor O7 am Ring in den ehemalingen Cafe Pavilon ein Starbucks kommt. 220qm Fläche soll der Laden bekommen.

    Ist das nicht das Cafe, dass aussieht wie ein großer Wintergarten, gleich an der Ecke zur Kunststraße?

    Ich bin mal gespannt wie es dem Coffee-Store und den anderen Coffee-Shops in Mannheim damit ergeht.

    Gruß
    Christian
     
  2. #2 Sheygetz, 17.07.2007
    Sheygetz

    Sheygetz Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    13
    :shock:

    Ich hätte nicht gedacht, dass es in Deutschland noch eine Stadt über, mmm... dagen wir mal 150.000 Einwohner gibt, die nícht eine Starfucks grundversorgt ist. Man lernt nie aus - ich glaube wir haben jetzt glücklich ein halbes Dutzend davon.

    Sheygetz
     
  3. edzard

    edzard Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    wir haben noch kein starbucks, dafür 3, angeblich bald 4 balzacks... also eigentlich doch starbucks :roll:
    wie ist denn der kaffee beim coffee-store? sind die nicht ein-zwei level über starbucks angesiedelt?

    gruß,
    edzard
     
  4. #4 mcblubb, 17.07.2007
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    6.531
    Zustimmungen:
    1.188
    Die regiaonalen Treffs finden nicht bei coffee-store statt. Meine Besuche verliefen enttäuschend...
    Gruß

    Ger
     
  5. #5 ChristianK, 17.07.2007
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.357
    Zustimmungen:
    10
    Guten Abend,

    ich würde sagen der CS war mal besser als er heute ist, aber vielleicht sind meine Ansprüche gestiegen.

    Gut finde ich, dass man Single Origin Kaffees trinken kann.

    Ansonsten mag ich die Läden ganz gerne, man kann schön raus gucken, im Sommer läuft die Klimaanlage und meist schmeckt mir der Cappu oder der Cafe Creme halbwegs.

    Vielleicht tut denen die Konkurrenz ganz gut.

    Gruß
    Christian
     
  6. #6 Barista, 18.07.2007
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    2.798
    Um das Cafe Pavillion würde es mit nicht besonders leid tun. Irgendwie könnte man aus dem Objekt mehr herausholen. Insofern düprfte der Starbucks wohl eher ein Gewinn sein (wobei cih Starbucks nicht besonders mag).
    Betroffen wäre meiner Ansicht nach besonders das weiter in Richtung Bahnhof gelegene Starcoffee. Die leben stark von studentischer Kundschaft und da könnte ich mir vorstellen, dass einige zu Starbucks abwandern.


    René
     
  7. #7 starcoffee, 28.09.2007
    starcoffee

    starcoffee Gast

    AW: Starbucks bald in Mannheim

    Wettbewerb belebt das geschäft, in Heidelberg ist auch ein Starbucks 50 m neben einem Star Coffee und da tut sich auch keiner weh. Ich finde es gut, dass die Kunden dann den direkten verlgeich haben und selbst entscheiden können....
     
  8. #8 toposophic, 28.09.2007
    toposophic

    toposophic Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    13
    AW: Starbucks bald in Mannheim

    ja am uniplatz. war schon in beiden und nirgends hats mir richtig gut geschmeckt.
    jedoch sind beide immer gut besucht und bei sc gibts noch wlan...
     
  9. #9 Barista, 28.09.2007
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    2.798
    AW: Starbucks bald in Mannheim

    @starcoffee:


    Hast Du mit Starcoffee zu tun oder ist dein Name Zufall?
    (Falls Du mit Starcoffee zu tun haben solltest, ist das im Forum keinerlei Problem, jedoch sollte es dann bekannt sein).
     
  10. #10 ChristianK, 02.10.2007
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.357
    Zustimmungen:
    10
    AW: Starbucks bald in Mannheim

    Hallo,

    damit es in Mannheim spannend bleibt macht am Markplatz nebem dem Journal noch ein Starbucks auf. Weiterhin hat auch am Markplatz (aber schlecht zu sehen) auch ein Star-Coffee aufgemacht, wie lange die da schon sind weiß ich aber nicht.

    Die Beste Lage am Marktplatz hat allerdings Coffee-Fellows (coffee-fellows.de), was innen sehr schön eingerichtet ist.

    Mal gucken wann einer wieder schließen muss.

    Gruß
    Christian
     
  11. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.667
    Zustimmungen:
    153
    AW: Starbucks bald in Mannheim


    er hat im Profil "starcoffee" als seine HP eingetragen und als Beruf selbstständig,
    also ist es doch damit jetzt bekannt? ;)
     
  12. #12 Barista, 03.10.2007
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    2.798
    AW: Starbucks bald in Mannheim

    Das wurde wohl jetzt erst ergänzt. Ich meine, im Profil nachgeschaut zu haben.

    Ich finde es eigentlich immer spannend, wenn "Profis" ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern. Es sollte halt nur bekannt sein, dass es sich um Profis handelt (ich erinnere mich da an eine etwas peinliche Geschichte mit dem ebenfalls in MA ansässigen Coffeestore, bei der ein Insider anonym den eigenen Laden lobte).

    Ansonsten würde ich mich sehr über interessante Beiträge von "starcoffee" freuen. Bei unserem nächsten Regionaltreffen in MA werden wir eine Filiale vielleicht mal testen.
     
