Starbucks Bohnen, Geschmack normal?

Diskutiere Starbucks Bohnen, Geschmack normal? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Guten Tag, ich habe mir vor 1-2 Monaten mit einer Quickmill Maschine in die Kaffeewelt eingetaucht. Ich habe auch Bohnen dazu gekauft. Jetzt waren...

  1. #1 Dapapst, 25.06.2020
    Dapapst

    Dapapst Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    ich habe mir vor 1-2 Monaten mit einer Quickmill Maschine in die Kaffeewelt eingetaucht. Ich habe auch Bohnen dazu gekauft. Jetzt waren die schneller aufgebraucht als gedacht und ich musste mir ersatzweise hier im Supermarkt Bohnen kaufen.

    Ich habe die teuersten genommen die da waren:
    [​IMG]

    Aber ich frage mich ob es an meinen Baristafähigkeiten liegt oder an der Bohne. Ich habe den Mahlgrad schon auf sehr grob stehen. Aber er schmeckt immernoch Sau Bitter und Verbrannt. Die Bohnen sind außerdem schon 7 Monate alt. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist nämlich wirklich kaum genießbar.

    Gruß
     
  2. #2 BigFlow, 25.06.2020
    BigFlow

    BigFlow Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    349
    Es wird nicht umsonst zum Kleinröster geraten. Da solltest du auch nicht in die Verlegenheit kommen 7 Monate alte Bohnen zubereiten zu müssen. Teuer im Supermarkt ist nicht gleich gut. Hak es unter Lessson Learned ab ;)
     
    -Dune-, El Edu, NiTo und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #3 cbr-ps, 25.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2020
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.488
    Zustimmungen:
    40.979
    Starbucks halt, die sind bekanntlich extrem dunkel geröstet, damit sie sich in ihren riesen Milchpötten mit diversen „Flavours“ noch durchsetzen können.
    Warum kaufst Du sowas?
     
    CasuaL, joost, -Dune- und 3 anderen gefällt das.
  4. #4 wurzelwaerk, 25.06.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    6.162
    Das Geld lieber in Benzin investieren oder mit dem Rad fahren, je nachdem wo Du wohnst.
    Einen kleinen Röster in der Region suchen, dort durchkosten und dann Bohnen kaufen max. 0-2 Monate alt.
    Oder beim nächsten Mal früher online bestellen.

    Das Starbucks-Zeug schmeckt schon dort nicht, für Deinen ST daheim ist es eine Beleidigung - in riesigen Industrieröstern in kürzester Zeit zu Kohle geprügelt.
    Das schmeckt bitter und verbrannt, unsere heißgeliebten 1000+ Aromen sind aber alle getötet oder entwichen. 7 Monate ist auch def. zu alt, das kommt noch on top.

    Wie sind denn Deine Bezugsparameter? Gewicht Kaffeepulver, Bezugszeit, Gewicht Espresso in der Tasse
     
    CasuaL, joost, -Dune- und 3 anderen gefällt das.
  5. #5 benötigt, 25.06.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Du schreibst Du Dir die Antwort damit schon selber. Mal ganz abgesehen vom Hersteller. Das grosse "E" auf der Packung steht im Englischen für "Bäh".
    Und das versenkte Geld ist hoffentlich nun Lehrgeld...

    Mögliche Verwendungsmöglichkeiten für die gekauften Bohnen: Mahlscheiben einmahlen, Blumendünger herstellen, Geruchskiller fürs Auto basteln, Bio-Kompost produzieren.
    Du hast eine gute neue Espressomaschine. Die kann mit sowas nicht gefüttert werden. Das ist genau so, als würdest Du Dir teure, mundgeblasene Kristallglas-Weinkelche kaufen, aber dann nur EUR 1.49 Schädelwein aus dem Karton von Discounter kaufen und hinterher fragen, woher die Kopfschmerzen kommen...
     
    clickclack gefällt das.
  6. #6 Londoner, 25.06.2020
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    3.087
    Kann passieren....haben sicher schon viele Einsteiger mal versucht (ich eingeschlossen) und sind dann enttäuscht worden.

    Zwar etwas teures Lehrgeld bezahlt, aber nun bist du um eine Erfahrung reicher, dass das nicht der richtige Weg ist
    und du weißt nun, wie es definitiv nie schmecken sollte.
    Kann auch hilfreich sein.

    Vielleicht kannst du den Rest weitergeben an jemanden, der sie durch den Vollautomat jagt und vielleicht
    nicht so ein starkes Geschmacksbewusstsein hat (meine ich gar nicht böse, ich kenne genug Menschen bei denen
    Kaffee nur tiefschwarz und koffeinhaltig sein muss - Geschmack (fast) egal).

    Schau mal nach lokalen kleinen Röstern in der Nähe, da sieht das sicher schon ganz anders aus.
     
  7. #7 Dapapst, 26.06.2020
    Dapapst

    Dapapst Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis.
    Jeder Neuling sollte meiner Meinung nach diese Erfahrung gemacht haben. Ich wollte nur Wissen, ob es an meiner mangelnden Kompetenz liegt.

    Aber ihr habt mich bestätigt. Das Zeug schmeckt einfach "nicht gut".

    Mal schauen was ich jetzt mit den Bohnen mache.
    Danke
     
  8. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    817
    Am besten einem Neuling geben damit Starbucks keinen Gewinn macht und er weiß wie schlechte verbrannte Bohnen schmecken.
     
    joost und Londoner gefällt das.
  9. #9 Largomops, 26.06.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.694
Thema:

Starbucks Bohnen, Geschmack normal?

Die Seite wird geladen...

Starbucks Bohnen, Geschmack normal? - Ähnliche Themen

  1. Suche: Bohnen für Filterkaffee, dunkel und gewürz-lastig (wie Starbucks Sumatra)

    Suche: Bohnen für Filterkaffee, dunkel und gewürz-lastig (wie Starbucks Sumatra): Liebes Kaffeenetz, nachdem ich selbst - Mitlesen und Nachmachen sei Dank - in diesem schönen Forum eine ganze Menge lernen durfte, möchte ich nun...
  2. [Verkauft] Starbucks Messlöffel

    Starbucks Messlöffel: [RESERVIERT] Kleine Verrücktheit, doch ganz praktisches Hilfsmittel: Original Starbucks Messlöffel Unbenutzt. Mit dem speziellen Charme. Nicht...
  3. Starbucks Reserve

    Starbucks Reserve: Hat jemand eine Ahnung, ob man die Bohnen von der Reserve Roastery irgendwo online bestellen kann? Ich meine nicht(!) das normale...
  4. [Verkauft] 6 Starbucks Espresso Tassen mit 2 Untertassen

    6 Starbucks Espresso Tassen mit 2 Untertassen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Zustand wie neu Preis 40€ VHB
  5. Brisante Doku zeigt: So läufts wirklich bei Starbucks

    Brisante Doku zeigt: So läufts wirklich bei Starbucks: Auf Arte, bis 26.10.2018 verfügbar Starbucks ungefiltert | ARTE Mein Fazit: in allen Belangen abscheulich: Umgang mit Personal, Umgang mit...