  13. Helder

    Helder Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Starbucks bald in Mannheim

    Hallo,
    war für mich auch neu, obwohl ich schon als Mannheimer gelte :)
    Mannheim hätte nach einer Info eines Vertreters - im Zusammenhang mit Kaffeeprodukten - die größte Dichte bundesweit an Coffee-Shops. Aber der Wettbewerb bewegt den Markt. Und ich bin der Ansicht, dass auch sehr bald im Stadthaus, N 1, ein Coffee-Shop eröffnen wird.

    Ach ja, bevor die Frage nach dem Nick/Namen kommt, einfach aufs Profil schauen. Soll keine Werbung sein, aber ich tipps lieber mal im voraus.

    Gruß an alle.
     
  14. #14 mcblubb, 05.10.2007
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    6.531
    Zustimmungen:
    1.188
    AW: Starbucks bald in Mannheim

    [...]
    Wettbewerb bezeichnet in der Wirtschaftswissenschaft das Streben von mindestens zwei Akteuren nach einem Ziel, wobei der höhere Zielerreichungsgrad eines Akteurs einen niedrigeren Zielerreichungsgrad des anderen bedingt. Zugrunde liegt die allgemeinere Bedeutung des Wortes Konkurrenz.
    [...]

    Jetzt muss man sich nur noch nüber die Ziele der Akteure Gedanken machen.

    Die Qualität der Kaffeegetränke ist es sicherlich nicht....
    lästerliche Grüße;-)

    Gerd
     
  15. #15 Barista, 05.10.2007
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    2.798
    AW: Starbucks bald in Mannheim

    Dann mal ein herzliches Willkommen in Mannheim, Nachbar (logiere in O7). Ich denke, bei unserem nächsten Regionaltreffen (klingt immer so dramatisch, dabei treffen wir un s einfach zu dritt oder viert) werden wir Dir sicher mal einen Besuch abstatten (da es von mir aus nicht weit ist, werde ich vielleciht heute schon mal vorbeischauen).
    Mich hat es schon die ganze Zeit gewundert, dass es in Mannheim keinen eigene Rösterei gibt. Die Größe der Stadt kann es auf jeden Fall vertragen.

    Für Dein Geschäft wünsche ich Dir alles Gute und wenn Euer Monsoond Malabar so gut ist wie der von Fausto, habt Ihr bald einen neuen Kunden.

    René
     
  16. Helder

    Helder Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Starbucks bald in Mannheim


    Hallo René,

    danke für die Glückwünsche. Gerne begrüßen wir dich in der Rösterei. Schau einfach mal rein.

    Regionales Treffen in Mannheim? Gerne auch mal bei uns in der Rösterei.

    Grüße


    Helder
     
  17. #17 starcoffee, 22.10.2007
    starcoffee

    starcoffee Gast

    AW: Starbucks bald in Mannheim

    klar habe ich damit zu tun, gehört mir, sonst würde der name auch nicht so viel sinn machen


     
  18. #18 Largomops, 04.03.2012
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    18.512
    Zustimmungen:
    6.475
  19. #19 Londoner, 04.03.2012
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    354
    AW: Starbucks bald in Mannheim


    Hier auf der Insel gibt's bei Schtarbax bald mehr Kaffee fuer's gleiche Geld da vielen Kunden der Kaffee angeblich zu schwach ist. Die 'Barista' werden auch besser geschult um den Milchschaum samtiger zu schaeumen.

    ....ah ja, und (noch) mehr Filialen soll's geben...yipee!!!

    Starbucks coffee to be stronger with extra shot of espresso - Telegraph

    J.
     
  20. #20 mikewett, 04.03.2012
    mikewett

    mikewett Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    4
    AW: Starbucks bald in Mannheim

    Also mir egal wie viele Schtarbax es gibt, denn ich trink da nix. [​IMG]
     
Thema:

Starbucks bald in Mannheim

Die Seite wird geladen...

Starbucks bald in Mannheim - Ähnliche Themen

  1. Gastro Espressomaschine/-mühle für ein PopUp-Café

    Gastro Espressomaschine/-mühle für ein PopUp-Café: Halle Kaffee-Netz Freunde, ich suche im Raum Mannheim (oder entlang der Strecke von Oldenburg nach Mannheim) eine voll funktionsfähige...
  2. [Verkaufe] Eureka ATOM Magnificio (weiß)

    Eureka ATOM Magnificio (weiß): Hallo, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag (bzw. Verkauf) Mein Name ist Dawid und ich bin Head Barista bei Concrete Coffee Roasters....
  3. Starbucks Bohnen, Geschmack normal?

    Starbucks Bohnen, Geschmack normal?: Guten Tag, ich habe mir vor 1-2 Monaten mit einer Quickmill Maschine in die Kaffeewelt eingetaucht. Ich habe auch Bohnen dazu gekauft. Jetzt waren...
  4. [Vorstellung] Guguti - (D)ein Onlineshop für Specialty Coffee und Equipment

    Guguti - (D)ein Onlineshop für Specialty Coffee und Equipment: Hallo liebe Freunde des Koffein-Genusses! Der Specialty Coffee Onlineshop www.guguti.de stellt sich vor und freut sich über euren Besuch! Wir,...
  5. Suche Besichtigungsmöglichkeit Quickmill 0820 im Raum Mannheim

    Suche Besichtigungsmöglichkeit Quickmill 0820 im Raum Mannheim: Radius durchaus 100km, Frankfurt ist auch okay. Ich möchte die Maschine gern in Ruhe ansehen und kurz testen. Ich hatte mal eine Rancilio Silvia,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden